Aktueller Inhalt von Rowra

1. R

Sigma Mirage EVO bestellt, altes Model erhalten

Spam-Mails sind wie ´ne Seuche - habe selbst schon ein Angebot von Cycles4u verpasst, weil mein GMX-Postfach das in den SPAM verbannt hatte ... Jedenfalls Glückwunsch und viel Spass mit der EVO - Ich hole mir Freitag noch die EVO-X für´s MTB dazu und bin mal auf die dunkle Jahreszeit gespannt...
  2. R

Sigma Mirage EVO bestellt, altes Model erhalten

Ich habe die EVO selbst und kann auch nur bestätigen, dass Du nicht die EVO bekommen hast :rolleyes: Schade, dass Du nur einen Gutschein hast sonst hätte ich Dir empfohlen, die EVO zusammen mit dem NiMH-Akku zu holen (=EVO PRO) - Viel kleiner als der Bleiakku und mehr Kapazität - Und belegt...
  3. R

Keine Ersatzteile vorhanden

:eek: Oh mann, mal von den Felgen abgesehen: Hast ja richtig Glück gehabt, dass Du noch Bedarf an Fahrradersatzteilen hast und nicht auf den Rollstuhl umsteigen musstest. Gute Besserung !!! Gruss R.W.
  4. R

Canyon Nerv ES7 gekniggt

Auweh ..... :( Wie sieht denn das Oberrohr aus? Ist das noch ganz gerade? Entweder ist das Rohr an der Stelle zu dünnwandig, was beim Rohrhersteller durch Prüfungen auszuschliessen sein sollte, oder es war für Deine Aktion schlicht und einfach zu schwach. Mich würde auch mal...
  5. R

Fahrbericht XC6

Hallo ! War ein paar Tage weg und freue mich über Eure Antworten ! @Kette links: Kann Dir nur zustimmen, was die Parts angeht - hast Dir Deins ja auch sehr hübsch ausgestattet :). Ich habe an meinem "Reiserad" die komplette XT-Gruppe und werde wohl die Kurbel und das Innenlager mit der...
  6. R

kann mann canyon bikes eigentlich auch woanders reparieren lassen als bei canyon???

Hallo ! Ich denke eigentlich dass er mit der Aussage ein wenig Druck ausüben wollte. Deiner Argumetation gegen diese Aussage kann ich nur zustimmen und denke deshalb auch, dass die mir den Service gegen Bezahlung machen werden. Gruss R.W.
  7. R

Fahrbericht XC6

Hey FrankyB: Danke für Deine Antwort ! Ist recht anschaulich geschildert. Wie schon gesagt, ich suche einen Kontrast zum Rennrad, etwas, das mir mehr "Bewegungsfreiheit" bietet, vor Allem, was das Gelände betrifft. Mit meinem Stadt- / Tourenrad kann man das getrost vergessen. Das ist mehr...
  8. R

kann mann canyon bikes eigentlich auch woanders reparieren lassen als bei canyon???

Genau diese Frage habe ich dem örtlichen Händler gestellt, bei dem ich mein RR gekauft habe gestellt. Ich muss vorher sagen, dass dei Jungs (ist ein kleiner Schrauberladen) mir bei Allem hervorragend weitergeholfen haben - Laufräder zentrieren - Im Kaufpreis mit drin (auch mehrmals)...
  9. R

Fahrbericht XC6

Hm, hole das Thema nochmal hoch, bevor es in der Versenkung verschwindet ... Würde mich über ein paar Antworten freuen auf das, was ich da über mir geschrieben habe. Also - letzter Versuch - oder habe ich was falsch gemacht ??? Gruss R.W.
  10. R

XC Lenkerbreite!?!?!?

Genau das ist das richtige Werkzeug - ein Rohrabschneider - schneidet ohne Grat und schön rund. Die Säge würde ich niemandem empfehlen. Billige Rohrabschneider gibt´s in jedem Baumarkt und die reichen für sowas. Allerdings sollte man vorher schauen, dass man keinen Carbonlenker hat :D...
  11. R

Schläuche!

Hallo Coolwater ! Die meisten Standpumpen sind doch für französische und für Autoventile geeignet - Deiner nicht ? Bei meiner Pumpe muss ich nur im Pumpkopf das Gummi und den Adapter umdrehen und dann geht´s ... Schau vielleicht mal nach ... ist nur ´ne Idee ... Oder meinst Du einen...
  12. R

Pedale dabei?

Ups, sorry ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:D War beim Big Mountain, nicht beim Big Bear ... Gruss R.W.
  13. R

Kette wechseln

Bei den Shimano-Ketten sind immer zwei Nietstifte dabei. Die bestehen aus einem Führungsstift und der eigentlichen "Niete". Du führst einfach den Führungsstift ein und drückst dann die Niete mit dem Kettennieter und ´nem Tropfen Öl in die Kette. Der Führungsstift lässt sich dann mit einer...
  14. R

Pedale dabei?

Wie ? Unter Ausstattung steht: Pedale Auslieferung ohne ??? Gruss R.W.
  15. R

Fahrbericht XC6

Hallo ! Ich werde mir wohl dieses Jahr auch ein gefedertes Rädchen zulegen - komme vom RR und da schien es mir klar, dass es ein Hardtail sein sollte und nix mit Schnickschnack wie 2 Dämpfungseinheiten etc. Nachdem ich mich allerdings in die Materie und dieses Forum etwas eingelesen hatte...
Zurück