Aktueller Inhalt von Robin

1. R

Santa Cruz V10.8 2024

https://www.hosnti.com/product/anodized-titanium-coil-spring-for-downhill-racing/
  2. R

Santa Cruz V10.8 2024

Es gibt keine 650er SLS Feder. Da kannst du nur bei dem von mir geposteten Link beim Chinamann dir eine aus Titan bestellen
  3. R

Santa Cruz V10.8 2024

ich hab das auf der vorherigen Seite aufgemacht. Die chinesische Titanfeder kam mittlerweile an. Passt super und fährt sich richtig gut. Hab nur vergessen, sie zu wiegen. Im vergleich zum 10.7 sollte man bei der Federhärte wirklich +50 rechnen.
  4. R

Achse / Welle tauschen bei Hope EVO Kurbel

Vielen lieben Dank. Ist grad stressig auf Arbeit, da kam ich nicht richtig zum recherchieren. Danke nochmal
  5. R

Achse / Welle tauschen bei Hope EVO Kurbel

Hallo zusammen, aufgrund einer verpassten Ladung steht der Austausch der verbogenen Kurbelachse an. Ersatzteil und Hope-Werkzeug für die Kurbelschraube sind im Zulauf. Hat einer von euch schonmal die Achse getauscht? Gibt es irgendwas besonderes, worauf man achten sollte? Danke für eure Hilfe...
  6. R

Snowbike Weltmeisterschaft 2025

Danke fürs einstellen
  7. R

Santa Cruz V10.8 2024

Vielen Dank für eure Tips.
  8. R

Santa Cruz V10.8 2024

Ich hab mal da angefragt : https://www.hosnti.com/product/anodized-titanium-coil-spring-for-downhill-racing/
  9. R

Santa Cruz V10.8 2024

Moin. Ich habe im DH-Forum schon das Thema aufgemacht, stelle es aber hier auch nochmal rein: Hallo Gemeinde, der Plan ist, ein Santa V10.8 mit Rockshox Fahrwerk aufzubauen. Dafür kommt der neue Vivid Coil zum Einsatz. Mein Problem: Ich wiege fahrfertig 105kg und dafür brauchts ne 650er Feder...
  10. R

Feder 650 LBS für neuen Rockshox Vivid Coil

Hallo Gemeinde, der Plan ist, ein Santa V10.8 mit Rockshox Fahrwerk aufzubauen. Dafür kommt der neue Vivid Coil zum Einsatz. Mein Problem: Ich wiege fahrfertig 105kg und dafür brauchts ne 650er Feder. Dämpfer ist 250x75mm mit einem inneren Aussendurchmesser 35mm Rockshox hat aber nur bis 600lbs...
  11. R

Kaufberatung Santa Cruz Heckler SL vs. Vala Zuverlässigkeit

Beim Fazua ist nicht der Motor das Problem, sondern die Peripherie. Vor allem die lommelig Remote und die Ladekontakte, der Akku und die Software. Ich würde da auf eine Evolutionsstufe warten. Vielleicht hat sich da seit meiner Zeit im Fachhandel auch schon was getan, aber ich würd keinen Fazua...
  12. R

Dämpferbuchsen Tues MK 4

Hab den YT Support angeschrieben: 8x20 und 8x30 Falls es mal jemand braucht
  13. R

Dämpferbuchsen Tues MK 4

Hallo Gemeinde, weis jemand zufällig, welche Dämpferbuchsen im Tues MK4 verbaut sind? Danke Gruß Robin
  14. R

Boxxer Charger Tuning Thread

Hallo zusammen, Hat einer von euch noch die Original MST Boxxer Anleitung als PDF? Auf der Festplatte? Der alte Link funzt nicht mehr, von MST habe ich nur die Yari Anleitung bekommen. Würde gerne einen Service machen und brauch die Teileliste für die O-Ringe
  15. R

Santa Cruz V10.8 2024

In der günstigen Variante gibts die Standard-Hardware, nur im Frameset und der teuren Variante gibts die Kugellagerbuchsen
Zurück