Aktueller Inhalt von safarifuehrer

1. S

[A] WHO THE F*CK IS A.L.I.C.E.

Das Rad gefällt mir immer besser 🥰 Lenker- und STI-Position ist besser, aber ich muss noch mal fein-justieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden 😉 Plant eigentlich hier noch jemand einen Aufbau?
  2. S

Danke! Ich habe mir eins Kettenblatt beim Ali geordert (Link) Danke für die Anleitung, kannte ich nicht. Probiere ich aus!
  3. S

Endlich fertig und Probefahrt erfolgreich absolviert Fazit soweit: sehr komfortabel Rahmengröße S passt mir mit 90mm Vorbau einwandfrei Reifen rollen gut und haben trotzdem gut grip evtl wechsel ich noch auf ein 36er Kettenblatt Lenker und STIs müssen noch etwas gedreht werden Lenkerband...
  4. S

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen weiter zu bauen. Muss nur noch Bremsen entlüften, Lenkerband wickeln und ein paar Kleinigkeiten machen, sollte also nicht mehr all zu lange dauern... Naja, soltle 🤣 Der Molto Abbeizer hat leider nix gebracht, hab den dick auf eine Stelle aufgetragen, ca...
  5. S

Danke für das Feedback. Verkanntet war da eigentlich nix, die beiden Lagerschalen gingen nur relativ schwer rein. Die Lager drehen auch etwas schwerer als ich erwarten würde. Ich baue jetzt einfach mal weiter auf und hoffe, dass das kein Problem ist. Habe leider vor dem einpressen vergessen das...
  6. S

Schaut top aus, dein Aufbau @RodseFoll ! bei mir geht es auch so langsam weiter. Der Steuersatz ging recht schwer rein (Flatstack44 von Reset) und irgendwie kommt es mir vor, als ob die Gabel etwas schwer dreht. War das bei euch auch so @Kona2602 und @RodseFoll ? Ansonsten passt das Silber gut...
  7. S

schaut top aus! Deins wird auf jeden Fall eher rollen als meins, warte noch auf Teile...
  8. S

Kurzes Update zu meinem Aufbau: Die STIs sind angekommen und machen einen guten Eindruck, die restlichen Teile sind bestellt und sollten in den nächsten Tagen oder Wochen eintrudeln. Da es die DT 350 CL Naben als gutes Angebot gab, habe ich die statt den Aivee genommen, d.h. der Laufradsatz...
  9. S

👍 Top, bin gespannt, was Du zu dem Rahmen sagst. Ich habe ca. 1,5 Wochen auf die Lieferung gewartet - drücke die Daumen, dass es bei Dir schneller geht.
  10. S

https://www.garbaruk.com/shimano-shimano-m7100-m8100-oval-custom.html?category=26 durch Zufall drüber gestolpert - ist etwas versteckt auf deren Seite...
  11. S

merci. 😌 Ich habe mich, obwohl ich genauso groß bin wie @Kona2602, nach intensiver Beratung mit Alan von Pipedream, für den Rahmen in S entschieden. Die Oberrohrlänge ist nah an meinem Rennrad (Genesis Equilibrium) und durch meine etwas niedrigere Sitzhöhe würde ich beim Rahmen in M keine...
  12. S

Wenn es für @Kona2602 ok ist (ist Dein Faden...) und Interesse besteht, würde ich meinen Aufbau hier auch etwas dokumentieren. Hier nochmal ein Bild vom kompletten Rahmen: die Verarbeitung ist echt gut, ich habe nur an der Bremsaufnahme an der Gabel eine kleine Macke gefunden - da da aber eh...
  13. S

+1 🥰
  14. S

Hey @Kona2602 , bist Du inzwischen schon mal eine größere Runde mit dem Rad gefahren? Taugts? 😉
  15. S

Ich werde auf BRG warten - die Farbe rockt einfach 😁
Zurück