Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11,6kg? nicht schlecht, dafür das ne federgabel sowie trigger, zahnkranz und sattel mit sattelstange dran sind...

die xt ht2 kurbeln fahr ich auch gerade und ich hab ne alte marzocchi z4 flylight dran, die bringt auch nur 1m5kg auf die waage, jedoch komm ich nicht unter die 1kg... :(

mit der starren gabel war ich unter 11,5kg

was wiegt denn der rahmen und die gabel.

sonst ein sehr geiles bike im leech-lenosky-style. steh ich voll drauf

Anzeige

Re: Bike Gallery
Auch hübsch, nur der Booster hinten ist nicht die Endlösung, oder? Schönes Rad, kann ich mich ja auch dran orientieren, allerdings kann ich mich mit Schaltungen nichtmehr so ganz anfreunden.

Das das Rad mehr nach Dirt aussieht ist der Gabel zu verdanken, die mit 110mm doch etwas zu viel des Guten sein dürfte.

Die Trialeigenschaften kommen erst zur Geltung wenn man auf dem Rad steht ;):)

Die Gabel:
Ein Freund hat 2x DJ 3 rumliegen, eine von ca. 02/03 und die auf dem Bild, ich habe mich für die 02/03er entschieden, da sie "nur" 100 hat, mit Doppelluftkammer schön hart zustimmen ist und auch für anderes zu missbrauchen ist. Da sie aber momentan in einer anderen Stadt ist, fahre ich so lange die.

Die älteren DJ 3s reißen sehr gerne an der Brücke, da diese Guss ist.
Macht aber nichts, wenn sie da reißt, weil sie dort niemals durchbricht. Ein Bild einer ganz gebrochenen DJ 3 soll mir mal jemand posten. Ich spreche von dem Modell mit den goldenen Tauchrohren und der chromfarbenden Brücke.
Die die ich montieren werde ist übrigens auch schon oben angerissen, Sorgen mache ich mir da nicht, ist recht viel massives Material, und wie gesagt habe ich noch nie eine ganz gebrochene gesehen.

Martin

jop genau die meinte ich ich hatte mal ne 03er dj 1 und da war das genau so. gtu und durch reißen tuhen die nciht aber wenn man die mit vr bremse fährt bin ich mir da nciht sicher da auch dei dj3 nur bis 160mm zugelassen sind nur die dj 1 mit steckachse ist für 200er scheiben zugelassen

die alten gabs mit 110mm oder 130 bei den alten kann abeer ganz schnell selber traveln hatte meine auch auf 80. tjoar und dann für 40 flocken verkauft "heul" ab 05 06 hatten si nur ncoh 100 mm.

ginge das auch mit der EXR Comp? oder MZ Race? oder den alten Z-Modellen?
hm die wiegen allerdings ganz schön ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mein 221 Kamel Bekommen

MeinKamel9.JPG

MeinKamel13.JPG

MeinKamel7.JPG

MeinKamel6.JPG

Habs gewogen: 8,54 kg ohne weiteres Tuning!

Fährt sich einfach Göttlich klasse rad!

suppa maddin,

sieht schick aus, find ich gut das wir jetzt beide den pure haben, kann ich nämlich mal testen wie er sich mit dem höheren lenker anfühlt :)

Warum hast du dir jetzt so einen schweren Bock geholt, Maddin?

Erst das leichte Boxx und jetzt das Pure?

MFG

Jo was Marcus hat, muss ich auch haben ;)

Hatte keine Lust wieder Geld auszugeben für 'nen Rahmen bei dem man sich bei jeder Aktion Sorgen machen muss, dass er bricht. Das Pure muss erstmal 'ne Weile herhalten..

martin

@isah: ich dacht du wärst wieder auf 20" umgestiegen?geht 26" für street doch besser?;)

Ich find 20" generell besser, aber ist halt 'n bisschen ungemütlich auf so nem kurzen Rad. Ich werd einfach beides fahren, mir fehlen nur zum eigenen 20" noch paar Teile, der Echo Team rahmen war von nem Kollegen geliehen.

martin

..endlich fertig..

Anhänge

• Basti,Andi,Marcus_10.8.08 017 [1600x1200].jpg
    Basti,Andi,Marcus_10.8.08 017 [1600x1200].jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 95
also zu dem norco hätte ich mal noch ne kurze frage :D octalink an nem trial/street rad...hast du da nicht n bisschen angst dass das bricht?!

Das ist die XT Hollowtech 2, besser geht es meiner Meinung nach gar nicht, wenn man Middleburn mal außen vor lässt.
Habe auch eine verbaut.

also zu dem norco hätte ich mal noch ne kurze frage :D octalink an nem trial/street rad...hast du da nicht n bisschen angst dass das bricht?!

Woher nimmst du diese Weisheit?

Ich habe bisher nur ISIS-Lager bröseln und Vierkantachsen Verdrehen gesehen...

Mein Octalink hält jetzt 4 Jahre und selbst wenn ich öfter fahren würde hätte ich da noch keine Angst. Und ich habe die Version mit dem billigeren Innenlager mit Kunststoffschale, aber da wird noch lange nichts brechen. Ich sag' dir, die Japaner ham's drauf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück