Aktueller Inhalt von ruppi69

1. R

Trek Scratch 2010 Freerider

Schonmal Danke für die Antworten. Also das von mir verwendete Öl ist RSP Racing Shock Fluid 10wt oder so ähnlich. Primär würde mich interessieren, ob beidseitig 40ml die richtige Ölmenge is.
  2. R

Hallo zusammen. Mal eine kurze Frage. Hab ein Scratch 9 Coil mit einer 36er Fox Van RC2 FIT. Hab gestern einen kleinen Gabelservice gemacht. Dabei habe ich keine Einstllungen verändert. Jetzt geht die Gabel so gut, dass mir fast die Feder zu weich ist. Hab Bedenken, dass ich zu wenig Öl...
  3. R

Hallo alle zusamme, Ich hab mal eine Frage. Hab mir gebraucht einen Vivid Air für mein Scratch gekauft. Würde ihn gerne mit Huber Buchsen verbauen. Die Buchsen sind oben und unten die gleichen? 40x10? Und die Lager 12,7mm? Stimmen die Werte? Benötige ich die zwei- oder die dreifache Variante...
  4. R

Hallo an alle. Ich hab mir trotz der vielen negativen Bemerkungen auf den letzten Seiten vor einer Woche eine Scratch 9 Coil mit Hammerschmidt gekauft, bei dem die neue Strebe schon verbaut ist. Und ich muss sagen, echt a geile Karre. Vor dem Kauf hab ich mir hier die kompletten 194 Seiten...
  5. R

Hi Pavel, I don't know how it works sending a bike to Poland. But I will inquire. I wirte you...

Hi Pavel, I don't know how it works sending a bike to Poland. But I will inquire. I wirte you as soon as I know something about it. Greatings, Stefan
  6. R

Hi Pavel, I don't know how it works sending a bike to Poland. But I will inquire. I wirte you...

Hi Pavel, I don't know how it works sending a bike to Poland. But I will inquire. I wirte you as soon as I know something about it. Greatings, Stefan
  7. R

Canyon Strive (Teil 2)

Hi, Ich verkaufe mein Strive. Also falls wer Interesse hat: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/238397-canyon-strive-es-7-0-2011
  8. R

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo zusammen, Mal eine Frage. Macht es Sinn eine Totem ins Strive einzubauen? Warum? Ich weiss es eigentlich nicht so genau. Fahr von der normalen Feierabendrunde bis Endurotouren eigentlich alles. Im Prinzip reicht mir die Lyrik, aber die Totem find ich irgendwie schon fett.
  9. R

Einsteiger Trails rund um Finale/Albenga/Alassio gesucht

Hallo zusammen, ich schließ mich dem Thema mal an. Ich will auch mit der Freundin nach Finale. Wäre auch an "freundinfreundlichen" Trails interessiert. Als Beispiel was ihr Spass gemacht hat: der 3er in Kollern, Bozen. Sie hat Angst, dass sie sich in Finale bergauf quält und dann nix von der...
  10. R

Canyon Strive (Teil 2)

Ich hab das Strive 7.0 2011 mit SLX Kurbel und hatte noch nie einen Kettenklemmer. Muss aber auch dazusagen, dass ich immer versuche möglichst materialschonend zu schalten. Aber auch unter Last ist noch nie etwas passiert.
  11. R

Canyon Strive

Zusätzliche Spacer kann man nachträglich keine mehr nachrüsten. Um die Front höher zu bekommen kann man mit dem Vorbau und einem Lenker mit mehr Rise noch etwas rausholen. Bin selber gerade auf der Suche nach einem neuen Lenker mit mehr Rise. Bin mir jedoch noch nicht sicher wieviel es werden...
  12. R

Canyon Strive

So, hab heute alles nochmal überprüft. Ich denke es sollte passen. Leider konnte ich heute noch nicht fahren. Hat den ganzen Tag geschneit:heul:.
  13. R

Canyon Strive

Danke dir! Die Lager sollten eigentlich alle in Ordnung sein. War ja erst am 17.10 beim Service. Aber ich schau da morgen trozdem. Und die Steckachsen werden auch überprüft. Sattel tausch ich auch mal. Werd dann morgen berichten.
  14. R

Canyon Strive

Danke DiHo. Das beruhigt mich schon ein bisschen. Aber wenn die Plattform aus ist, quasi der blaue Hebel in Fahrtrichtung links, dann ist das Klacken auch da. Aber wenns normal ist, dann ist es ja ok. Aber irgendwie merk ich bis jetzt noch nicht viel Unterschiede bei Plattform und...
  15. R

Canyon Strive

Hallo liebe Strive-Gemeinde, ich zähle mich jetzt auch nach langem hin und her zu den stolzen Strive besitzern. Hab mir ein gebrauchtes Strive ES 7.0 2011 im Bikemarkt gekauft. Ging alles reibungslos und das Strive ist echt top. Meinen besten Dank an LukasL:daumen:. Nur hab ich leider eine...
Zurück