Cannondale Scalpel Si: Neues Fully für XC und Marathon

Cannondale Scalpel Si: Neues Fully für XC und Marathon

Cannondale Scalpel Si: beim Cape Epic konnten wir einen ersten Blick auf das neue Scalpel erhaschen. In Bardolino stellte Cannondale ihre neue Waffe für den Cross Country und Marathon Bereich offiziell vor. Die Präsentation begann mit dem Satz: We built the Scalpel SI not just for XC. We built it for XXC. Was hinter der Phrase steckt, was das Bike ausmacht und Infos über alle verfügbaren Modelle erfahrt in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Scalpel Si: Neues Fully für XC und Marathon
 
Zuletzt bearbeitet:
uii richtig fein! das himod 1 wäre wohl sinnvoll nur leider mit shimano schalterei :(
und nur 28speichen, dann ist wohl doch ein framset gescheiter.
 
Haha, 12000 €
Ich hab mir gleich 2 bestellt:wut:
Wehe ich erwische mal so einen bekloppten an der Eisdiele mit nem 12kilo Rad, dem versohle ich den Hintern:daumen:
 
Wenn man nur das Beste vom Besten fahren will, müssen es 12k sein... alternativ geht's ab 3k los... was mit Blick auf die bisher so präsentierten Bikes schon fast günstig ist.
 
Hmmmm.....das 1er lacht mich schon irgendwie an....mal mit dem :) sprechen wo man da preislich dann tatsächlich rauskommt. Deutlich flacherer Lenkwinkel, kürzere kettenstreben, carbon lefty, xtr....cooles Paket :)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Sehr schönes und interessantes Rad. Zwar nicht mein Genre, aber warum nicht einfach mal Sachen aus dem anderen Lager loben? Das Leben ist schön.
 
@ Kettenstreben: ich denke Cannondaler meint die kürzesten Streben UND Möglichkeit für einen Werfer.

Ich finde den asymetrischen Hinterbau VIIIIEEEEEL besser als Boost!
 
Ich habe mal ne Frage an die Experten: Ist bei der Cannondale 2fach Kurbel nur ein anderer Spider verbaut als bei der 1fach Variante, oder ist die Kurbelwelle auch länger?
 
Ganz abgesehen von der Qualität der Bikes und ob man sich diese leisten kann oder will: Die Preise von vielen Firmen (incl. Specialized) sind mittlerweile so dermaßen lächerlich. Wer sich solche Bikes zu diesen Preisen kauft kann eigentlich nur naiv sein.
Ich wäre gern mal dabei, wenn die Firmen die Preise z.B. für den deutschen Markt festlegen, ich kann mir nicht vorstellen wie man das durchziehen kann ohne vor Lachen in Tränen auszubrechen. Die Bikes sind ja im Grunde (fast) nix wert z.B. im Vergleich zu einem Pkw - wirklich eine sensationelle Marge.
 
Ganz abgesehen von der Qualität der Bikes und ob man sich diese leisten kann oder will: Die Preise von vielen Firmen (incl. Specialized) sind mittlerweile so dermaßen lächerlich. Wer sich solche Bikes zu diesen Preisen kauft kann eigentlich nur naiv sein.
Ich wäre gern mal dabei, wenn die Firmen die Preise z.B. für den deutschen Markt festlegen, ich kann mir nicht vorstellen wie man das durchziehen kann ohne vor Lachen in Tränen auszubrechen. Die Bikes sind ja im Grunde (fast) nix wert z.B. im Vergleich zu einem Pkw - wirklich eine sensationelle Marge.
Sehe ich auch so, wobei die Preise der deutschen Autohersteller auch übel sind, wenn man sich alleine VW anschaut.
Will man nen Golf mit ner halbwegs "normalen" Ausstattung und nem vernünftigen Motor ist der locker schon bei über 30k, beim Passat knackt man schnell die 40k und kann bis über 60k gehen. Einfach hachhaft.
 
