Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir beide Schaltwerke bestellt und werde es ausprobieren. Tendiere zum GS-Schaltwerk und werde nach Montage sehen, wie es sich mit der Kettenspannung verhält.
Interessante Konversation! Ich bin froh, dass jetzt endlich Klarheit herrscht. o_O
Mein Anliegen habe ich geäußert, da ich beim Kauf des Schaltwerkes noch unentschlossen bin und dafür sollte meiner Meinung nach ein Forum auch da sein. Wenn ich am Objekt nachmessen könnte, hätte ich es längst...
Danke für eure Infos!
Cannondale (fahre das Carbon Team) verbaut aktuell die 2x11 Kombi mit KB: 26-36 und KS: 11-42. Leider kann ich nirgendwo finden, welches Schaltwerklänge dort verbaut wird. Könnt ihr es anhand des Bildes erkennen?
Das XTR Schaltwerk besitzt die gleichen Kapazitäten wie das XT GS-39/SGS-47.
Also zur Sicherheit lieber den langen Käfig bestellen?
Kann ich die XX1 Kette bei Wechsel auf 2-fach weiterfahren oder ist sie zu kurz?
Vorher-KB: 32 und Kassette: 10-42
Nachher-KB: 26-36 und 10-42
Könnt ihr mir sagen, ob ich bei Montage des XTR 2x11 RD-M9000 das mittellange Schaltwerk GS fahren kann, oder muss ich die lange Version kaufen?
Performance:
Kurbel 2-fach: 26-36 eventuell später 28-38
Kassette: SRAM XG-1195 - 10-42
Könnt ihr mir sagen, ob ich bei Montage des XTR 2x11 RD-M9000 das mittellange Schaltwerk GS fahren kann, oder muss ich die lange Version kaufen?
Performance:
Kurbel: 26-36 eventuell später 26-38
Kassette: SRAM 10-42
Habe soeben nach Recherche herausgefunden, dass es nun einen passenden Adapter von ProblemSolvers für die SL-M9000 Trigger an SRAM Bremshebel gibt.
Er nennt sich: MisMatch 2.2
Kostet 40.- $ zzgl. 43.-$ Versand!
Hat jemand einen günstigere Bezugsquelle oder möchte mit mir gemeinsam bestellen?
Habe mir nur leider die XTR Shifters noch nicht zugelegt, da ich bislang keine Kombination gefunden habe. Fahre noch immer mit meiner XX1. Vielleicht bestell ich aber den Shifter zum Testen dazu. Halte dich auf dem Laufenden!
Würde mich auch sehr interessieren. Habe noch immer keine passende Variante für meine SRAM Guide in Kombination mit den XTR SL-M9000 I-Spec II Shifters gefunden.
Danke für deine ehrliche Einschätzung.
Mir wäre eine Umrüstung auf beide XTR Trigger auch lieber, damit ich ein einheitliches Cockpit erhalte. Wollte mir nur gern den Austausch der Bremsen ersparen, daher hatte ich nach einem passenden Adapter gefragt. Ansonsten hilft nur die Schellenvariante...
Also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich meinen SRAM XX1 Trigger und die 10-42 XX1 Kassette behalten und müsste nur auf das XTR Schaltwerk umrüsten. Vorn würde ich noch einen XTR Umwerfer montieren. Mit welchem SRAM Trigger schalte ich dann auf 2-Fach? Montiert ist alles auf einem...
Kann mir jemand sagen, ob es einen Adapter zur Montage der Shimano XTR SL-M9000 Schalthebel I-Spec II an Sram Guide Bremshebel gibt?
Möchte gern auf XTR 2x11 umrüsten, ohne zwingend noch die Bremseneinheit auszutauschen.
Kann mir jemand sagen, ob es einen Adapter zur Montage der Shimano XTR SL-M9000 Schalthebel I-Spec II an Sram Guide Bremshebel gibt?
Möchte gern auf XTR 2x11 umrüsten, ohne zwingend noch die Bremseneinheit auszutauschen.