Aktueller Inhalt von rso4x4

1. rso4x4

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

stimmt, deshalb vereinfacht ein downloadmanager bei nutzung des internet explorers die ganze sache... dann entpackt`s nämlich noch nicht....
  2. rso4x4

DIMB IG Augsburg Stammtisch a. 02.09.08

auch wenns völlig OT ist, so kommen mir die bilder oben doch verdammt bekannt vor ;-) 2001 sah es nicht anders aus:
  3. rso4x4

Leichter Tagesrucksack, mit Trinksystem und mit Helmhalter ?

naja, mein vaude flash light 18 (18 liter, mit helmhalter + fach für trinkblase) von 2004 wiegt 480 g !:daumen: oder war der seiner zeit voraus??:cool: :D
  4. rso4x4

Bikeklamotten Lidl

genau, das ist ja das schöne bei den discountern. hast sogar 2 monate zeit. davon abgesehn, die brille ist doof verpack und schaut mit dem schaumstoffrahmen seltsam aus (den braucht man halt, wen man statt der bügel das brillenband ranmacht... oder bei staub u.ä.), aber der ist ausclickbar...
  5. rso4x4

DIMB IG Augsburg

hi, also wenn das "leicht-mittel" ernst gemeint ist ;-) , versuche ich auf jeden fall, erstmalig am samstag dabei zu sein ... vielleicht auch mit anhang (vorausgesetzt ich find die gailenbacher mühle..).
  6. rso4x4

Rad gesucht - Nabenschaltung, Nabendynamo, Big Apple ...

ich hab die 9-gang mit freilauf , hat jetzt ca. 550 km runter. läuft einwandfrei, leichte geräusche ab gang 6, aber das gehört dazu. bin zufrieden damit.gangabstufung ist super, beim schalten unter last knackts schon mal... etwas druck rausnehmen hilft. ansonsten: 50er big apples (sehr...
  7. rso4x4

Provence - Verdon Schlucht

hi, apt ist ja nicht weit von greoux entfernt, den bike-führer gibts da unten überall. einige der touren sind bestimmt familienfreundlich ausgelegt. darüberhinaus sind (ebenso wie in greoux) viele wege mit mtb-hinweisschildern bestückt, in apt macht die beschilderung einen "neueren" eindruck...
  8. rso4x4

Erfahrungswerte

google sagt dazu: www.secondhand-sport.de aber kennen tu ich den auch noch ned :D
  9. rso4x4

Haftung bei Bikeunfall mit privaten Tourenguide ??

hi, jetzt macht die geschichte doch ned komplizierter als sie ist. im zweifel entscheiden eh gerichte über die haftungsfrage. und da hilft euch nun mal die (private)haftpflichtversicherung. die braucht man eh. so, und wer ne besondere ausbildung hat und regelmäßig touren führt, der versucht...
  10. rso4x4

Haftung bei Bikeunfall mit privaten Tourenguide ??

hi, die dortige antwort von speedbullit sollte es schon gut treffen: 1) im privaten bereich (du organisierst just4fun für paar kumpels ne tour)deckt die privathaftpflicht dein risiko und streitet ggf. auch dafür. somit no problem. 2) schwieriger wirds, wenn du das gleiche tust und...
  11. rso4x4

Halb-so-wild Halloween Tour!

hi, freut mich für die, die gefahren sind, dass es letztendlich doch ned so greislich war. :) wir sind ja vor gap umgedreht und heimgefahrn. lasst uns nä. mal unbedingt vorher handy-nr. austauschen, wir hätten nämlich gern angerufen, dass wir nicht mehr kommen und keiner warten soll, aber...
  12. rso4x4

wenn ich allein fahrn müßte (also ohne frau, falls noch krank ;)) tät ich gern wo mitfahrn, wenns geht.....
  13. rso4x4

hi, tät mich evtl. auch anschliessen wollen. der tag wär mir eigentl. egal.... bis sonntag oder montag is vielleicht auch meine bessere hälfte wieder gesund. um wieviel uhr solls denn losgehn?
  14. rso4x4

Augsburger CC-Runde

hi, und was geht heute am sonntag im augsburger umland? traumwetter. wollte ab ca. 13 uhr ne schöne tour östl. von friedberg fahrn (eurasburger forst z.b.) , will jemand mit oder hat wer ne bessere idee? :)
  15. rso4x4

Brille beim Fahren???

fahre nur mit brille (alpina mit wechselgläsern), fast immer die orangen gläser. nä. woche gibts bei aldi süd ne brille mit 3 wechselgläsern
Zurück