[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Puuh Haider Alm bei Nässe is ne absolute Ansage ... da gehts dann für 99% (inkl. mir) nur darum halbwegs heil unten anzukommen .... zumindest den Wurzelteppich des Todes am 3 Länder Trail und die ekelhafte Staubrinne aufm Elven dürfen sie noch im trockenen am Samstag fahren

Die Staubrinne gibt's schon seit letztem Jahr nicht mehr (falls wir die gleiche Stelle meinen).
Schwierigste Stelle vom Elven ist meiner Meinung nach jetzt eigentlich die Wurzel-/Steinpassage, die kurz nach der Zusammenführung von Elven und Green Trail kommt.
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Die Wetterlage ist derzeit sehr dynamisch und niemand kann exakte Vorhersagen für den Sonntag machen.
Wenn's allzu gewittrig wird, werden auch die Bahnen nicht fahren können.
Wenn's sehr viel regnet, wird das Rennen gekürzt werden müssen.


Wer nie bei Regen fährt, hat bei einem Regenrennen natürlich ganz schlechte Karten.
Vieles ist Gewohnheit.
 
Die Wetterlage ist derzeit sehr dynamisch und niemand kann exakte Vorhersagen für den Sonntag machen.
Wenn's allzu gewittrig wird, werden auch die Bahnen nicht fahren können.
Wenn's sehr viel regnet, wird das Rennen gekürzt werden müssen.


Wer nie bei Regen fährt, hat bei einem Regenrennen natürlich ganz schlechte Karten.
Vieles ist Gewohnheit.

Das stimmt, vielleicht scheint auch den ganzen Tag die Sonne.
Aber an seiner Stelle würde ich mich einmal auf Regen einstellen ;)

Screenshot_20230824-150650.png
 
Die seriösen Wetterberichte schreiben derzeit:

"Eine Kaltfront beendet die heiße Wetterphase, im Detail aber noch unsichere Entwicklung: Es trübt von Nordwesten her ein, vom Alpennordrand und dem Oberland her erfasst kräftiger, teils gewitterdurchsetzter Regen allmählich ganz Nordtirol. Dabei kühlt es ab. In Osttirol zunächst sonnig und schwülwarm, nachmittags gewittrig."

und

"Am Sonntag nass und gewittrig. In Nordtirol viele Wolken, nördlich des Inn einige teils kräftige Regenschauer und Gewitter. Am Alpenhauptkamm und in Osttirol wechselhaft mit etwas Sonne und dem einen oder anderen kräftigen gewittrigen Schauer. Die Temperaturen gehen zurück, erreichen 19 bis 25 Grad. Im Raum Innsbruck und im Lienzer Becken um 27 Grad, teils noch lebhafter föhniger Südwind."


Ich empfehle immer GeoSphere Austria und den ORF. Die Leute dort kennen die regionalen Besonderheiten.
Viele mögen halt nicht lesen. ;)


Aber so wie es aktuell (unsicher) aussieht, kann der Spaß auch eher über das bayrisch/nordtiroler Grenzgebiet abziehen und die inneralpine Trockenzone halbwegs trocken bleiben.
Alles besser als 35°C bei 80% rel. Luftfeuchtigkeit.
 
Welches hat er sich denn bestellt und warum?
Transition Spire... warum...weil Rainer ihm eingeredet hat dass er "mehr" Bike braucht... vermute ich.

Bin wirklich sehr gespannt auf Nicos Feedback. Wie gesagt, war lange auf meiner Liste ganz oben, aber mir ist die Geo dann doch zu riskant. Zumal ich durch Leasing drei Jahre verhaftet wäre auf dem Bike.


Zum Rennen:

Am Ende sinds für alle die gleichen Bedingungen wenns regnet. Das wird schon. Runterstuhlen werden dann eh die meisten.
 
Bisher war er ja sehr solide unterwegs. Vorher das Video vom gestrigen Tag angeschaut.
Freut mich, dass er Gaudi hat :)
Haideralm bei dem Wetter heute bin ich überhaupt nicht neidisch... ich muss echt einmal mehr im Regen fahren gehen...

Und seine Begeisterung für die Kulisse find ich schön. Ruft mir in Erinnerung, das mehr wert zu schätzen, selbst in Tirol zu wohnen. Wobei man das ja irgendwie eh mit saftigen Gehaltsabschlägen im Vergleich zu Süddeutschland "bezahlt" :D
 
Wo bleibt denn das Video vom letzten Renntag? Ich fand die ersten beiden echt gut und war auch etwas überrascht, wie gut Nico mit den Gegebenheiten vor Ort zurecht kam. Def ordentlich gefahren!
Insta und so Zeugs hab ich nicht. Weiß jemand was? 🤷‍♂️
 
Lsit
Wo bleibt denn das Video vom letzten Renntag? Ich fand die ersten beiden echt gut und war auch etwas überrascht, wie gut Nico mit den Gegebenheiten vor Ort zurecht kam. Def ordentlich gefahren!
Insta und so Zeugs hab ich nicht. Weiß jemand was?

Laut YouTube war er am letzten Tag verletzt und ist nicht gefahren. Die Bedingungen wären auch fit brutal gewesen
 
Sachen die es meines Erachtens nicht wert sind zu filmen.

Unterrohrschutz:

Anhang anzeigen 1628846

Zuerst in der Mitte:

Anhang anzeigen 1628844

Dann die äußeren Seiten:

Anhang anzeigen 1628845

Sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 1628847

Danach die Leitung für die HR Bremse durch den Rahmen. Bei der Blanken ist das schon der Hass.

Ich habe dann noch extra Schrumpfschlauch an dieser Stelle angebracht, denn ich glaube, dass die blanke Leitung dann irgendwann den Rahmen beschädigt.

Anhang anzeigen 1628850

Hast Du den Unterrohrschutz so verarbeitet, oder mit (Heißluft)-Föhn?
Und hast Du ihn am "Knick" eingeschnitten?
✌️
 
Zurück
Oben Unten