G
Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Ja die ist schon schick
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Nein SEHR SEHR geil wie schwarzen titanschraubenIst halt schon leider sehr geil…
Das ist, zumindest bei mir, die Standardlänge der vorderen Bremse. Diese kommt auch schon entlüftet… was ich natürlich überlesen hatte… und hab sie noch einmal entlüftetIst das die Standardlänge der vorderen Leitung oder hast du gekürzt?
Danke für die Info, das wäre für mich tatsächlich auch ein großer Pluspunkt, selbst wenn es mit dem C42 bei der DRT nicht mehr groß zu Sauerei kommt. Aber um sie perfekt Luftfrei zu bekommen muss man sich schon genau an die Anleitung halten. Geht natürlich und ist mit externer Leitungsführung wie bei unseren geliebten N´s nochmal leichter als mit Innenverlegten LeitungenDas ist, zumindest bei mir, die Standardlänge der vorderen Bremse. Diese kommt auch schon entlüftet… was ich natürlich überlesen hatte… und hab sie noch einmal entlüftet
Das ist aber tatsächlich absolut problemlos gewesen und funktioniert hervorragend. So einfach war es bei der Guide, Direttissima und Maxima definitiv nicht. Haben sie gut gemacht.
wie fällt denn dein erstes Fahr-Urteil über die Bremse aus, bist du zufrieden? Wie ist der Vergleich zur MXA?Das ist, zumindest bei mir, die Standardlänge der vorderen Bremse. Diese kommt auch schon entlüftet… was ich natürlich überlesen hatte… und hab sie noch einmal entlüftet
Das ist aber tatsächlich absolut problemlos gewesen und funktioniert hervorragend. So einfach war es bei der Guide, Direttissima und Maxima definitiv nicht. Haben sie gut gemacht.
Steht hier irgendwo im threat … oder war es ein anderer? Hab den Überblick verlorenSein wann fährst du eigentlich Renthal
Ich bin bisher tatsächlich sehr zufrieden mit ihr und mir gefällt sie sogar besser als die MXA.wie fällt denn dein erstes Fahr-Urteil über die Bremse aus, bist du zufrieden? Wie ist der Vergleich zur MXA?
Danke für die ausführliche Rückmeldung das klingt doch super und deckt sich mit dem was man so in den Threads über die Bremse nachlesen konnte. Tatsächliche Erfahrungsberichte gab es bis jetzt allerdings selten.Hast Du noch spezifische Fragen?
Gruß
Wenn der Spalt zwischen Bremsscheibe und Pads sehr klein ist, brauchst du für die Methode aber ein sehr genaues Augenmass. Das hat nicht jeder.Zentrieren mache ich immer ohne Beläge, dann fällt auch genug Licht durch den Spalt.
Da wird dann einfach via Augenmaß geschaut, ob der Abstand der Scheibe nach beiden Seiten in etwa gleich ist und fertig
Also wenn Du mit Pads die Bremsbeläge meinst, ja wie oben geschrieben ich lasse diese weg beim Ausrichten ;-)Wenn der Spalt zwischen Bremsscheibe und Pads sehr klein ist, brauchst du für die Methode aber ein sehr genaues Augenmass. Das hat nicht jeder.
Ich hab ja das Feel´r Gage von Hayes, könnte hierfür wohl ganz praktisch sein, falls Du das nicht kennst.Manuelles ausrichten ist tatsächlich recht schwer, da man den Lichtspalt kaum sieht und durch die „reingewinkelten Pads“ sieht man den hinteren Bereich der auch sehr schwer.
Also wenn Du mit Pads die Bremsbeläge meinst, ja wie oben geschrieben ich lasse diese weg beim Ausrichten ;-)
die Intend Scheibe geht mit Intend Belägen nicht in die Intend Bremse?Bin ich im Grundsatz bei dir, funktioniert bei allen mir bisher bekannten Bremsen gr Hersteller (Shimano, Magura, Sram usw, Trickstuff kann ich nicht beurteilen) auch gut, wenn man ein vernünftiges Augenmaß hat.
Bei der Trinity funktionierte dies mit 2,3mm Massive Scheiben nicht mehr. Das ist so eng, dass in den ersten Versuchen mit originalen Intend Belägen nichtmal die Scheibe mehr dazwischen passte. Nur mit Sram Code Beläge ging die Scheibe dazwischen, weil dort der Reibkuchen wenige 1/10 niedriger ist…
Evtl ein Einzelfall, aber definitiv vor 1,5Wo so beim Montageversuch so selbst erlebt
Deswegen ohne Beläge, Spaltmaß links und rechts zum Sattel vermitteln festziehen, dann Beläge rein.Bin ich im Grundsatz bei dir, funktioniert bei allen mir bisher bekannten Bremsen gr Hersteller (Shimano, Magura, Sram usw, Trickstuff kann ich nicht beurteilen) auch gut, wenn man ein vernünftiges Augenmaß hat.
Bei der Trinity funktionierte dies mit 2,3mm Massive Scheiben nicht mehr. Das ist so eng, dass in den ersten Versuchen mit originalen Intend Belägen nichtmal die Scheibe mehr dazwischen passte. Nur mit Sram Code Beläge ging die Scheibe dazwischen, weil dort der Reibkuchen wenige 1/10 niedriger ist…
Evtl ein Einzelfall, aber definitiv vor 1,5Wo so beim Montageversuch so selbst erlebt
ah du fährst die Bremse auch? Dann kann ich die bei ner Tour hier in S ja mal live begutachtenBin ich im Grundsatz bei dir, funktioniert bei allen mir bisher bekannten Bremsen gr Hersteller (Shimano, Magura, Sram usw, Trickstuff kann ich nicht beurteilen) auch gut, wenn man ein vernünftiges Augenmaß hat.
Bei der Trinity funktionierte dies mit 2,3mm Massive Scheiben nicht mehr. Das ist so eng, dass in den ersten Versuchen mit originalen Intend Belägen nichtmal die Scheibe mehr dazwischen passte. Nur mit Sram Code Beläge ging die Scheibe dazwischen, weil dort der Reibkuchen wenige 1/10 niedriger ist…
Evtl ein Einzelfall, aber definitiv vor 1,5Wo so beim Montageversuch so selbst erlebt
Warst du das, der das im entsprechenden Faden erwähnt hat? Falls nicht, wärst du nicht der einzige, bei dem das schwierig war bzw nicht ging.Bin ich im Grundsatz bei dir, funktioniert bei allen mir bisher bekannten Bremsen gr Hersteller (Shimano, Magura, Sram usw, Trickstuff kann ich nicht beurteilen) auch gut, wenn man ein vernünftiges Augenmaß hat.
Bei der Trinity funktionierte dies mit 2,3mm Massive Scheiben nicht mehr. Das ist so eng, dass in den ersten Versuchen mit originalen Intend Belägen nichtmal die Scheibe mehr dazwischen passte. Nur mit Sram Code Beläge ging die Scheibe dazwischen, weil dort der Reibkuchen wenige 1/10 niedriger ist…
Evtl ein Einzelfall, aber definitiv vor 1,5Wo so beim Montageversuch so selbst erlebt
Warst du das, der das im entsprechenden Faden erwähnt hat? Falls nicht, wärst du nicht der einzige, bei dem das schwierig war bzw nicht ging.