Santa Cruz V10.8 2024

Ich weis auf der letzten Seite gab es ne ähnlich Diskussion. Bei mir hat das V10 in Grün letzte Woche einzug gehalten. Laut Santa brauch ich für meine 105kg ne 700er Feder laut Bekannten die auch nen v10 haben könnte auch gut ne 650er passen.
Jetzt würde mich interessieren bei welchem Gewicht ihr welche Härte fahrt. Und ob Luft Dämpfer komplett raus sind da die ja nen maximal Druck haben. (VIVID z.B. 300 psi)
Und gibt es Tipps für die Montage gerade Steuersatz Einsätze usw um knacken zu vermeiden.
 
Ich weiß auf der letzten Seite gab es ne ähnliche Diskussion. Bei mir hat das V10 in Grün letzte Woche einzug gehalten. Laut Santa brauch ich für meine 105kg ne 700er Feder laut Bekannten die auch nen v10 haben könnte auch gut ne 650er passen.
Jetzt würde mich interessieren, welches Gewicht ihre welche Härte fahrt. Und ob Luftdämpfer komplett raus sind da die ja nen maximalen Druck haben. (VIVID zB 300 psi)
Und gibt es Tipps für die Montage, gerade Steuersatzeinsätze usw. um Knacken zu vermeiden.
Ich fahr die 700er mit 106kg fahrfertig, und finde es top, bin aber auch schon paar mal durchgeschlagen, hab highspeed comp dann bisschen geschlossen (4klicks offen von geschlossen) und komm damit jetzt gut klar.
 
Welche 700er hast du verbaut? Habe mir eine bestellt die ist aber zu lang für den Dämpfer.
700x3,19 die solltest du auch haben es gibt glaube keine andere 700er wollte ne leichtere aber nope. Ja das mit dem einbauen ist bisschen tricky aber bloss bis das mit dem sprengring drin ist, dann sitzt die top. Musst auf jeden fall drücken. (Minispanngurt hilft auch)
 
700x3,19 die solltest du auch haben es gibt glaube keine andere 700er wollte ne leichtere aber nope. Ja das mit dem einbauen ist bisschen tricky aber bloss bis das mit dem sprengring drin ist, dann sitzt die top. Musst auf jeden fall drücken. (Minispanngurt hilft auch)
Ah ok bei mir stand sie nen gutes Stück über deswegen war ich mir net sicher. Gewicht ist halt krass mit 890g nur für die Feder.
 
Ich weis auf der letzten Seite gab es ne ähnlich Diskussion. Bei mir hat das V10 in Grün letzte Woche einzug gehalten. Laut Santa brauch ich für meine 105kg ne 700er Feder laut Bekannten die auch nen v10 haben könnte auch gut ne 650er passen.
Jetzt würde mich interessieren bei welchem Gewicht ihr welche Härte fahrt. Und ob Luft Dämpfer komplett raus sind da die ja nen maximal Druck haben. (VIVID z.B. 300 psi)
Und gibt es Tipps für die Montage gerade Steuersatz Einsätze usw um knacken zu vermeiden.
ich hab das auf der vorherigen Seite aufgemacht. Die chinesische Titanfeder kam mittlerweile an. Passt super und fährt sich richtig gut. Hab nur vergessen, sie zu wiegen.
Im vergleich zum 10.7 sollte man bei der Federhärte wirklich +50 rechnen.
 
IMG_1267.jpeg

Danke euch für die Hilfe mit der Feder. Gestern ist es fertig geworden.
 
Hi Leute,
bin gerade dabei, mein V10 8 aufzubauen. Kann mir jemand vielleicht die Kettenlänge für die Gr. L, Sram X01 DH 7-fach Kassette und ein 34T Kettenblatt sagen? Würde mir den Ausbau des Dämpfers ersparen.
Wäre toll wenn jemand mit der gleichen Konfiguration nachzählen könnte.
 
Hallo Leute,
Bin gerade dabei, mein V10 8 aufzubauen. Kann mir jemand vielleicht die Kettenlänge für die Gr. L, Sram X01 DH 7-fach Kassette und ein 34T Kettenblatt sagen? Würde mir den Ausbau des Dämpfers ersparen.
Wäre toll, wenn jemand mit der gleichen Konfiguration nachzählen könnte.
Ich Freestyle das immer, und hat bisher immer gepasst, ist eh immer bisschen problematisch wenn du im größten ritzel bist oder mal die kettenstrebenlänge änderst mit den „Adaptern“ Aber glaube das ochain gleicht auch was aus bei mir. Aber natürlich würde sich die gliederzahl als referenz anbieten. Vielleicht chat gpt fragen.
 
Falls Jemand einen V10.8 XL Gloss Red Rahmen sucht in Top Zustand. Ich gebe meinen weg, möchte ihn in Schwarz. Standort Landshut. Beste Grüße
 
Hi sorry suche seit geraumer zeit eine 650er (sollte 650x3.15 bzw. 3.19 sein richtig?) feder für mein v10.8 finde aber aber keine zeitnah lieferbare! Hat jemand von euch vielleicht einen link wo die feder lieferbar ist? Danke
 
Super danke! Sorry für die abermals dumme frage aber ich komme mit den größen nicht klar! Sls gibt es nicht 650x3.15? Welches maß müsste ich da nehmen?
 
Super danke! Sorry für die abermals dumme Frage, aber ich komme mit den Größen nicht klar! Sls gibt es nicht 650x3.15? Welches Maß müsste ich da nehmen?
Soweit ich weiß nicht, die Federn ab 650 bekommt man auch nicht mit nur 75mm Hub.
Einer hier im Forum hat sich in China eine wickeln lassen. Das ist halt keine schnelle Lösung
 
Ok verstehe, oder auch nicht! Wenn ich also eine sls mit 650 härte verbauen will welche länge kann ich nehmen? Danke
Mindestens 3,0“ max 3,19“ hub sonst bekommst den teller nicht mehr drauf, ist bei 3,19 noch machbar. Also 650x3,0 im idealfall 650x3,19 oder 3,15 ist aber denke ich das was du bekommst in der härte. Je mehr hub umso länger die feder. Weil bei den härteren federn die einfach „dickere“ wicklung haben bei den normalen federn. Solltest du eine sls finden wäre natürlich super.
 
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