Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nehm i.d.R. das normal Suspension Fluid von FOX. Mein Händler um die Ecke hat mir das was von abgefüllt (sehr deutlich unter dem Mondpreis von FOX). Wichtig: Die gabel nicht einschmieren! Film Auftragen -> 2-3 mal Federn abwischen. Was auch geht ist das "Brunox Rock Shox Deo". Hierbei aber...
Einfach Gabelöl auf ein Tuch und die Abstreifer damit reinigen. Das machste immer dann, wenn Du auch die Tauchrohre reinigst. Von Zeit zu Zeit mache ich auch folgendes:
- Tauchrohre und Staubabstreifer reinigen,
- jetzt etwas Gabelöl rundherum auf die Tauchrohre auftragen, direkt oberhalb der...
Du kannst Dein Auto auch so lange ohne Werkstatt fahren bis es auseinander fällt (oder stehen bleibt).
Bei der Gabel sind es folgende Kriterien die entscheidend sind wenn es um Wartung/Service (Verschleiß) geht:
die Einstellung,
Fahrergewicht,
Wetterverhältnisse &
Verschmutzungsgrad...
Das sin geschlossene Systeme. Es wäre schlimm wenn dem so wäre.
Toxo ist sehr professionell, unterschätze die Jungs da nicht. Zudem haben die i.d.R. recht viel Ahnung von dem was die tun. Für Produktionsfehler können aber auch die nichts (Du beschuldigst ja auch nicht eine VW Vertragswerkstatt...
Da müsst ich raten (was ich vorher prinzipiell ja auch getan hab ;) )
Aber hier stehen die offiziellen Vertragshändler von FOX für alle Länder. Die Regeln halt alles für FOX in dem jeweiligen Land (Garantie & Gewährleistung).
Aber das wär mir auch egal wenn der Preis besser ist.
Laut FOX ist es http://www.suspensioncenter.ch
Der andere wird nicht von FOX gelistet, wird also frei sein, was ja nicht verboten sein. (Was würden sonst die Autobauer mit den Werkstätten machen. Hehe )
Kannst bei FOX aber auch den Service selber machen ohne das Deine Garantie hops geht bzw. das jemand anderen machen lassen (das dann auf eigenes Risiko wenn der Mist baut) Im Gegensatz zu RS hat FOX hier eben nur einen offizielen Service-Partner bestellt. (Was garantiert auch wieder Geld...
Ich vermute die Marge ist höher da FOX ja bekanntlich etwas überhöhte UVP hat. Das lässt von Produktmanagern zusammengestellte Bikes besser aussehen. (Geraten)
Bespiel:
Radon Slide 9 von 2499⬠auf 1999â¬
Radon Slide 9 E1 von 2499⬠auf 2149⬠(kurzfristiges Tagesangebot)...
FOX kennt das Problem und Servicedienstleister (DE=Toxo) sind angewiesen solche Fälle binnen 48 Stunden zu bearbeiten. Es betrifft wie bereits erwähnt vor allem CTD Kartuschen der Evloution Serie. Der Fehler kann dabei unmittelbar oder nach unbestimmter Zeit auftreten und äußert sich wie...
Ja, das mit den Schaltaugen bzw aktuell ja vor allem die Schrauben ist so ne Sache. Bei der Online Bestellung wird einem das ja glücklicherweise direkt unter die Nase gerieben, das man eine Schraube mitbestellen sollte.
Die Mitarbeiter der telefonischen Bestellung erinnern einen an solchen...
Das ist normal. Ich würde folgendes machen:
- Reinige die Tauchrohre (trockenes weiches Tuch)
- Dreh das Rad um und lass es 5 Min. stehen.
- Dreh es wieder um und Feder 4-5 mal ein und prüfe mit dem Finger oder besser einem Schwarzen Latexhandschuh (das matte Schwarz wird selbst bei einem...
Danke! Da wir sogar das gleiche Bike fahren, wird das sicher auch bei mir passen.
Genrell finde ich es aber trotzdem komisch das FOX dies einfach nicht dokumentiert hat.
Trocken/ungleichmäßig ist nicht normal und nicht gut! Und "relativ" gibt es dabei nicht...
Entweder ist ein dünner und vor allem gleichmäßiger Ölfilm drauf oder nicht.
Für den Ölfilm sorgen Schwämme unter den Staubabstreifern und die sollten immer getränkt sein. Daher empfiehlt FOX das Rad...
Nö, die eigentlich nicht, nur ne Gabelwartung. Laut Fox sollen doch unterschiedliche Ölmengen rein? Nicht das sich mir die Logig wirklich erschließt.
Gibt es nen Grund warum FOX dazu nichts veröffentlicht hat?
Der Thread den Du rausgesucht hast behandelt das Thema ja eigentlich recht gut. Bei ganz neuen Dämpfern kann es schonmal sein das mehr rauskommt, oder eben nach ner Wartung. Das sollte sich aber schnell geben. Generell solltest Du immer darauf achten das die Tauchrohre einen hauchdünnen...