Aktueller Inhalt von saaleblitz

  1. saaleblitz

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Erste Überlandfahrt zum Testen mit dem Neuen - Marin Nicasio+ in 650B. Fährt gut. Wünsche allen ein schönes Wochenende!
  2. saaleblitz

    Diamant Villiger (2022) - Erfahrungsbericht!

    Das ist natürlich bitter für Diamant, und vor allem für dich! Eventuellen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen. Scheinbar hat man aus den diversen Schäden ähnlicher Art beim 135 nichts gelernt, wenn man davon so überrascht ist. Ich fahre "XL" und habe nach dem was ich über das 135 gelesen habe...
  3. saaleblitz

    Diamant Villiger (2022) - Erfahrungsbericht!

    Kann das trotz korrekter Einstecktiefe der Sattelstütze passieren?
  4. saaleblitz

    Diamant Villiger (2022) - Erfahrungsbericht!

    Mein Beileid zum Verlust des Rahmens! Schon das Vorgängermodell ist da ja scheinbar gerne gerissen in diesem Bereich… ich hoffe dass mir das erspart bleibt. Wie ist das denn passiert? Der Lenkeinschlag war bei mir bisher kein Problem.
  5. saaleblitz

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Ganz stark! Gefällt mir sehr gut. Ich hätte vielleicht Träger, Vorbau und Stütze auch in Schwarz gemacht, da ich die Zweifarbigkeit sehr elegant finde. So geht es aber auch, das Silber an den Teilen bringt eine weitere Linie rein, die mir gut gefällt. Lichtanlage besteht wahrscheinlich aus...
  6. saaleblitz

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Hier der Fotobeweis für die Aktion…
  7. saaleblitz

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Ha, ich hab auch mal wieder was dämliches geschafft. Habe neulich an meinem Schaltwerk (Gelbes Rad, nach ca. 10k km längst fällig) die Schaltröllchen getauscht und das blaue Loctite vergessen, was an die dazu gehörigen Schrauben ja ran gehört. Auf einer größeren Tour mit Schotter und...
  8. saaleblitz

    Diamant Villiger (2022) - Erfahrungsbericht!

    Liebe Fahrradfreunde, (Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke des Forums gelandet bin...) - seit einiger Zeit bin ich stolzer Fahrer eines zirkonblauen Diamant Villiger. Da ich im Internet noch nirgendwo Erfahrungsberichte oder wirklich ausführliche Tests gelesen habe, möchte ich hier...
  9. saaleblitz

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Heute war ich mit dem gelben Wunder mal auf Rügen (9-Euro-Ticket sei dank!). Dabei fiel auf 50km, die in dieser Zeit möglich waren, vor allem das Fazit, dass die Südspitze Rügens vor allem staubig und mit schönen Gravelpisten gesegnet ist…
  10. saaleblitz

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Dank einiger beruflicher Verpflichtungen war dieses Wochenende Zeit für einige Radtouren an den Rand der goldenen Aue. Die Region hier kann vor allem mit diversen Steigungen und auch Schotter aufwarten: Die Straßen waren alle herrlich leer. Ein Abstecher führte mich zum letzten Überbleibsel...
  11. saaleblitz

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Ist doch ein tolles Rad und sicherlich mehr Renner als meins….
  12. saaleblitz

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    …und Montag eine mit dem Renner.
  13. saaleblitz

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Heute eine Runde mit dem Trekker am See gedreht… schönes Wetter trotz Wind.
  14. saaleblitz

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Mal wieder was neues von mir - beim gelben Alltagsrad stand ein Zugwechsel bei der vorderen Bremse an, der Zug ist wahrscheinlich so alt wie das Rad selbst und hat sich gestern verabschiedet… Ich hab also nachgeschaut, ob ich noch Züge habe - hatte ich noch da. Also alten Zug raus, mich...
  15. saaleblitz

    Kaufberatung Gravel-Bike (kleines Studentinnenbudget)

    Ich persönlich würde dir zum Cube raten. Dort ist zwar 2x8 verbaut, das würde mich aber auch nicht stören. Das Cube kann 45mm Reifen, beim Triban steht dazu nichts drin. Eine größere Reifenbreite bedeutet kurz gesagt mehr Volumen und damit auch mehr Komfort und Grip. Außerdem sagt mir...
Zurück
Oben Unten