Aktueller Inhalt von Saftschorsch

  1. Saftschorsch

    Suche/Biete

    Shimano GRX BL-RX810-L + BR-RX810-F (Set VR bestehend aus STI, Bremssattel + Leitung und Anbauteile. Neu in Originalverpackung! 170,-€ incl. Versand Anhänge
  2. Saftschorsch

    Gravel Laufradsatz Laberthread

    Ich würde jetzt schon vermuten, dass sich Newmen da Gedanken gemacht hat, was die Speichenwahl angeht... In der speziellen Sapim Laser Beschreibung steht jetzt auch nicht, dass sie nicht für Scheibenbremsen geeignet wären. Seltsamerweise schreibt Newmen auf seiner Seite die Speichenmaße...
  3. Saftschorsch

    Gravel Laufradsatz Laberthread

    Na ja 25mm halt...der oben beschriebene. Newmen Evolution SL X.R.25 in Alu https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=4b0e19cf-6675-4811-9881-cf5edff1dcf0
  4. Saftschorsch

    Gravel Laufradsatz Laberthread

    Bei meinem Newmen Vorderrad waren die Umrüstkappen auf 15x100 gleich im Karton dabei. (r2 Bike) Achsenhülsen braucht man aber wohl nicht, weil serienmäßig gleich eine 15mm Achse verbaut ist und der Durchmesser nur über die Endkappen reduziert wird. Mein Newmen LRS wog auch nur 1430g.
  5. Saftschorsch

    26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

    Hat jemand Interesse an einem neuen Boost 650b+ Laufradsatz? Specialized (Roval) 40mm Breite. HG - Shimano Freilauf
  6. Saftschorsch

    Suche/Biete

    Unabhängig von meinem Beitrag... Fahrrad.de und Bruegelmann.de insolvent: Erst Fahrrad-Boom, dann Marktbereinigung: Volle Lager und Nachfragerückgang treiben die ersten Anbieter in die Pleite. Verbraucher sollten sich jetzt genau überlegen, wo sie Bikes und Zubehör kaufen. Am besten im...
  7. Saftschorsch

    Suche/Biete

    Alles gut...hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Wenn ich ein Teil zu einem Preis bekäme der interessant ist, wäre es mir egal, was der Verkäufer dafür investiert hat, oder wo er es her hat. Die Frage ist...ist es mir das wert, oder nicht. Da ist mir die Vorgeschichte egal, solange es auf...
  8. Saftschorsch

    Specialized Fuse / Ruze

    Hat jemand Interesse an einem neuen Laufradsatz für das Fuse? Specialized (Roval) 650b+ 40mm Breite. HG - Shimano Freilauf
  9. Saftschorsch

    Suche/Biete

    .
  10. Saftschorsch

    Gravel Laufradsatz Laberthread

    Meiner Meinung nach hat Specialized eh das absolut schlechteste P/L Verhältnis, was die verbauten Komponenten entspricht. Ich finde echt, dass die sehr schöne und gute Rahmen bauen, aber was die da so an Komponenten verbauen, ist echt eine totale Frechheit... Ein Freund von mir hat ein Diverge...
  11. Saftschorsch

    [gelöst] Newmen Fade Nabe schwergängig wenn eingebaut

    Das ist dann insofern logisch, da 2 verschiedene Lagergrößen im Freilauf zum Einsatz kommen...👍
  12. Saftschorsch

    [gelöst] Newmen Fade Nabe schwergängig wenn eingebaut

    Ach ja ich seh gerade, dass beim MTB Freilauf 2 verschiedene Lagermaße verbaut werden...einmal 15mm und einmal 17mm Innenring. Das ist beim Road Freilauf nicht so, von daher hab ich eine andere Nabe beschrieben. Asche auf mein Haupt... :anbet:
  13. Saftschorsch

    [gelöst] Newmen Fade Nabe schwergängig wenn eingebaut

    Spacer wird nur bei Road Naben in Verbindung mit MTB Kassetten benötigt...
  14. Saftschorsch

    [gelöst] Newmen Fade Nabe schwergängig wenn eingebaut

    Sorry was hier stand, bezog sich auf die Road Nabe....
Zurück
Oben Unten