Aktueller Inhalt von sandro75

1. sandro75

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Richtig richtig fest. Da bewegt sich nichts. Es sind definitiv die Speichen
  2. sandro75

6Loch
  3. sandro75

Servus, Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich die Bremse ziehe, das Vorder und Hinterrad sich trotzdem vor und zurück bewegen wenn ich etwas wackle. Es ist weder der Steuersatz, Bremssattel, Beläge noch die Scheibe selbst. Es müssten die Speichen sein, da man auch hört, wie diese aneinander...
  4. sandro75

Servus Rallon Freunde, Ich habe heute festgestellt, dass meine Fox 36 Factory ordentliches Buchsenspiel hat. Sie schmatzt beim hin und her bewegen etwas. Ich mach demnächst auch einen Lowerleg Service, der schon dringend nötig ist. Kann das etwas zusammenhängen, sodass nach dem Service auch das...
  5. sandro75

Liebe Rallon Freunde, Ich rüste jetzt meine M8120 Bremsen auf Magura MDR-P Scheiben auf... Dabei stellt sich mir aber die Frage, ob nicht auch mal andere Beläge gut tun würden(aktuell J02A)... Ich habe an Koolstop, Galfer, Jagwire und Trickstuff gedacht... Habt ihr damit schon Erfahrungen...
  6. sandro75

Vielen Dank, Habe den Unterschied zwischen: https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-ma-f203p/pm-adapter-fuer-203mm-bremsscheibe und https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-ma90-f203p/pm-adapter-fuer-203mm-bremscheibe aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden... Welcher ist jetzt der...
  7. sandro75

Ich fahre Shimano XT4 Kolben LG
  8. sandro75

Hallo Rallon Freunde, Könnte mir bitte jemand sagen welchen Adapter ich brauche um an meinem R5 von 180mm auf 203mm Bremsscheiben zu kommen? Bin da etwas überfordert mit den ganzen PostMounts… Könnt ihr eigentlich die Galfer Bremsscheiben empfehlen? Wenn ja mit welchen Belägen. Würde gerne...
  9. sandro75

Servus Rallon Freunde, Hat von euch jemand erfahrung mit der Kombination aus Shimano M8120 & Magura MDRP Scheiben? Ich mache mir etwas sorgen, die Bremse nicht schleiffrei zu bekommen, da die Magura Scheiben ja etwas dicker sind.... Kann mir jemand auch etwas zu Bremsleistung sagen...
  10. sandro75

Hallo, liebe Rallonfahrer👋🏻, Ich hätte da eine Frage/Gedanken von denjenigen von euch die eine high engagement Nabe fahren… Ich möchte mir in kürze neue Laufräder zu legen (I9s mit Hydra Nabe). Habe jedoch erfahren, dass desto höher die Engagement ich fahre, desto mehr Pedalkickback habe ich… Da...
  11. sandro75

Ein Upgrade auf die Grip2 Kartusche macht meiner Meinung nach bei dir am meisten Sinn. Ist am billigsten, einfachsten und bringt das meiste. Ganz neue Gabel finde ich unnötig, wenn du schon die beste hast, nur halt mit der Standard Grip Kartusche. Auf Kashim (Factory) umsteigen, macht meiner...
  12. sandro75

Fox 36 Virus Lösungsvorschläge

Servus, Wie schon öfter auch bei anderen knackt meine Fox 36 aus 2020 schon beim starken Bremsen. Große Überraschung: Es ist der Übergang zwischen Gabelkrone und Schaft. Wie bei fast allen... Ich möchte meine Gabel nicht einschicken, da Gerade de Saison erst richtig begonnen hat. Hat da jemand...
  13. sandro75

Servus, Habe seit der letzten Fahrt gemerkt, dass sich der Kettenstrebenschutz in der Mitte gelöst hat-Verursacht fürchterliche Geräuu... Hatte es 200m lang mit doppelseitigem Klebeband versucht. Dann direkt das gleiche Problem... Ist das bei euch auch der Fall? Da einfach irgend einen Kleber...
  14. sandro75

Fox 40 & 36 Factory 2021: Facelift für die Klassiker – erster Test

Kann mir jemand sagen ob ich an meine 2020 Fox Factory 36 Grip2 das neue 2021er Lower ranschrauben kann?
Zurück