Aktueller Inhalt von S1Ready

1. S1Ready

Crossbike oder doch MTB Hardtail

Ich vergleiche nun nicht die Wahrscheinlichkeit des Reißens einer Schweißnaht bei Alurahmen mit der Möglichkeit, dass Carbonrahmen Kratzer durch ungünstigen Steinschlag abbekommen. Hättest Du nur mal eine Ahnung, wie schnell Beschädigungen durch scharfkantige Teile wie die Bremsscheibe an den...
  2. S1Ready

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=519295 Abgesehen davon hört man immer mehr davon, wie Carbonrahmen mal umfallen und gleich nen Riss haben. Ich hatte bei meinem Reaction kein Vertrauen, hab spielend mal eben 2 Kratzer reingemacht! Bei nem 2 Fach konifizierten Rahmen wäre das nicht...
  3. S1Ready

Wenn er auf Kratzer und risikoreiches Material im Training, bzw. Alltag steht.
  4. S1Ready

26er Racefully vs. 29er Hardtail

Offensichtlich sind sehr viele Leute zufrieden mit 29ern! Treppenstufen fahren geht wohl auch locker.
  5. S1Ready

Herne und Umgebung

Hey, hoffe ihr hattet Spass´ heut. Ihr macht Sachen Leute. Aber so iss dat, klappt nich immer alles. ^^ Oft verfehlt man sich um 5 Minuten, ärgerlich. Ich kann zumindest bestätigen, dass niemand vor 11 da war. xD Ging heut wegen Knieschohnung zum Nordsternpark und Trassenradeln. Irgendwann...
  6. S1Ready

MTB-Neuling

Also ne Rock Shox XC 28. Auch wenn er wenig holpriges fährt, muss er sich an nem Rad mit XT Teilen doch nicht grad das Billigste geben. Ne Recon Steel wär das Höchste der Gefühle, allein schon wegen dem Wiederverkaufsargument. Also solche Gabeln sind eher zum abgewöhnen, dann lieber starr.
  7. S1Ready

26" oder 29"

Sie zählen schon, sind aber wenig bis nicht relevant, da sie durch den Rollwiderstand zu vernachlässigen sind. Physik eben. Rollt das Bike schneller und sicherer Bergab und auf, interessiert es höchstens noch den, der es Berghoch tragen/ schieben muss. Ich denke wer was in den Beinen hat, der...
  8. S1Ready

26" oder 29"

Ein direkter Vergleich ist schwer. Dazu muss man die Zeit messen, sowie TF durch Tempo, der Rest wäre wohl eher Psychologie. Überall da, wo es lange Zeit geradeaus geht und man nicht viel anhalten muss, ist das 29er schneller. Endbeschleunigung. Bei der Anfahrt und beim Sprint ist es...
  9. S1Ready

1400 Euro - Hardtail gesucht

Für dieses Jahr? Eher nicht. Die Radbranche macht reißende Absätze und Shimano hat die Preise angezogen. Schau Dich bei den Vorjahresmodellen oder auf dem Gebrauchtmarkt um, man muss ja nix verpulvern: laface-bikes.de/de/CUBE-Fahrraeder/AUSLAUFMODELLE.html?cat=56
  10. S1Ready

26" oder 29"

Solche "kleinen" Jumps (50 cm) mit Starrgabelbikes wie dem Surly gehen wirklich. Heute erst wieder beim CC Rennen gesehen. Man federt halt mit Armen und Knien. Auf kurze Distanzen machbar. Die Carbonwelle hat aber auch die Meisten fest im Griff. 29er jetzt nur 2 Stück gesehen, scheint also nicht...
  11. S1Ready

Herne und Umgebung

Unsere Verfolger. :D
  12. S1Ready

Herne und Umgebung

Joa, da sind wa wieder. War ne nette Runde, trotz "Fleischbremse". :) Schade das der Bikepark zu hatte aber man kann nicht alles haben. Kann man aufjedenfall mal wiederholen.
  13. S1Ready

Herne und Umgebung

Na logo! Es werden zwei Anfänger mitkommen! Ist natürlich jeder eingeladen, der seine Runde sonst allein drehen würde.
  14. S1Ready

Herne und Umgebung

Morgen zusammen, hatte auch Last durch falsche Cleateinstellung am Knie und Bein. Wir machen eh locker, da sind blutige Anfänger mit dabei. Solltest also spielend Anschluß finden mit Deinem 29er, ohne Dich zu schreddern. Tja, halten wa ma fest! :-) @Kwoon Dann hab ich das nich gelesen, sry...
  15. S1Ready

Herne und Umgebung

Na woher weißt Du denn, dass wir da schonmal fahren oder handelt es sich um eine Verwechslung. :D P.s. Hat zufällig jemand die Streckenführung für das Rennen am 3. parat, also rund um den Bismarckturm?
Zurück