Finde es auch seltsam, dass an deinem NERVE "nur" eine Elixir5 verbaut ist, während an meinem wesemtlich günstigeren eine 7-ner drauf war.
Das sowiso! Für mich ist die Bremse wichtiger als Schaltgruppe oder vieles andere. Die muss einfach passen!
So mal wieder zur Gabel zurück.
Habe gerade mit einem sehr freundlichen Mann bei toxo telefoniert der mir endlich mal Kompetent auskunft gegeben hat!
Wegen dem Zugstufenproblem sagte er mir das die CTD Kartusche einen Defekt hatte und komplett ausgetauscht wurde.
Bezüglich des Ansprechverhaltens gab er mir die Auskunft das die Fox Gabeln der neuen Generation bewusst "enger" gebaut sind weil es früher öfter zu einem "ausleiern" gekommen ist wenn sie am Anfang gleich zu lasch und super ansprechend gebaut wurden. Er sagte dass die Gabeln mindestens 500km brauchen bis sie richtig eingefahren sind.
Zum Schluss gab er mir seine direkte E-Mailadresse und bat mich ihm nach der Einfahrzeit eine Mail zu schreiben und ihm Rückmeldung zu geben ob es besser geworden ist oder nicht. Sollte es sich nicht gebessert haben würde er dafür sorgen das sie richtig funktioniert und ich sollte sie wieder Einschicken.
Mit der Aussage bin ich doch schon mal zufrieden.
Service mache ich eh selbst. Wer den Service macht ist egal, solange er richtig gemacht wird. Auch selbstcervice ist erlaubt.