Aktueller Inhalt von Samuel_Harder

1. S

Dakine Nomad vs. Camelbak Chaos

Hi Ich will mir demnächst einen neuen Freeride/Downhill Rucksack zulegen. Beim Suchen sind mir die beiden preislich und Einsatzgebitmäßig gleichen Rucksäcke von Dakine und Camelbak aufgefallen. Ich möchte euch fragen welchen der beiden ihr favorisiert, oder ob ihr selbst von einem dritten...
  2. S

NS-Surge Aufbau--> Hilfe

:confused: Hi, ich will mir ein NS freerider aufbauen Ein "Kumpel" der mir helfen wollte, lässt mich aber im stich:mad: Ich hoffe ihr, oder ein spezialist von euch kann mir weiterhelfen?! Ich habe schon Parts rausgesucht, weiß halt aber net genau, ob die passen, könnt ihr mir weiterhelfen...
  3. S

Enduro-Freeride

hab mir mal deine rahmentipps angeschaut, und mal ein bisschen gerechnet:-P bis jetzt kann ich mich jedoch nur mit dem "NS surge" anfreunden, weil der einfach so billig ist:-D (http://www.dirty-stuff.de/pd1178709718.htm?defaultVariants=search0_EQ_Orange_AND_{EOL}&categoryId=1) n kumpel von...
  4. S

Enduro-Freeride

Hmm, die Optik von dem Cocer gefällt mir rgendwie garnet. Aber nochmal ne Frage zu dem "NS Core 1": An dem is nur ne 140mm gabel dran, meint ihr es macht sinn die Gabel gegen ne "sixty six" mit 160mm zu tauschen?(kann ich das rad vieleicht sogar gleich mit ner anderen Gabe bestellen?) lg...
  5. S

Enduro-Freeride

oha, die von NS schicken mich beide übelst, ich würd aber auch mal gern den duncon Cocker sehen, schade das es den nich als komplettrad gibt:(....die zonschein sin mir zu teuer:-P *oha, ich bin in die NS-Dinger verliebt* DAnke
  6. S

Enduro-Freeride

un wie gefällt euch DA BOMB? hab deletzt im Wald einen mit nem HT von DA BOMB getroffen, der is auch ne doppenbrückengabel gefahren. MFG SAMuel
  7. S

Enduro-Freeride

hab dann den fully-rahmen verkauft und bau mir jetzt nen Enduro/FR-Hardtail auf (100-130mm) (sollte von 80mm n schöner sprung sein ;)) großartig drops will ich eh nicht springen, aber im down und uphill sehr allroundmäßig unterwegs sein Also ich will auf jeden Fall springen, un net nur n...
  8. S

Enduro-Freeride

Alles klar...hört sich schon überzeugend an!!:) Dann müsst ihr mir jetzt aber "noch" mehr helfen, un mir n paar gute Rahmen zeigen(ich denk, dass es keine fertigbikes gibt?!), un mir sagen, ob es Sinn macht, ne 160mm Gabel(travelbar) in son Gerät zu ballern?! vielen Dank!! ich freu mich...
  9. S

Enduro-Freeride

wär eigentlich ne ideee, bi vorhin grad son übles DH gefahren, mit dem kann wirklich "jeder" droppen.....is schon ne überlegung wert, weils halt viel billiger is, oder? MFG SAMuel
  10. S

Enduro-Freeride

hehe....das hab ich auch schon gedacht:-D...aber kann ich mit nem HT-FR auch mal ne 2-3m Drop mit ner etwas bescheidenen Landebahn fahren?? MFG SAMuel
  11. S

Enduro-Freeride

die Räder gefallen mir:), aber die gehen ja schon eher in die richtung FR-DH. ich dachte bei canyon kann man ab März im neuen "dingsbums" bei koblenz die räder testen?! MFG SAMuel
  12. S

Transition Bikes *rider owned for life*

hi, mir gefällt des Bottlerocket sehr gut! ich will mir eh n neues Rad kaufen, deswegen trifft sich des gut....gibts nur den Rahmen als kitt zu kaufen, ooder is des RAd auch kommplett zu haben. Oder wollt ihr gielleicht sogar euer weniggeschrubtes/gefahrenes bottlerocket loswerden?? MFG...
  13. S

Enduro-Freeride

erstaml viielen Dank für eure bisherigen Antworten! hab mich derweil noch ein bisschen umgeschut, und dabei das "bottlerocket" von transition endeckt. was ahltet ihr von dem bike, habt ihr ne idee wo ich das probefahren könnte? MFG SAMuel PS : der link zum bottlerocket...
  14. S

Enduro-Freeride

das bergamonz sieht zwar ******* aus, aber wichtig is, wie es fährt! ich werd mir des mal genuer anschauen, is ja nun wirklich net soo schwer! mal ne längere Tour wär schon cool, ich glaub ich ignorier das hohe gewicht von z.B. einem Torque immoment, hoffentlich bereue ichs net:-D. werd glaub...
  15. S

Enduro-Freeride

an shibby68: ich fahr jetzt seit ca 18 monaten ein cube LTD CC (11kg), aber es macht mir kein Spaß mehr, weil es halt ein ""CC" ist, ich brauch definitiv ein Rad mit mehr Potential,das mich bergab mehr fordert evilrogi: wenn ich mit dem Rad in den Park könnte, wär natürlich sehr fein. hab...
Zurück