Aktueller Inhalt von Robobib

1. R

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

"Gravelbike" deckt ja ein ziemlich breites Spektrum ab. Von sehr entspannter, tourentauglicher Geometrie bis zu sehr aggressiver, Race Geometrie. Nur, weil man am entspannteren Ende sucht, muss man ja nicht gleich aufs Trekkingbike umsteigen. Ich hatte schon ein Cube Gravel Bike zu Hause, was...
  2. R

Gibt mittlerweile nur noch den Sixpack Gravel Vorbau zur Auswahl - damit auch zwangsweise -7°. Für Leute wie @Bikerider99 die es lieber etwas aufrechter mögen also nicht so toll. Das haben hier sehr viele so gemacht. @bjornc hat das hier zum Beispiel gut beschrieben. Ich hab 35mm genommen...
  3. R

Übrigens wirklich wichtiger Tipp - hab die Schrauben gerade zum ersten mal gelöst und kann das bestätigen. Weil hier vor langer Zeit mal die Frage nach Flaschen am Unterrohr aufkam. Also am M Rahmen passt die Fidlock 750 Compact Flasche (also die kürzere/dickere) ohne Probleme und ohne...
  4. R

Die Mehrheit der Fahrer, die überhaupt so fit sind, dass sie 40+km/h fahren vielleicht. Die Mehrheit aller Fahrer fährt nicht so schnell ;) Und selbst die könnten dann halt auch einfach 86er statt 90er Frequenz treten. Wenns um maximale Effektivität ginge, würde man vielleicht nicht unbedingt...
  5. R

Wenn ich das so sehe, ist das für mich noch viel eindeutiger, dass die GX T-Type AXS die bessere Wahl ist. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die 13er mit 'nem größeren Kettenblatt kommt und dass der extra Gang da quasi zwischen 12er und 10er Ritzel steckt - dort brauche ich den einfach mal...
  6. R

Also aus reiner Bikepacking Perspektive würde ich da eher die GX T-Type AXS (1x12) wählen. Kostet fast gleich viel und die 10-52 wären mir bergauf mit Gepäck lieber als ein Gang mehr, aber nur 10-46. Ich hab ja die 12fach Apex AXS - und obwohl ich auf der Venetien Tour Berge eher gemieden habe...
  7. R

Das Problem bei der App ist, dass man die Rahmennummer eingeben muss, um sein Rad da zu registrieren. Aber die scheint beim Terrel nicht das Propain Standardformat zu haben - also meckert die App rum, weil das Format nicht passt. Man muss das scheinbar per Mail von Propain machen lassen. Das...
  8. R

Ich hab den Ortlieb Quickrack dran. Allerdings nicht mit Seitentaschen, sondern mit 'nen 25l Packsack hinten drauf. Sollte das mal nicht ausreichen (weil mit Zelt usw. unterwegs) kommen noch 2 Ortlieb Fork Packs dran (die kann man übrigens auch an den Quickrack als Mini Panniers anbringen -...
  9. R

Naja ich sehe das offensichtlich anders, will das hier aber auch nicht tot diskutieren. Das ist bereits passiert und das Rad hat schon die erste 600km Bikepacking Tour durch Norditalien hinter sich. :) Das war auch das Ärgerlichste an der Sache - zwischen Lieferung und Tourstart lagen keine 2...
  10. R

Naja weil Propain meiner Meinung nach einen Fehler gemacht hat und meine Anmerkung (die auch nicht aus heiterem Himmel kam, sondern zu der es auch noch eine vorherige Konversation mit dem Kundenservice gab) klar missverstanden hat. Man hat nicht meinen "Wunsch", sondern das, was man als meinen...
  11. R

Nur mal zu Info - es war tatsächlich so. Der Kundenservice hat geantwortet, ich hätte in der Anmerkung geschrieben, dass ich mir beim Cockpit unsicher bin und noch Änderungen vornehmen möchte. Deshalb haben sie meinen Wunsch entsprechend die Leitungen länger gelassen. Und sowieso könnte man...
  12. R

;) Hatte keine Banane im Haus
  13. R

Ah super - dann las ich den auch weg. Sonst kriege ich da auch nie beide Taschen rein. Und an der Schraube da unten biste auch noch nicht hängengeblieben, mit der Tasche?
  14. R

Ach was? Hab Ihn mal raus gezogen. Hmm vielleicht soll der nur weiter unten stecken, sodass man gar nicht ran kommt. Aber wenn ich den jetzt einmal nach unten schiebe, krieg ich ihn nie wieder raus :) So siehts ohne den Block innen aus
  15. R

Mal ne Frage zum Staufach. Der Schaumstoffblock, der unten drin steckt, soll da sicher drin bleiben, oder? Oder macht man den raus, um ein der Taschen nach unten und eine nach oben zu schieben. Denn sonst kriegt man die ja nicht beide ins Fach.
Zurück