Bike der Woche: Cannondale Scalpel SE von IBC-User keroson

RealNBK

NFW No ****ing Way
Dabei seit
28. März 2003
Punkte Reaktionen
265
Ort
Darmstadt
Nettes rad, aber sich zu wünschen dass die kabellage endlich verschwindet zeugt einfach davon das er nicht selbst schraubt. So ein schwachfug. In 3 Jahren ist die aero welle auch am rennrad durch.
 

RealNBK

NFW No ****ing Way
Dabei seit
28. März 2003
Punkte Reaktionen
265
Ort
Darmstadt
Irgendwann wird es halt jedem langweilig und die rechnung beim händler zahlt auch keiner ein zweites mal.
Gibt halt leider genug leute mit geld die den hype am leben halten.
 
Dabei seit
29. September 2006
Punkte Reaktionen
775
Bike der Woche
Bike der Woche
In Anbetracht der ganzen verbauten Teile hätt ich da unter 10kg erwartet.
Ich auch 🙄 🙂 gibt schlimmeres...
Sehr gutes Bike mit exzellenten Parts.


PS: Und das Radgeschäft im Freiburger Süden ( steht ja au auf dem Shirt ) ist wirklich sehr zu empfehlen. Sehr gute Bikes im Laden und mit einer entspannten und dennoch hilfsbereiten Service Crew die einen nicht hängen lässt.
Danke auch mal an falscher Stelle - dafür.
Danke!! Gebe ich ans Team weiter!
@keroson
Hat deine pirope-leftynabe auch Spiel?
Und warum hast du keine SI-Kurbel genommen. Gehört für mich genauso ans CD wie die Lefty.
  • Ja, die Nabe hatte minimal Spiel. Ich hab dann eine 0,1mm Unterlegescheibe (gibt's von pirope auf Nachfrage) eingebaut.
  • Hab ich mir auch überlegt, war mir aber zu kompliziert weil noch weniger lieferbar
Nettes rad, aber sich zu wünschen dass die kabellage endlich verschwindet zeugt einfach davon das er nicht selbst schraubt. So ein schwachfug. In 3 Jahren ist die aero welle auch am rennrad durch.
Danke🙂 ich hab vor ein paar Wochen meinem foxy ein neuen Rahmen spendiert. Dort geht der Bremszug jetzt durch den Steuersatz. War recht easy (sind ja nicht mehr viele Züge) Und ja, hab ich selber umgebaut. 😘

@All: danke für das Feedback!
 
Dabei seit
18. April 2017
Punkte Reaktionen
1.346
Ort
München
Nettes rad, aber sich zu wünschen dass die kabellage endlich verschwindet zeugt einfach davon das er nicht selbst schraubt. So ein schwachfug. In 3 Jahren ist die aero welle auch am rennrad durch.
Sehe ich aber genauso, die Bikes sind heute optisch durch die Bremsleitungen immer noch verunstaltet. Die müssen weg, keine Ahnung warum es da zu keiner Lösung kommt. Die hässlichen Schaltzüge sind zum Glück ja schon mal weg.
 
Dabei seit
5. April 2019
Punkte Reaktionen
1.106
Wird hier nach der Wirelessbremse verlangt? Innenverlegte Züge und Bremsleitungen gibts doch seit 20 (?) Jahren. Die haben nur den leichten Nachteil, dass sie in allen Servicebelangen Kacke sind. Und wenn sich mal ein Hersteller traut, bspw. die Bremsleitung durch den Lenker und dann in den Rahmen zu legen, ist das Geschrei hier im IBC doch gleich drölfmal so groß wie eh schon. Von daher - kann man lassen.
 

RealNBK

NFW No ****ing Way
Dabei seit
28. März 2003
Punkte Reaktionen
265
Ort
Darmstadt
Die hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn es eine technisch tolle lösung gäbe, wäre es ja vielleicht nett, aber ich höre nur gefluche. Klar funkschaltung machts einfacher.
 
Dabei seit
18. August 2018
Punkte Reaktionen
328
Immer wieder süß das Forum: Da wird 52 Wochen das Jahr gepredigt (und von Heerscharen von Gläubigen gleichmütig wiederholt), dass das Gewicht eines Bikes (es sei denn, es geht um lebensentscheidende Sekundenbruchteile!) aber sowas von egal ist - und dann so ein Bike der Woche :oops:! Schickes Teil! Gutes Gewicht!
 
Dabei seit
12. Februar 2002
Punkte Reaktionen
89
Nett.

Zumindest hinten keine Zweikolbenbremse?

Die Keramikinnenlager und -radlager folgen noch?

Ohne diese wirkt der Käfig irgendwie verloren.
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
962
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
boah!
wow, schick mal ein paar details. alle achtung (für alu und 2x140mm !). ich hoffe keine fast-freck 1,8" reifen ;-)
ohne den eigentlichen BDW Faden von diesem sehr schönen Cannondale BDW zu sprengen..... :anbet:

Mit ein paar Wolfpack in 2,3 liegt es bei 11,4 und die Contis sind in 2,1...... und es ist keine rauf/ runter Sattelstütze verbaut. .....jaja :D

 
Oben Unten