Wieviele Topmodelle werden denn verkauft? Das sind reine Prestigeräder (und Preise). Davon wird die Hälfte über die Saison an Zahnärzte verkauft und die andere Hälfte geht im Abverkauf für 50% Rabatt oder teilweise noch weniger weg.
 
Sehe ich auch so, wobei die Preise der deutschen Autohersteller auch übel sind, wenn man sich alleine VW anschaut.
Will man nen Golf mit ner halbwegs "normalen" Ausstattung und nem vernünftigen Motor ist der locker schon bei über 30k, beim Passat knackt man schnell die 40k und kann bis über 60k gehen. Einfach hachhaft.

Bin ich auch absolut bei dir.

Klar, die wenigsten kaufen diese Bikes annähernd zum Originalpreis. Dennoch pushen diese Preise das Niveau allgemein künstlich nach oben. Für ein Mittelklasse-Bike einer "Premiummarke" sind ja schon Preise jenseits der 5.000 fällig. Die "0815"-Marken ziehen mit und rufen dann für das entsprechende Bike ca 3.500 Euro ab, was einfach nicht mehr zu vertreten ist für ein Durchschnittsbike.
Die Preisentwicklung in den letzten Jahren ist exorbitant und auch nicht mit Wechselkursen zu erklären.
Man sieht es ja auch langsam, dass die meisten Biker diese Entwicklung nicht mehr mitgehen, siehe die Preisreduktionen -20% von Trek und Specialized diese Saison.
 
1. Warum gibt es keine bezahlbaren Alu-variante mit Ausstattung wie XTR, XX1, ENVY ect.. :hüpf:

2. Kann mal bitte jemand nachrechnen, ob tunen nicht doch billiger ist als die Stangenräder. "Angeblich" soll das ja laut Redaktion nicht so sein.:crash:

3. Kann mal jemand dem Dragi die Preise von vor zwei Jahren und die neuen schicken und fragen warum er der Meinung ist, dass die Inflation zu niedrig ist:anbet:.

4. Kann mal jemand Mutti Merkel fragen, wie man seinem Kind bei Mindestlohn +20% noch ein Hobby in der Natur ermöglichen soll.:heul:

WANN MACHEN WIR EINEN STREIK FÜR NIEDRIGER PREISE ANSTATT IMMER BEIM ARBEITGEBER NACH MEHR ZU BETTELN??? WÄRE DOCH MAL EIN SINNVOLLER NEUER STANDART SO EIN NIEDRIGERE-PREISE-STREIK!:bier:
 
Bin ich auch absolut bei dir.

Klar, die wenigsten kaufen diese Bikes annähernd zum Originalpreis. Dennoch pushen diese Preise das Niveau allgemein künstlich nach oben. Für ein Mittelklasse-Bike einer "Premiummarke" sind ja schon Preise jenseits der 5.000 fällig. Die "0815"-Marken ziehen mit und rufen dann für das entsprechende Bike ca 3.500 Euro ab, was einfach nicht mehr zu vertreten ist für ein Durchschnittsbike.
Die Preisentwicklung in den letzten Jahren ist exorbitant und auch nicht mit Wechselkursen zu erklären.
Man sieht es ja auch langsam, dass die meisten Biker diese Entwicklung nicht mehr mitgehen, siehe die Preisreduktionen -20% von Trek und Specialized diese Saison.
So sehe ich das auch. Wenn man dann irgendwo so Dinge hört wie, ja, im Vergleich zum Topmodell ist das Einstiegsmodell ja gerade zu billig, dann wird mir schlecht.
Ich habe das Gefühl, es wird ausgelotet wie weit man gehen kann.
 
Systemintegration: kein Opi. Kein eigener Hebel für die Fahrwerkseinstellung :eek:. Schwach.

Dafür wenigstens andere Vorteile (2 Flaschenhalter, asymetrischer Hinterbau).

Und ob der Tretlagerbereich steif sein kann, bei der fehlende Carbonmaterial Abstützung :confused:

das neue Innenleben der Lefty.

Neuer als die beim FSi (Lefty 2.0) :confused:
 
Zurück
Oben Unten