Aktueller Inhalt von ruckse

1. R

5 Gründe gegen Strava & Co.: Warum das ständige Sich-Vergleichen dem Radsport schadet

Ja gerne. Dann wird er sie wohl selbst gelöscht haben.
  2. R

5 Gründe gegen Strava & Co.: Warum das ständige Sich-Vergleichen dem Radsport schadet

Nein, ich habe keine Platzierung verloren. Meine Empfehlung an Tyrolens bezog sich auf den Beitrag 352: "Das funktioniert aber nicht, wenn ein Honk sämtliche Trails im Umkreis von 10 km auf Strava dokumentiert. Wir haben im Nachbarort so einen "Experten". Keine Ahnung, was er sich dabei denkt."
  3. R

Jeder ist selbst verantwortlich, wenn er einen Fußgänger abschießt. Ich glaube, es geht dir nicht darum, mit der Meldung von Strava-Segmenten Unfälle zu vermeiden, sondern damit zu versuchen, auf den von dir befahrenen Trails deine Ruhe zu haben. Wer gibt dir eigentlich das Recht, nach deinem...
  4. R

Ich bin Stravamitglied. Ich nutze es für meine Rennrad-, Cyclocrossfahrten und Skitouren. Trail fahren tu ich so gut wie gar nicht mehr, bin aber eine Zeit lang intensiv gefahren. Nun ist mir zu viel los, zu gefährlich und ich bin zu alt dafür. Es interessiert mich aber und deshalb schaue ich...
  5. R

Da muss ich dir widersprechen. Das mag in deiner Gegend zutreffen. Dieser Trail, von dem ich geschrieben habe, ist einfach ein uralter Steig und wurde bereits vor Strava als Trail benutzt, halt eher selten. Die Frequenz ist unabhängig von Strava gestiegen, wie überall im Raum Innsbruck...
  6. R

Nix für Ungut, aber es ist mE ein Trugschluss zu glauben, wenn es Strava Segmente nicht gäbe, weniger Leute fahren. Ich wohne ziemlich in der Nähe am Ende eines bekannten Segmentes hier. Ich sehe, wieviele ungefähr fahren, es sind sehr viele. Gut nicht alle, die bei mir vorbei fahren, sind das...
  7. R

Tyrolens, der selbsternannte Blockwart auf Strava
  8. R

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Ziemlich dumm, wie da Upmove agiert hat. Die hätten die Tour nach der Aufforderung durch die Grundeigentümer aus ihrem Portal raus nehmen sollen. Statt dessen provozieren sie einen Rechtsstreit! So wird das nie was mit der Wegefreiheit für Radler. Gleich dumm wie seinerzeit dieser Fall...
  9. R

Focus Mares AL welche Größe fahrt Ihr?

Sorry, ich habe mich verschrieben, ich hab natürlich einen XXL Rahmen.
  10. R

Focus Mares AL welche Größe fahrt Ihr?

Ich habe mir gerade ein mares xl gekauft, 190 cm, sl ca 93, passt perfekt. Eventuell werde ich einen kürzeren Vorbau montieren, aber eher, weil ich im Rücken nicht besonders flexibel bin. Nicht mehr als 1 bis 2 cm, weil ich sonst im wiegetritt mit den Knien am lenker anstosse.
  11. R

Knackende Rahmen

Ich habe die Lager getauscht. Seitdem ist Ruhe.
  12. R

Cannondale Scalpel Si: Neues Fully für XC und Marathon

is eh billig im vergleich zu dem:D http://www.ktm.com/tr/enduro/690-enduro-r/
  13. R

Hochtouren-Fotos - Teil 2

siehe hier, Eintrag vom 1.2. http://lawinenwarndienst.blogspot.co.at/
Zurück