Aktueller Inhalt von Roemoe2025

1. R

MTB fahren an der Nordsee

das mit den schmaleren Reifen war ja nur ein Grund. Bei Ebbe auf festem Sand ging s ok, aber in losem Sand machte es keinen Spaß, sodass ich letztendlich mit dem Rad so gut wie nicht mehr an den Strand gefahren bin
  2. R

In den letzten 24h habe ich viele Meinungen zu den Problemen mit meinem BH Bike bekommen und habe dabei viel Neues gelernt. Dafür allen vielen Dank. Ich habe jetzt bis zum Frühjahr viel Zeit das Ganze nochmal einzuordnen und zu überlegen ob ich ein neues Rad kaufe, in Zukunft lieber im...
  3. R

wie schon vorher mal erwähnt eine Kombi Versicherung, schau mal hier: https://helden.de/produkte/fahrradversicherung/ ohne Versicherung hätte ich vielleicht BH nochmal angeschrieben, aber der Kundendienst hatte sich ja schon bei der Reklamation nach Auslieferung als nicht gerade...
  4. R

Habe gerade mal H&S gegoogelt. Nachdem was ich da an Tiefstpreisen gesehen habe, kann ich die Idee mein Rad zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen vergessen. Und ich frage mich immer mehr warum der Händler an meinem Rad eine so teure Reparatur durchgeführt hat ( auch wenn mir durch die Zahlung...
  5. R

Ja das sind eben die Teile, die man in etwas fortgeschrittenem Alter der Bequemlichkeit wegen bevorzugt;), in meinem ersten Urlaub mit Rad hatte ich ein fully von Freunden geliehen. Der Händler hat mich aber darauf hingewiesen, dass ich mir die höheren Kosten für ein fully sparen könnte mit der...
  6. R

Die Marke Cube hat der Händler auch im Programm. Ich erinnere mich aber gut, dass er mir mit dem Hinweis, dass deren Qualität schlechter geworden sei, davon abgeraten hat. Das Spike 2.5 ist ja nicht das preiswerteste Rad von BH, es stranden noch Spike 2.0 und 1.0 zur Wahl. Ich habe ja seit...
  7. R

Vielen Dank für den Hinweis, aber wie ich schon als Antwort in einem anderen Kommentar geschrieben habe, ist die Angelegenheit mit dem Händler erledigt. Wäre auch schwierig geworden rechtliche Schritte zu unternehmen, da die 12 Monatsfrist um ein paar Wochen überschritten war.
  8. R

Ich ärgere mich zwar auch über das Rad von Hersteller BH. In einem Baumarkt habe ich die Marke noch nicht gesehen und wie Sie aus vorherigen Kommentaren entnehmen können, ist das Rad in einem Fachgeschäft gekauft.
  9. R

keine 500€ und auch keine 100€ für mein Rad, ist abhängig vom Kaufpreis, also dem Preis, der bei Diebstahl erstattet würde in den ersten beiden Jahren, ich habe nach Abzug eines Gutscheincodes der vom Händler kam ca. 80€ im Jahr bezahlt https://helden.de/produkte/fahrradversicherung/
  10. R

Ich war froh die Versicherung zu haben, sonst wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben. Zumindest in den ersten beiden Jahren würde ich das bei einem Neukauf auch wieder machen. Und selber machen - die Zeit hätte ich ja, aber wenn s um Sicherheit geht wie bei Bremsen würde ich das glaube ich...
  11. R

Mit dem Auto hast Du recht, da war ich bei meinem ersten Besuch auf der Insel auch zu unbedarft und bin wie viele andere auch bei etwas nassem Strand zur Düne am Südstrand rausgefahren. Erfolg waren 4 neue Bremsscheiben. Seitdem wird das Auto auch alle paar Tage ( bin meist 4 Wochen auf der...
  12. R

13. R

ich war auch positiv überrascht über die schnelle Erledigung der Versicherung, daher auch meine Entscheidung sie nicht jetzt auch noch für die Federgabel in Anspruch zu nehmen
  14. R

Danke für den Hinweis auf den eventuell wirklich nötigen Austausch der Kassette. Und das mit dem Wort "Betrug" fand ich jetzt auch etwas übertrieben und habe auf die Kommentare entsprechend geantwortet. Und ja - Fahrradfahren scheint in der heutigen Zeit zu einem Luxus zu werden. Der Händler hat...
  15. R

ja, die Versicherung hatte er mir ja empfohlen
Zurück