Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte einen Händler in der Nähe. Das Vala ist für mich raus, weils mir zu teuer ist. Sicher top Bike. Wäre auch bei mir oben auf der Liste. Der Kauf ist schon etwas an den Preis gekoppelt. Sehe es nicht ein Bike für 8-10k anzuschaffen. Daher die Beiden benannten Kandidaten gerade einen attraktiven Preis haben stehen die beide im Verhältnis zum Budget zur Wahl. Sicher kann man alles kaufen. Kohle hat aber eben nen Deckel. In 7-10 Jahren gibts dann möglicherweise ein neues. Das passt dann erst mal.ich weiß, wieder ketzerische frage aber ich hatte selbst ein heckler sl und jetzt ein vala.
warum sollte ich mir ein 22kg "light" emtb kaufen, auch wenns die option auf fullpower hat?
mein vala hat 21,5kg inkl. pedale in L. den bosch kannste genauso runter regeln und zumindest klappert der nicht.
das heckler sl war bei 20kg und das fand ich für ein light ebike noch ok. das fuhr sich auch extrem agil.
sowas wie ein alu rise wäre bei mir sofort raus, da einfach zu schwer.
aktuell gibts levo sl 2 wieder extrem günstig, allerdings soll der motor etwas schwach auf der brust sein.
Hat jemand noch was, auf das ich genauer schauen sollte? Neben Fahrverhalten, Geräuschentwicklung uns Bauchgefühl?
Vielleicht wäre das "alte" Heckler (ohne SL) eine Option? Da gibts noch Restposten, geile Kiste ohne Leistungskompromisse.Es bringt mich noch um den Verstand.
Das Heckler wäre eine emotionale Anschaffung. Hier besteht trotz schwächerem Motor und Akku zugegebenermaßen ein „habenwollen“ Effekt.
Das Orbea wäre hingegen ein Vernunft-Kauf. Ein super Bike. Erscheint mir sehr vielseitig mit viel Reserven beim Antrieb. Da ist das Heckler eher eingeschränkt. Daher bleibt die Frage. Auch auf andere Bereiche der Kaufentscheidung.
