[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Ja hab mit gelesen. 🙂
Wegen den Spitzkehren (die ich nicht fahren kann) und deshalb meine Frage ob man das dazu können muss?
Also das war eine ernste Frage
Ja Kontrolle auf dem Vorderrad muss man dafür haben bzw das dafür können. Umsetzen kannst du einfach auf der Strasse vor deiner Wohnung mal üben.Oder dann schwieriger nur auf dem Bürgersteig👍 Natürlich sind Manuals und Stopies oder Nose wheelies (spassige) Spielereien aber sie sind das Ergebnis von guter Kontrolle und erweitern dein fahrerisches Können.
 
Noch mal. Ich kann das umsetzen. Das hätte ich bei jeder Spitzkehre in Bad Wildbad machen können. Das ist aber langsamer als den Fuß zu setzen. Was ich können will ist das flüssige fahren in engen Radien.

Naja, bei deinen im Video vorgestellten Skills wäre es zum einen flüssiger und zugleich zügiger gewesen, wenn du die Kehren im Stoppie durchgerollt wärst!
 
Naja. Das ist im Gelände doch etwas anderes.
Definitiv!
Definitiv, vor allem im Rennen. Selbst in der EWS wird eher der Fuß rausgenommen.
In der EWS gehören Spitzkehren jetzt auch nicht unbedingt zur Tagesordnung.
Wer die Technik also nicht super solide beherrscht, wird demnach logischerweise eher den Hobbyfuß setzen, bevor man das Risiko eines otb's in kauf nimmt.

Welche Methode am Ende schneller ist, ist ja auch von Kurve zu Kurve verschieden.
Am Beispiel von Bad Wildbad wäre aber in einigen Kurven ein dynamischer Endo-Turn garantiert schneller gewesen, anstatt komplett auf Null runterzubremsen, über den Fuß zu drehen und erneut anzufahren (ganz zu schweigen von dem ständigen Ein- und Ausgeklicke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher Brockening. Mehr wäre heute nicht gegangen. Ich war total fertig. Steinbruch habe ich trotzdem einen PR.

25360493-CE0A-4790-B745-F18B2A45ECAF.jpeg


Gestern bin ich auf dem Kammweg sogar unter den Top 10. Da geht noch was.
 
So heute ist mein Storia bei Marco angekommen.

Im Nachhinein war das doch keine so gute Idee den ohne Check Valve bauen zu lassen. 😂

Das kommt wieder rein und es wird ein anderer Tune verbaut, sodass er im Lok nicht mehr so viel wippt.

Ist zwar blöd, dass ich dadurch nicht fahren kann aber so habe ich die Zeit genutzt um gestern mit beim Trail bauen zu helfen. Ist richtig geil geworden der Trail.

Jetzt habe ich wieder einen 4. Trail in unmittelbarer Nähe.
 
So heute ist mein Storia bei Marco angekommen.

Im Nachhinein war das doch keine so gute Idee den ohne Check Valve bauen zu lassen. 😂

Das kommt wieder rein und es wird ein anderer Tune verbaut, sodass er im Lok nicht mehr so viel wippt.

Ist zwar blöd, dass ich dadurch nicht fahren kann aber so habe ich die Zeit genutzt um gestern mit beim Trail bauen zu helfen. Ist richtig geil geworden der Trail.

Jetzt habe ich wieder einen 4. Trail in unmittelbarer Nähe.
Was offizielles nehme ich an, wenn du hier darüber schreibst? Welcher isses denne? Und zum Dämpfer ohne Check Valve: Was war da die ursprüngliche Idee dahinter?
 
Zurück