Zeigt her die "Gravel Bikes"

Anzeige

Re: Zeigt her die "Gravel Bikes"
kennt da jemand ne Adresse, wo man sich ein headbadge nach Vorlage anfertigen lassen kann?
Ich habe mir hier einen machen lassen.

32872D9E-55B4-4540-8BA4-686AAC3BF2C4.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auch ne vernünftige Vorlage und wenn ich die Preise seh, pffff.
@stummerwinter Wir sollten uns mal bei ner Schorle zusammensetzen und was entwerfen.

@Pitbullfighter Es ist mehr Rhein als Inn ;) und als Pfälzer ist das Dubbeglas sowas wie der Bembel für den Hessen, ne Art Babyflaschenersatz. :bier:

entwerft mal etwas und meldet euch, könnte da bei gelegenheit was laserschneiden....

Gravel? Irgendwie schon...Skinwall mit 650B...ja...26"-Coversion...auf jeden!

Züge sind wg. Lenkertest noch nicht gekürzt...

Anhang anzeigen 1584839

Ich habe wieder zurück gebaut, der Lenker hat mich für den Einsatzzweck nicht überzeugt…

2C47086D-5AC5-463D-BB72-040DB35FAC56.jpeg

9E5CBD46-3D66-4A6F-A54D-2F048C662141.jpeg

Züge lasse ich erst mal so, Rad wird über den Winter neu aufgebaut…mit 1x11 und der Rahmen bekommt etwas Farbe…

Nach drei glücklichen Jahren auf dem Alu-Topstone jetzt für mich der nächste Schritt.

274EF70B-2461-4B0E-84EF-3D5D3BD19FF0.jpeg

Gerade im letzten Jahr verschob sich mein Schwerpunkt deutlich in Richtung Waldautobahnen und Straße, so dass ich Bock auf was Schnelleres bekam. Zudem wollte ich auch mein kaum noch genutztes Rennrad ersetzen.
Die Laufräder sind von Slowbuild (Z45i24SL), dazu NEWMEN Naben. Die Cinturatos sind 45mm (bauen hier 46mm).
Kurbel entgegen der Serie direkt auf Force 1-fach gewechselt, hinten sollen Force XPLR Schaltwerk und Kassette folgen wenn verfüg- und bezahlbar.
Vorbau und Lenker werden bald gegen ZIPP XPLR getauscht, mit der Zugverlegung muss ich mir noch etwas einfallen lassen, die gefällt mir noch überhaupt nicht :-(
Sonst bin ich aber schon SEHR happy, es fährt sich bereits wie für mich gemacht 😍

New bike day ... meine neue Trailfeile ist schon da. Das YT Szepter Core 3 wurde ordentlich am Cockpit und Sattel gepimpt... weil da die Musi spielt (gleich nach den Reifen). Der "Griff am Lenkrad" muss einfach passen.

20221122_100153.jpg
20221122_191640.jpg20221122_112259.jpg20221122_191741.jpg20221122_191815.jpg20221122_112117.jpg20221119_191919.jpgSpec_SZEPTER_Core_3.jpg

... die 125mm Reverb AXS passt wie berechnet auf 2 mm genau.... wie maßgeschneidert. Morgen kommt noch der Laufradsatz umgesteckt. Stabile und leichtere Carbonos mit den genialen Fillmore Ventilen. Black Friday hat sie mir grad um einiges günstiger angespült.

Die 42mm WTB schauen neben den 42mm Bruce Gordon Rock n Road ziemlich schmächtig aus 🙈 Aber die Gummioberfläche fühlt sich super griffig an. Leider nun doch die einfachere Version ohne SG2 Flankenschutz. Na man wird sehen ... und ob er auch nasse Wurzeln kann 🤘

... jedenfalls grad beste Zeit, um Reifen zu testen. Es folgen:

Ultradynamiko Rose Robusto 42mm,
Tufo Swampero 40mm
Vittoria Mezcal G2 45mm,
GoodYear Peak Ultimate 40mm
Rene Herse Oracle Ridge 47mm

Nach drei glücklichen Jahren auf dem Alu-Topstone jetzt für mich der nächste Schritt.

Anhang anzeigen 1588920

Gerade im letzten Jahr verschob sich mein Schwerpunkt deutlich in Richtung Waldautobahnen und Straße, so dass ich Bock auf was Schnelleres bekam. Zudem wollte ich auch mein kaum noch genutztes Rennrad ersetzen.
Die Laufräder sind von Slowbuild (Z45i24SL), dazu NEWMEN Naben. Die Cinturatos sind 45mm (bauen hier 46mm).
Kurbel entgegen der Serie direkt auf Force 1-fach gewechselt, hinten sollen Force XPLR Schaltwerk und Kassette folgen wenn verfüg- und bezahlbar.
Vorbau und Lenker werden bald gegen ZIPP XPLR getauscht, mit der Zugverlegung muss ich mir noch etwas einfallen lassen, die gefällt mir noch überhaupt nicht :-(
Sonst bin ich aber schon SEHR happy, es fährt sich bereits wie für mich gemacht 😍
Saugeil

Das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt. :daumen:
Mein erster Gedanke war: Are you kidding me?

Aber im Endeffekt isses so wie du sagst: Hauptsache fahren. Und mir muß es ja nicht gefallen, sondern dem Besitzer. :ka:
Das Rad passt zum Bener wie Arsch auf Eimer. Außerdem hat die Kiste schon mehr erlebt, als viele andere (meine eingeschlossen) je erleben werden. Das Rad ist so einzigartig wie sein/ihr Besitzer:daumen:

Das Rad passt zum Bener wie Arsch auf Eimer. Außerdem hat die Kiste schon mehr erlebt, als viele andere (meine eingeschlossen) je erleben werden. Das Rad ist so einzigartig wie sein/ihr Besitzer:daumen:
Das bezweifle ich keine Sekunde.
Mein Ding isses nicht. Muß es aber wie gesagt auch nicht.
Chacun a son goût.

Zurück