Aktueller Inhalt von Roc1

1. Roc1

Formula Cura Erfahrungen

Besten Dank! Dann werd ich das bei Gelegenheit mal angehen. 👍
  2. Roc1

Formula Cura Erfahrungen

Habe beim Hebelwechsel wohl die Primärdichtung geschrottet... Ersatz ist da, kann ich den Kolben mit Dichtung einfach rausziehen und neuen rein oder gibt es da etwas speziell zu beachten?
  3. Roc1

Formula Cura Erfahrungen

Besten Dank. Der Abstand der Originalhebel passt mir eigentlich gut. Dann wär das ne güldene Option8-) Auch besten Dank für den Tipp! Die scheints aber "nur" in schwarz und silber zu geben :(
  4. Roc1

Formula Cura Erfahrungen

Sieht das nur so aus oder haben die RGTec einen deutlich grösseren Abstand zum Lenker? Ich suche einen Hebel für meine Cura 4, der etwas breiter ist (mehr Fläche) resp. weniger rund als der Originalhebel. Gold wäre natürlich auch top :D
  5. Roc1

Formula Cura Erfahrungen

Habe die Quadringe letztes WE mit dem Birzmann O-Ring Set ausgenommen und ersetzt. Zahnstocher aus würden wohl auch gehen.
  6. Roc1

Formula Cura Erfahrungen

Shimano Adapter hat bei mir für die Cura 4 (PM6 af 203 Scheibe) nicht gepasst! Bestell dir einen Formula Adapter, die Cura 4 hat grössere Kolben...
  7. Roc1

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Habe die Z1 Coil mit 160mm im Moxie 👌👌
  8. Roc1

Berg[a]b-Rad von der Insel...Moxie

Hab meins vom Osterhasen bekommen... 😊
  9. Roc1

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Wollte auch niemandem ans Bein pinkeln... aber musste mich daran erinnern, dass vor ein paar Jahren mal was in einer Bike Bravo stand bezüglich einem Patent von so was... (elektronische Bremse...) und konnte es mir nicht verkneifen... Hatte mit meiner Xo-Trail auch keine negativen Erfahrungen...
  10. Roc1

Ganz Piano... Bin eher Mitleser seit 4 Jahren. Was vor 10 Jahren war, das entzieht sich meiner aktuellen (Alzheimer) Kenntnis...
  11. Roc1

War Sram Funkbremse ohne Dot schon?
  12. Roc1

Formula Cura 4 Organisch oder Sinter

Die originalen, organischen Beläge waren bei mir in Kürze verschlissen. Die Trickstuff Power halten bei mir wesentlich länger, obwohl man hier im Forum liest, dass die schnell verschleissen würden. Die original Sinter fahre ich hinten und die halten und halten und halten...
  13. Roc1

Formula Cura mit Direttissima Pumpe

Dann müsste das ja passen 👍
  14. Roc1

Formula Cura mit Direttissima Pumpe

Willst du die mit DOT oder Mineralöl befüllen? M.E. eher schwer verträglich die Kombi...
  15. Roc1

Thömus Bike Built 2021: Das Bike von Mathias Flückiger und Co.

Ich werd mir die Sticker auf die Bremsscheiben kleben - die ersticken jegliches Quitschen im Keim...
Zurück