Aktueller Inhalt von saxe

  1. saxe

    Radon Slide Trail 29"

    Hallo Hat schon einer seine Lager am Slide Trail tauschen müssen und wie lange haben sie bei euch gehalten? Ich fahre den Rahmen seit ca. 9 Monaten, 45000 Höhen/Tiefenmeter und knapp über 1000km (allerdings ausschließlich im harten Enduro Einsatz, kein Bikepark), benutze kein...
  2. saxe

    Rock Shox Lyrik Charger Dichtungen Topcap

    Stand heute, der Charger am Verstellknopf ist immer noch dicht.
  3. saxe

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hier da ist die Antwort: https://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-lyrik-charger-dichtungen-topcap.907837/
  4. saxe

    Zeigt her eure Enduros

    Mit einem Vergleich zwischen der Öhlins Rxf EVO (Modell 2019) und der M2 (Modell 2020) Version kann ich leider nicht dienen aber ich kann sagen das die EVO gegenüber den Gabeln (Pike mit AWK und Fast Charger, Yari, Lyrik RCT3 mit Debon Air Upgrade ) die ich bisher gefahren bin spürbar besser...
  5. saxe

    Rock Shox Lyrik Charger Dichtungen Topcap

    Hier noch ein up date. Das hat nicht funktioniert es blieb bei der Undichtigkeit. Ich habe da rauf hin den Charger noch mal zerlegt und glaube mittlerweile das es kein reines Problem der Dichtung selbst ist sondern die Maßhaltigkeit der Bauteile an sich. Die Dichtung selbst ist eine Art...
  6. saxe

    Rock Shox Lyrik Charger Dichtungen Topcap

    Ich habe das gleiche Problem an einer RCT3 2er Charger und wenn man im Netz schaut scheint es nicht mal ein selten vorzukommen. Darauf hin habe ich dieses Wochenende die Charger zerlegt und diese Dichtung als schuldigen ausgemacht: hier noch mehr Fotos...
  7. saxe

    Biketicket 2 RIDE schwarz - Lenzerheide/Chur

    Also ich bin die Runde schon gefahren sie hat zu 85% max. S2. Es gibt höchstens 2-3 kurze S4 Schlüsselstellen.
  8. saxe

    Radon Slide Trail 2020: Neue Modelle ab September erhältlich

    Er meint das die Performance Gabel/ Dämpfer bis auf Homöopathische Kashima Beschichtung die gleichen Federelementen sind.
  9. saxe

    Radon Slide Trail 2020: Neue Modelle ab September erhältlich

    Ja es ist schon ärgerlich die NX Kassette aber: Die M1900 Laufräder lassen sich umrüsten für xd, es ist der PAWL System Freilauf der 370 Nabe und der ist sogar nochgünstiger als der Ratchet Freilauf der 350 Nabe.
  10. saxe

    Radon Slide Trail 2020: Neue Modelle ab September erhältlich

    Das Slide ist schon ein kleines Moppel. Ich habe den Rahmen (M) mal auf die schnelle an die Wage gehängt da war aber noch ein wenig Verpackungsmaterial daran, Steuersatz, Kettenführung, Sattelklemme, Innenlager, DPX2 und die Achse sind auch dabei. 3,75kg siehe Bild (vermute das da ca.150g Pappe...
  11. saxe

    Radon Slide Trail 2020: Neue Modelle ab September erhältlich

    Habe ein M Rahmen und eine 170er Reverb, ist das wenig?
  12. saxe

    Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

    Ja das 275 sollte ein 2018 Modell sein.
  13. saxe

    Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

    Der hintere ist ein 2.8. Ich habe ein M Rahmen und bin 174cm, 83cm SL, mir passt das perfekt und größer würde ich es auf keinen fall fahren wollen.
  14. saxe

    Nukeproof Scout 290 - Ich bau mir was nukleares

    Also ich habe selbst ein Scout 290 und glaube auch mit einem 27plus wäre das Tretlager schon arg tief. Aber ein Bekannter fährt den 275 Rahmen mit vorn 29 und hinten 27x2,8 und er ist begeistert davon. Das ganze sollte dann ja auch noch deutlich verspielter sein als das 290er. Hier das 275er...
  15. saxe

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich habe meinen E1700 25mm 29" CL Boost LRS am 6.12.2018 bestellt und am 12.2. ist er geliefert worden.
Oben