Aktueller Inhalt von rush

1. rush

Entwurf 3 fach Cree im kompaktem MCR 11 Gehäuse

Kann jemand etwas zu den Vor- und Nachteilen der Helmhalterungen von CatEye und von Lupine sagen? Gibt es einen Favoriten was die Einstellmöglichkeiten, die Stabilität, die Einfachheit der Bedienung angeht? Bin noch nicht ganz sicher was die bessere Wahl ist. Mein Maxflex3 von Cutter...
  2. rush

Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Endlich endlich ist mein Slayer SXC fertig geworden. Die ersten Fahreindrücke sind absolut positiv obwohl das perfekte Setup noch etwas Tuning erfordert. Ein Bild von heute in artgerechter Umgebung :lol: Mit den Einstellungen des Dämpfers bin ich schon recht zufrieden, spricht sensibel...
  3. rush

Hope M6/M4 Stahlflexleitungen kürzen

Zufällig habe ich gerade die Tage die Stahlflexleitungen an meiner neuen Mono M4 gekürzt. Wenn Du eine ältere M4 (nicht Mono) hast ist die Prozedur anders weil die Schlauchanschlüsse nicht die selben sind. Aber ich denke irgend jemand werden die Tips nützen :daumen: Anyways, mit etwas...
  4. rush

Inzwischen gibt es eine Lösung für das hässlich ausgefeilte Ausfallende meines SXC 90 Rahmens - eine neue Schwinge im Austausch ist auf dem Weg aus Kanada. Ein paar Facts aus den Emails mit BikeAction will ich Euch aber nicht vorenthalten. Die erste Reaktion war nämlich die Aussage, dass ein...
  5. rush

Ich baue gerade ein Slayer SXC 90 auf (2007er Rahmen), dank Eurer vielen Infos in diesem Thread habt ihr viele meiner Fragen beantwortet bevor ich sie überhaupt kannte ;) Übrigens habe ich mich bei 88 cm Schrittlänge für den 18er entschieden, weil ich unbedingt eine wendige Geometrie will. Ich...
  6. rush

Frankenkader-Homepage?

Ich muss sagen, ich hätt ja nicht gedacht, dass hier alle so auf diese Idee abgehen, aber es ist zugegeben schon reizvoll. Wie es scheint haben wir ja auch schon genug freiwillige, die voller Tatendrang sind. Ich biete hier auch nochmal meine Hilfe als Designer an, wenn es darum geht ein Logo...
  7. rush

WICHTIG wegen Pizzaplaudertermin 25.4

Ich meld mich auch noch mal an für den 25. Und alles Gute Coffee, dass Du bald wieder fit bist!
  8. rush

Sonntag, 6.4. in die Fränkische

von Nils ist nicht viel hinzuzufügen, ausser vielleicht der Versuch einer Streckenbeschreibung: Los gings also von Erlangen, über Marloffstein, Ebersbach, nach Hetzles, wo wir die zwei Mitstreiter auflasen. Dann auf den Hetzlesser Berg hinauf, und auf der anderen Seite hinunter und nach...
  9. rush

Neuer Pizzaplaudertermin....

Termin vorgemerkt. Die Pizzen dort sind lecker, da kommt man gern :)
  10. rush

Sonntag, 6.4. in die Fränkische

Mal sehen was nächstes WE bei mir so ansteht, ich hätt ja schon Lust auf ne Tour in die Fränkische. Also gugg mer mal.
  11. rush

Frankentreffen....

Ich könnte auch noch kommen, wenn noch ein Plätzchen frei ist, zur Unterstützung der Erlanger Fraktion. :)
  12. rush

Frankentreffen....

Ja klar, macht mal nen Termin aus, wird sich schon einrichten lassen bei mir. Allerdings finde ich, dass wir erst mal wieder ne Runde fahren müssen bevor wir uns den Magen mit Pizza und Pasta vollschlagen! :lol:
  13. rush

Happy new year!!!

Ein Gutes Neues auch von mir! Ich war über den Jahreswechsel krank und erhole mich jetzt gerade wieder. Kann mich aber hoffentlich bald wieder in alter Frische aufs Rad schwingen ;)
  14. rush

Innenlagerbreite

Ich war wohl etwas voreilig zu sagen dass es nicht passt. Jedensfalls hatte ich nur mal die Kurbel auf das Innenlager gesteckt und den Abstand des kleinen Kettenblattes zum Rand des Innenlagergehäuses gemessen. Und der war um 5mm grösser als beim 4Kant. Hätte nicht gedacht, dass bei der...
  15. rush

Innenlagerbreite

Hille hat Recht, das Octalink mit 113mm Achslänge entspricht einem Vierkant mit 114mm. Jetzt wo ich das (falsche) Innenlager und Kurbel in der Hand halte weiß ich es, leider zu spät. :rolleyes: Braucht zufällig jemand eines mit 118mm? ;)
Zurück