Aktueller Inhalt von Sampler Jones

1. S

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

hier habt ihr noch einen: ich fahr über einen recht engen trail, der zum ende recht steil wird und eine kleine kante am ende im steilhang hat, die mit einem cc-rad zur abwechslung mal spannend ist. die kante endet am rand einer gesperrten wanderer-straße (geteert), und ganz am rand. hör ich...
  2. S

Brauch Eure Hilfe: Suche wirklich sehr leichte Teile: Lenker, Vorbau, Pedale, Kassett

hi! aufgepaßt: gewichtsvergleich gibbet bei www.hibike.de es gibt einen ca. 140 gramm leichten carbon riser von extralite - www.extralite.com. extralite stellt auch aktive fullys her mit stahlfederdämpfer (eigenentwicklung) mit 1950 gramm inkl. dämpfer. das rad steht seit 3 jahren beim...
  3. S

Hope Bremse...welche? Erfahrungen, Ratschläge

Meine Erfahrungen: Ich fahr mehrere C2s, die älteste ist von 1998. Gefahren in CC-Rennen und beim Mégavalanche am Hinterrad: Geil. Wenn Du nicht auf der Bremse stehst, verändert sich da auch kein Druckpunkt (gut, Mégavalanche ist zwar ewig lang, aber nicht dauer-steil). Alle Teile jetzt noch...
  4. S

Nicolai 2004 ,high oder doch nur low tech rahmen

Ja, wir müssen trotz aller Optimierungseuphorie mal kräftig unterscheiden, was für welches rad und so weiter! ich hab seit anfang des jahres ein helius st und wirklich lang überlegt, ob ich rohloff kaufen soll. am ende hab ich die kettenschaltung genommen (weil fast ein kilo leichter!!!), weil...
  5. S

HOPE geschlossenes System

Bilder bei hope von der mono6ti gibts unter der französischen news-seite.... komisch, ich fahr hinten hope 165 mm grüne beläge und auch beim megavalanche ist bei mir kaum was gewandert...... hier sollte das motto heißen: weniger bremsen, mehr gas.
  6. S

Nicolai rulez !!!

es is dran: super t pro 170mm vanilla rc dämpfer 130 - 190mm fw bei 70mm hub raceface stütze/vorbau king steelset steuersatz (mittlerweile) XT Schaltungszeug Grimeca 6-Kolben und Hope hinten tune-naben gewicht: unter 18 kilo
  7. S

Nicolai rulez !!!

oder auch nur den dämpfer:
  8. S

Nicolai rulez !!!

Schonmal ein ST gesehen? Schön, wa!!!
  9. S

eingelenker / viergelenker ???

kalle gibt euch die räder fast zum händler-EK, wenn ihr eine bestimmte anzahl von rennen mitfahrt - nicht gewinnt, sondern nur mitfahrt! ich habs nicht gemacht, weil ich auch so supergünstig drangekommen bin und ich wegen studium nicht weiß, wie oft ich zeit haben werde, aber wenn ich es gewußt...
  10. S

eingelenker / viergelenker ???

hi! ersteinmal: testfahren kannst du fullies wohl, und zwar beim hibike in frankfurt (www.hibike.de), da fährste in den taunus und kannst dich da ein paar stunden vergnügen mit den geilsten geräten für bis zu 10000dm. kostet null. oder du machst es dir ganz einfach: kauf dir einfach ein nicolai...
  11. S

neues Spielzeug

schau dir mal in meiner galerie das nicolai helius st an. ich wiege 90 kilo, das rad ist 100prozent dh-tauglich ohne einschränkungen (king steelset, grimeca 6-kolben/hope, raceface, odi lock on griffe, fox vanilla rc, bomber super t etc.) und wiegt dabei nur unter 18 kilo. wenn du dann ein zwei...
  12. S

NICOLAI = Qualität????

nicolai ist die geile firma. ein bild von meinem helius st findest du unter meiner galerie. geilstmöglich sag ich nur und noch dazu bezahlbar im vergeleich zu foes und intense, die auch nicht mehr bieten.
  13. S

Marathon im Hochsolling

hi! wie ist denn da die strecke? gibbet da viele höhenmeter und wie schauen die wege aus? danke für eure hilfe, norbert
  14. S

bikeparks

Hi ich war mit meiner frendin beim geißkopf und das war ihr erstes mal dh-geknüppel, auch noch mit geliehenem rad. fazit: ich bin geknüppelt, meine freundin ist geknüppelt, wir hatten alle spaß und eine absolut geile zeit. norbert
  15. S

Eure Rahmendesigns!

über große und kleine rahmen kann man sich ja streiten, ABER: umso schlechter das hub-federweg-verhältnis (also je weniger hub bei mehr federweg), desto schlechter ist das fürs fahrwerk. weil: 1) wenn der hub länger ist, arbeitet der dämpfer mehr. das heißt, du kannst ihn besser einstellen...
Zurück