Aktueller Inhalt von Scheppert

  1. Scheppert

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    ...und hat noch die Leichbaustütze drin
  2. Scheppert

    Suche Code R/RSC im Tausch gegen Guide Ultimate RSC

    Servus, Ich hätte da gegebenenfalls was im Petto
  3. Scheppert

    Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

    Aha 💡
  4. Scheppert

    Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

    Prima! @Scili wie macht sich der Endurohobel mit den Leichtlaufschlappen? Taugt das was?
  5. Scheppert

    Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

    Die Berichterstattung hinkt noch etwas! Wie ist so die Lage bei den anderen Teams? Und was gibts neues vom Retourenkönig, ist der noch dabei oder wurde er bereits zurückgeschickt?
  6. Scheppert

    [A] das nächste LASTe Mal

    Scheint ja jetzt nicht unbedingt so zu sein, dass Srams neuentwickeltes Schaltsystem den bisherigen Lösungen deutlich überlegen wäre. Also warum genau sollte man darauf Bock haben? Gibt ja durchaus genug schnelle Leute, die offenbar mit ner standart-4-kolben shimanobremse gut zurecht kommen...
  7. Scheppert

    [A] das nächste LASTe Mal

    Gute und absolut berechtigte Frage, den Gedanken könnte man so auch weiterspinnen. - braucht man ein (scheiße eingestelltes) Ext Fahrwerk, oder ist das nur was Profis? Wäre da ne RockShox Jerry Gabel nicht vollkommen ausreichen? -Reifen in supersoft --> eigentlich nur was für Profis...
  8. Scheppert

    [A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

    Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeits des Manuels lostreten...sorry dafür 😜 Ich kam nur drauf, weil du mal in nem anderen Fred (hihi) angedeutet hast, dass der noch auf der to-do Liste steht. Aber wenns eh irrelevant ist, dann ists ja easy
  9. Scheppert

    [A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

    Mir gings da jetzt auch weniger um die Sitzposition, sondern eher um die Stehende. Worauf ich hinaus will: Ein längerer Reach bringt nach meinem Verständnis mit sich, dass man "gestreckter" im Rad steht, also somit die maximal mögliche Bewegungsspanne nach vorne/hinten tendenziell reduziert...
  10. Scheppert

    [A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

    Hey Mister nollak, Sieht richtig gut aus die Bude! 👍 Glückwunsch. Aber 490mm bei 178cm ist schon ne ordentliche Nummer, oder? 😵 Wie ist denn der Radstand von dem Esel?
  11. Scheppert

    [A] das nächste LASTe Mal

    Definitiv! In der EWS gehören Spitzkehren jetzt auch nicht unbedingt zur Tagesordnung. Wer die Technik also nicht super solide beherrscht, wird demnach logischerweise eher den Hobbyfuß setzen, bevor man das Risiko eines otb's in kauf nimmt. Welche Methode am Ende schneller ist, ist ja auch von...
  12. Scheppert

    [A] das nächste LASTe Mal

    Naja, bei deinen im Video vorgestellten Skills wäre es zum einen flüssiger und zugleich zügiger gewesen, wenn du die Kehren im Stoppie durchgerollt wärst!
  13. Scheppert

    [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

    Da ja vor ein paar Seiten von ca. 120mm am Heck gesprochen wurde, so würde ich in dem Fall wohl auch mal +1 für S11 sagen. Das kann man ja schon auch etwas mehr in Richtung Trailspaß trimmen als die eben gezeigte "Marathonversion"
  14. Scheppert

    [A] das nächste LASTe Mal

    Der @Cpt_Oranksch hatte da neulich was verlinkt. Ich suchs mal Edit: hier ab Seite 7 https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-rennen-2023.964911/page-7
  15. Scheppert

    [A] das nächste LASTe Mal

    Danke fürs teilen. Spannend fand ich auch dein Fazit am Ende, da gabs ja von deiner Seite bis auf den Kuchen wenig auszusetzen. Find ich super. 👍 Die Heuler im Endurorenn-Thema sind stattdessen alle nur am jammern...😂 Aha. Du weißt also, dass es doof ist, machst es aber trotzdem? Ziemlich...
Zurück
Oben Unten