Aktueller Inhalt von robs

1. robs

Strecken bis ~1std. ab Bremen Neustadt, möglichst grün ;)

Moin! Danke für die schnelle Reaktion! Find´ ich subba dass hier Neustädter vertreten sind. Diese Woche wird noch nicht klappen, ab nächste Woche sollte es aber gehen. Fahrt ihr vom oder am Schlachthof? ;) Dienstag und Donnerstag wären normalerweise die besten Tage für mich, je ab ~19:00
  2. robs

Strecken bis ~1std. ab Bremen Neustadt, möglichst grün ;)

Guten Abend! Gerade sehe ich aus dem Fenster und denke: "Jetzt wäre ja genau genug Zeit, mal ne Runde zu fahren" (vorausgesetzt ich hätte nicht nur die Stadtschlampe sondern mein MTB hier und nicht bei meinen Eltern stehen). Aber wo? Sind hier Leute aus der Bremer Neustadt, die ein paar...
  3. robs

Foto-Feedback-Equipment-Thread

Empfehlenswert ist auch das Forum von www.digicamfotos.de Dazu gibt es dort auch eine super Kamera-Datenbank mit Preisvergleich und User-Bewertungen aus der Community. Im Kaufentscheidungs-Forum kannst du auch mal den Entscheidungsthread zur Frage Bridge vs. DSLR lesen.
  4. robs

Ich sag ja nicht ohne, sondern einfach noch etwas runtergezogen. Es kann aber wirklich an meinem Bildschirm liegen, der ist eher schnell als farbtreu. Tim Taylor war nur was mir gerade einfiel. Erinnerte mich etwas an die Weihnachtsbeuleuchtungs-Episoden ;)
  5. robs

Ist es mein Monitor oder sieht es bei euch auch aus wie eine Tim-the-toolman-Taylor-more-power-Beleuchtung ? Ich finde hier die Reflexe auf Armen, Beinen und Haaren zu hart. Passt allerdings zum strahlend weißen Top... Ansonsten wirklich feine Komposition mit Licht von hinten und Schatten...
  6. robs

Damit hast du sogar ein sogenanntes Superzoom. Es bemüht sich, alle Brennweiten von Weitwinkel bis Tele abzudecken. Wegen der heftigen Kompromisse nennen manche sowas auch Suppenzoom... Aber mit dem Tamron 18-250 hast du noch das beste unter den Superzooms. Viele die eine große Ausrüstung...
  7. robs

Suuuper Lichtstimmung!! (2. Bild natürlich) Hast für meinen Geschmack die richtige Uhrzeit genutzt. Idee: Wenn schon die Füße abgeschnitten sind, setz die Models in die Mitte bzw. mach ein Crop damit es so aussieht. Finde ich jedenfalls passend, weil die beiden ja auch die gleiche Pose...
  8. robs

Problem mit der Martha

Die Standard-Tips noch: Hebel am Lenker waagerecht drehen und von unten nach oben entlüften. Bei meiner Marta geht das jedenfalls.
  9. robs

Bike Gallery

Woher nimmst du diese Weisheit? Ich habe bisher nur ISIS-Lager bröseln und Vierkantachsen Verdrehen gesehen... Mein Octalink hält jetzt 4 Jahre und selbst wenn ich öfter fahren würde hätte ich da noch keine Angst. Und ich habe die Version mit dem billigeren Innenlager mit...
  10. robs

Das Model ist Geschmackssache, aber fotografisch gefällt mir dieses sehr gut. Sehr geil das ausgeleuchtete Gesicht vor dem dunklen Himmel! Mich stört zwar noch irgendwas an dem Bildausschnitt, ich kann aber nicht sagen ob ich mehr oder weniger ausschneiden würde.
  11. robs

gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

Oh ja, wirklich schön geweorden!
  12. robs

Der "New Pic Thread"

Das letzte finde ich mal richtig geil!! Gerade der Ausschnitt ist sehr gut gelungen. Schade dass man das so nicht als Wallpaper benutzen kann in dem Format ;) Könnte ich evtl. trotzdem die originale Datei (RAW?) bekommen?
  13. robs

gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

Ich denke du hättest etwa genausoviel Gewicht runtergenommen und mehr Steifigkeit erhalten, wenn du statt der Langlöcher einfach ~0.5mm vom ganzen Nabenkörper abgedreht hättest. Wäre aber bei Scheibenbremse wichtiger als so jetzt. Schöne Idee. Sag mal kurz, was das ursprünglich für eine Nabe war.
  14. robs

[Suche] Thread

Ein Trialbike in der Preisklasse kannst du vergessen. Da musst du wohl noch etwas sparen!
  15. robs

bremen 13.5 oder 14.5?

Morgen in Steinfeld wäre ich dabei. Normal sind wir "immer" Sonntags gegen 13:00 da. Schreib mal, wann ihr da seid. Ich bringe Bike und Kamera mit ;)
Zurück