Aktueller Inhalt von roadrunner333

  1. R

    Naben Enkappen glatt oder geriffelt?

    Ich hole den Beitrag nochmal nach oben, da ich genau die selbe Frage habe.
  2. R

    2013er Specialized Enduro Expert von 2x10 auf 1x12 SRAM Eagle umbauen

    @cerfmitiska Ich fahre im Prinzip die X01 Eagle AXS Gruppe (außer Kurbel und Kettenblatt)...absolut zu empfehlen! Man darf eben nicht auf den Preis schauen. Kurbel fahre ich meine alte zum Bike gehörende X0 Kurbel (mit kurzer Spindel). Deswegen kann ich keine originalen SRAM Kettenblätter...
  3. R

    2013er Specialized Enduro Expert von 2x10 auf 1x12 SRAM Eagle umbauen

    Sorry, hab’s jetzt erst gelesen. Besteht noch Interesse? Da mach ich nachher Bilder und schreib dir nochwas dazu.
  4. R

    Garmin Edge 1030 - nach Kartenupdate auf 2020.10 komisches Routing

    Servus:winken: Genau nachdem ich am Wochenende auf die aktuelle 2020.10 Karte upgedatet habe, funktioniert das Routing nicht mehr wirklich schön. Vorher hat es wirklich sehr sehr gut fürs Mountainbike funktioniert. Jetzt wird größtenteils auf Kreis-, Landes-, Bundesstraßen geroutet. Vor dem...
  5. R

    2013er Specialized Enduro Expert von 2x10 auf 1x12 SRAM Eagle umbauen

    Kleiner Nachtrag....Ich habe jetzt die ganze Gruppe montiert und es passt alles bestens!:hüpf:
  6. R

    142+ Specialized Nabe / passt ein SRAM 12-Fach Ritzel?

    Da in einem Forum meistens am Ende das Ergebnis leider fehlt, will ich mein Ergebnis noch mitteilen. Vielleicht bringts ja jemand anderen etwas. Ich habe das 12-Fach Ritzel XG-1295 und den DT Swiss Freilauf HWYAAX00S3188S bestellt und montiert. Passt in mein Enduro einwandfrei! Wer die...
  7. R

    Lockring für X01 Eagle Kasette

    Ahhh, danke. Jetzt hab das Gewinde in der Kasette gesehen...war also doch ne blöde Frage :lol:. Wollte nur morgen nicht da stehen und irgendetwas fehlt ;-) Freilauf habe ich auch schon bestellt ;-) Danke nochmals!
  8. R

    Lockring für X01 Eagle Kasette

    Hallo, wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich wollte morgen mein Bike von 2x10 auf 1x12 umbauen. Brauche ich für die X01 Kasette (XG-1295) einen anderen Lockring oder kann ich den von meiner PG-1070 10-fach Kasette nehmen? Vielen Dank schonmal!
  9. R

    12-Fach Kettenblatt unbedingt X-Sync 2???

    Habe ich eben auch entdeckt. Die bieten ja gleich die Kettenblätter mit 0mm Offset an. So wird ich´s mal probieren. Ich danke euch vielmals!!!
  10. R

    12-Fach Kettenblatt unbedingt X-Sync 2???

    Hallo, ich habe vor meine X0 BB30 Kurbel ohne Boost (mit der kurzen Welle) von 2x10 auf 1x12-Fach umzubauen. Ich habe jetzt schon stundenlang nach Infos gesucht aber vielleicht habt ihr noch andere Einfälle. Nach meinen Recherchen habe ich folgende Möglichkeiten: a) Ich nehme ein X-Sync1...
  11. R

    142+ Specialized Nabe / passt ein SRAM 12-Fach Ritzel?

    Ich denke eigentlich auch, das es passen wird. Habe leider niemanden in der Nähe zum probieren. Theoretisch würde ja ein normales 26er Laufrad mit 142er Nabe und 12-Fach Ritzel zum testen vom Platz reichen. Man müsste sich halt das Ritzel 2mm nach rechts denken. Wird mir nichts anderes übrig...
  12. R

    142+ Specialized Nabe / passt ein SRAM 12-Fach Ritzel?

    Danke für deine Antwort. Das mit dem XD Freilaufkörper ist klar. Ich hätte meine Frage ein bisschen konkreter Stellen sollen. Mir geht es quasi um den Platz zu den Speichen (da hat doch aber meines Erachtens der 142+ Standard eigentlich nicht viel Einfluss oder)? Wegen dem passenden...
  13. R

    142+ Specialized Nabe / passt ein SRAM 12-Fach Ritzel?

    Hallo, ist zufällig jemand hier der auf dieser Felge (Roval Traverse 26 Zoll aus Specialized Enduro Expert 13) ein SRAM 12-Fach Ritzel verbaut hat? Es ist eine 142+ Nabe, daher weiß ich nicht ob das passt.
  14. R

    2013er Specialized Enduro Expert von 2x10 auf 1x12 SRAM Eagle umbauen

    Ich danke dir vielmals für deine Antwort! Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schonmal 1x12 auf einer 142+ Nabe probiert hat.
  15. R

    2013er Specialized Enduro Expert von 2x10 auf 1x12 SRAM Eagle umbauen

    Hallo, ich bin am überlegen, ob ich jetzt doch mal von 2x10 auf 1x12 Gänge umbaue. Ich habe dazu allerdings ein paar grundlegende Fragen. Passt auf das Specialized Roval Traverse 26" Laufrad überhaupt ein 12er Ritzelpaket? Nicht, das Speichen etc. im Weg sind. Freilauf muss ich natürlich auf XD...
Zurück
Oben Unten