Aktueller Inhalt von roomer

1. R

Garmin Edge 705

Hallo Leute, weiß zwar nicht bei dem langen Thread, ob das schon mal beschrieben wurde, aber ich find's so klasse, daß ich es Euch mal mitteilen muss... Habe gestern auf Mapsource mit CN eine Route erstellt. Diese Route habe ich dann konvertiert über GPSies nach tcx (Kurs). Dann die Route über...
  2. R

Garmin Edge 705

Könnte daran liegen, daß Du im Edge selbst ja auch die Routing-Art einstellen kannst (Auto/Motorrad - Fahrrad - Fußgänger) und ja nach Selektion dann auch Strassenarten vermeiden kannst.
  3. R

Garmin Edge 705

@skai: Kenn auch nur das manuelle Löschen der Waypoints auf dem Edge... ziemlich lästig...
  4. R

Garmin Edge 705

war 'n bisschen unterwegs... gute Frage, was das war, denn bei mir erkennt er dann, daß ich auf Kurs bin und navigiert die Strecke korrekt weiter, wenn ich die Nav neu starte... Tatsächlich funktioniert es sogar, quasi "seitlich" auf 'nen existierenden Track draufzufahren (also z.B. ist der...
  5. R

Garmin Edge 705

stimmt, war bei mir ebenfalls. Allerdings keine Luftlinien-Navi, sondern Strassenbasierte Navi auf kürzestem Weg zum Ziel-Punkt (und blöderweise fahr ich meistens Rundkurse...). Was hier dann eben hilft, ist die Navi zu stoppen und neu zu starten. Da das aber sehr lange dauern kann, war meine...
  6. R

Garmin Edge 705

Servus allerseits, kleiner "Erfahrungsbericht" meinerseits: 1. Konvertieren von tcx nach gpx: Hatte Probleme bei GPSies, aber www.gpsvisualizer.com hat hier gute Dienste geleistet. 2. Löschen der History: Jetzt, wo Ihr das sagt, erinnere ich mich, auf meiner ersten Tour (also KEINE History...
  7. R

Garmin Edge 705

@barus: danke für die Antwort @hermannf: ich schicke zumindest mal meine Probleme an Garmin. Wenn das jeder von uns macht und Garmin ein einigermassen vernünftiges Customer Relationship Management System hat, sollten da inzwischen sämtliche Anzeigen auf "rot" stehen... Hier nochmal ne Frage...
  8. R

Garmin Edge 705

@kubaner56: merci Noch 'ne Sache: Wenn man eine gespeicherte Strecke nachfährt, versucht der Edge, sobald man sich auf der Strecke befindet, zu routen. Das ist ja auch gut so. Problem ist nur, daß wenn man z.B. wg. ner Baustelle mal ein bisschen von der Strecke abweicht, der Edge ziemlich...
  9. R

Garmin Edge 705

Servus allerseits, bin neu hier im Forum und Besitzer des Edge 705 inkl. City Navigator Karte, nur Herzfrequenz, keine Kadenz oder Geschwindigkeitsmessung. Wollte Euch mal meine "Erlebnisse" mit dem Edge schildern. Folgende Tour gemacht: 117 km, 3000 Höhenmeter (ok, so was mach ich nur einmal...
Zurück