Aktueller Inhalt von ritcheylogic

1. R

HS33 Raceline Bremsgriff Aufbau

Auf dem Bild sieht es so aus, als haette man einfach einen Tropfen Klebstoff vorn auf die Huelse gemacht und sie dann eingepresst. Wie gut man den Klebstoff loesen kann, haengt vermutlich stark davon ab, wie gross der Tropfen war und wie er sich verteilt hat. Die Idee mit der Hitze ist gut, aber...
  2. R

Danke fuer eure Tipps. Habe die groben Schnitzer mit einem ganz feinen Schleifpapier glattgeschliffen und dann alles mit Trockeneis gestrahlt. Das hat den Lack schoen aufgerauht und es sieht sehr gleichmaessig aus. Zerlegen ist vermutlich wirklich keine gute Idee. Vor allem, wenn der Einsatz...
  3. R

Vielen Dank fuer die Ratschlaege. Habe keine Sorge, was das Strahlen angeht. Ich habe alles hier. Trockeneis, Glasperlen (mit Nussschalen denke ich, geht nix) und verschiedene Sandsorten. Ich gehe als erstes mit Trockeneis ran, ein guter Lackaufbau haelt dem aber in der Regel stand. Wenn es...
  4. R

Hey, ich habe eine Raceline von 1996 oder 1997. Weiss jemand von euch, wie die Führung für den Geberzylinder mit dem Bremsgriff verbunden ist? Ist das Teil nur eingepresst oder verklebt? Hat schon mal jemand versucht, es auszutreiben? Mein Bremsgriff sieht schon ziemlich mitgenommen aus und ich...
  5. R

Neues Kettenblatt, ältere Kette, geht das gut?

Ich würde es wohl mit einem Alu-Blatt versuchen. Wenn bis auf ein einziges Blatt der gesamte Antrieb noch gut harmoniert, dann ist es wirklich zu schade ihn auszuwechseln. Da die Kette aus Stahl ist und das neue Blatt aus Alu, wird es sich wohl recht schnell "fügen" müssen.
  6. R

Dt Swiss 150 Exc

Ok. Mal sehen, ob's mit Shimano genauso eng wird. Mir fehlt der Adapter noch, dann kann ich es ausprobieren. Ich werde berichten.
  7. R

Dt Swiss 150 Exc

Hi Sharky, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab eben seit 2002 keine Gabel mehr gekauft und damals (Fox Talas) war noch richtig viel Platz. Da bin ich gestern schon ein bisschen erschrocken, als ich gesehen habe, wie eng es bei der EXC hergeht. Aber vermutlich ist die Gabeln einfach steif...
  8. R

Dt Swiss 150 Exc

Eine Frage an die EXC150-Fahrer unter euch: Ist die Bremssattelaufnahme (bei mir PM) bei euch auch so extrem knapp an der Scheibe dran? Bei mir ist da weniger als 3 mm Luft. Hab's bisher nur mit der 240er Nabe mit Centerlock versucht, vielleicht liegt's ja auch an der?
Zurück