Aktueller Inhalt von Sam-Berlin

1. S

DER Cube Sting Thread

Bekanntermaßen passt der XTR-Umwerfer der 970er-Baureihe nicht an ein Alu-Sting (2007). Jetzt meine Frage in die Runde, ob sich das mit den neuen Umwerfern (980er-E-Type) geändert hat? Ich spiele mit dem Gedanken auf zweifach umzusteigen, aber da müsste der aktuelle Umwerfer passen.
  2. S

berlin rotlichtabzocke

Von mir aus hat eh jeder Radfahrer die Freiheit, rote Ampeln zu überfahren, weil er das für eine den Verhältnissen entsprechende gute Idee hält. Nur jammern, wenn er hinterher querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt, sollte er dann nicht...:daumen: Leute, ich habe das Gefühl, Ihr solltet mal...
  3. S

berlin rotlichtabzocke

Weil die Welt leider nicht nur schwarz und weiß ist. Ich bin Fußgänger, Radfahrer, S-Bahn-Fahrer und Autofahrer. Manchmal fahre ich auch noch Boot. Und fliegen tue ich auch hin und wieder. Bin ich jetzt gut oder böse? Oder manchmal gut oder manchmal böse? Oder ein ganz normaler...
  4. S

berlin rotlichtabzocke

Das ist genau die hirnrissige Haltung, die ich meine. Pass nur auf, dass Du in Deiner unendlichen Freiheit und bei der Flucht vor den Polizeideppen nicht irgendwann als Mus unterm Auto endest. :daumen: für Leute wie Dich sind 500 Euro noch zu wenig...:love: Und sorry, für die Regelung...
  5. S

berlin rotlichtabzocke

sorry, aber Radfahrer, die wissentlich über rote Ampeln fahren, wie ich es hier tagtäglich erlebe, zur Kasse zu bitten, hat nichts mit gängeln zu tun. Gerade hier in Berlin meinen viele, außerhalb der Gesetzgebung zu stehen. Und zu einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h innerorts (außer...
  6. S

berlin rotlichtabzocke

nichts anderes wollte ich damit sagen: Verkehrsregeln gelten für alle Verkehrsteilnehmer. Und wer sie nicht beachtet und andere gefährdet, darf ich gerne zur Kasse gebeten werden. Im Zweifel auf sein Recht zu beharren, bringt aber überhaupt nichts...außer Schaden und Ärger. Mich regt nur...
  7. S

berlin rotlichtabzocke

in Berlin ist auf den Straßen auf jeden Fall immer was los...ein erhöhtes Aggressionspotenzial auf allen Seiten...kein Wunder, bei den vielen Irren, die hier herumlaufen rsp. fahren. Neulich fuhr ich langsam (!) mit dem Auto aus einer Supermarkteinfahrt heraus zum Fahrbahnrand, schaue, wie es...
  8. S

berlin rotlichtabzocke

Wenn ich mir hier viele Radfahrer in Berlin anschaue, frage ich mich oft: Hängen die wirklich so wenig an ihrem Leben? Die ganze Diskussion hier, was Autofahrer und Radfahrer dürfen (sollen), ist völlig für den Popo. Als Radfahrer ziehst Du letztlich immer den Kürzeren. Wenn du dich als...
  9. S

FRM XMD333 Felgen sind da.

Ich fahre die FRM seit über einem Jahr an meinem Fully (XTR-Naben und Sapim Laser-Speichen), mit NN und RaRa 2,25, bei 2,0 bar. Vollkommen problemlos und unauffällig. Außer, dass sie leicht sind :D
  10. S

Look Quartz Pedal - Liefertermin

also, die 2008er würde ich niemandem empfehlen, es sei denn, er/sie ist scharf drauf, sich die Knochen zu brechen...ich bin jetzt schon des öfteren einfach so ausgehakt, nur mit viel Glück hat es mich bisher nicht zerlegt... so schnell kann man gar nicht gucken, wie man draußen ist. ich...
  11. S

25,4 oder 31,8 mm ?

OS wurde eingeführt, damit die Industrie mal wieder einen neuen Standard hat und neuen Krempel verkaufen kann. Wer nicht gerade Kräfte wie Conan der Barbar hat, sollte auch mit 25,4 problemlos zurechtkommen, ohne den Lenker zu verbiegen. Mich regt das Einführen ständiger neuer, angeblich...
  12. S

Ein teures Fahrrad - Nur ein Ausstellungsstueck?

Und hier nochmal der Link zu den 1-Euro-Jobbern als Fahrradwächter: http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/1-euro-jobber-jagen-fahrraddiebe/#Szene_1 Ich muss mir auch unbedingt so einen besorgen. 1 Euro pro Stunde, das ist auf jeden Fall günstiger als die Parkgebühren hier in...
  13. S

Ach was...da braucht man nur einen ordentlichen Polizeistaat, dazu noch ein bisschen Staatssicherheit, dann passt das schon. Nebenbei können wir damit auch die Zahl der Arbeitlosen massiv senken. In der Ostzone wurden früher bestimmt weniger Fahrräder geklaut (ok, die waren dann auch selten...
  14. S

Ich störe mich mitnichten an der Meinung anderer, sondern vielmehr daran, dass es ein völlig fruchtloser Thread ist. Da gab es den Thread-Steller, der sich wundert, dass man versucht, ihm sein 5000-Euro-Bike zu klauen. Diese bösen Menschen... Und die größten Helden hier sind die...
  15. S

Der Thread war vor einem Jahr schwachsinnig und ist es heute immer noch :D ZUMACHEN!!!!!!
Zurück