[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Hat aber eben nicht jeder Bock drauf...in Mehle gibt's sicher auch das ein oder andere Spezi oder Canyon 😜
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Hat nichts mit Bock zu tun, sondern mit der Tatsache, dass auf bei geographischer Nähe auch mal Ersatzteile schnell per Auto abholen kannst.
 
Hat nichts mit Bock zu tun, sondern mit der Tatsache, dass auf bei geographischer Nähe auch mal Ersatzteile schnell per Auto abholen kannst.
Das stimmt das ist schon angenehm, aber man hätte die Teile auch am nächsten Tag im Briefkasten, wenn man da ist kommt man ja ewig nicht wieder weg 🤣
 
Isdn schon wieder 2024?

Hab den tip gegeben sich für chilli zu bewerben eigentlich damit "one of us" da mitfährt und halt darüber informationen getauscht und gequatscht werden kann.
Jetzt ist es halt so wie bei allen etablierten content creators. Belanglose zweizeiler in den kommentarspalten von insta und yt.
Ja, da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Diskussion und Unterhalt von erhofft. Vorallem auch da es mich interessiert wir die Vorbereitung etc. Für den Reschensee laufen, nachdem das ja komplett ungewohntes Terrain sein müsste.
 
Isdn schon wieder 2024?

Hab den tip gegeben sich für chilli zu bewerben eigentlich damit "one of us" da mitfährt und halt darüber informationen getauscht und gequatscht werden kann.
Jetzt ist es halt so wie bei allen etablierten content creators. Belanglose zweizeiler in den kommentarspalten von insta und yt.
Er macht ja informative Videos, da wird viel Info gegeben.
MTB-news sind dann diejenigen die nur JJ pushen, da zählt "on of us" nicht
 
Er macht ja informative Videos, da wird viel Info gegeben.
MTB-news sind dann diejenigen die nur JJ pushen, da zählt "on of us" nicht
Die YT-Videos von @HarzEnduro finde ich richtig gut, man kann alles Stages sehen, er schildert ein wenig seine Eindrücke, das ganze ohne groß Hyper! Hyper! und aus Sicht eines "normalen" Teilnehmers👍

Jetzt hab ich endlich mal einen Eindruck bekommen, was das so für Strecken sind bei diesem sogenannten "Enduro" von dem alle immer reden und wie das da so zugeht.

Vielleicht kann man dann auch den Tech-Talk hier dann besser einordnen.

Wann ist denn das nächste Rennen?

M.
 
Ich hab das Gefühl dass der Nico nachdem er etwas gestichelt wurde hier nicht mehr schreibt.

Schade, fand den Austausch immer unterhaltsam und etwas sticheln muss drin sein, ist ja nicht böse gemeint.
 
Wenn man seinen Eindruck vom seinem eigenen Rad wiedergibt, muss man sich rechtfertigen was man bisher so gefahren ist, um zu beweisen das man würdig ist eine Meinung zu seinem eigenen Rad zu haben, das ist schon hart...deswegen wenden sich auch viele vom Forum ab. Ich bin da auch gar nicht weit entfernt von, aber es gibt auch Mitglieder die man zu schätzen wies, um die ist es dann natürlich schade

Ich schreibe mit Nico privat, das ist dann eben entspannter
 
Das sehe ich etwas anders. Teilweise war's IMHO schon deutlich unter der Gürtellinie und vor allem mega nervig. Scheinbar laden diese Privat-Threads dazu ein.
Die Meinung teile ich auch!!
Zu viele Trolle unterwegs.
Jeder hat seine Meinung und jeder hat irgendwie eine Zuneigung zu bestimmen Sachen oder ne Abneigung.
Ist ja immer persönliches Empfinden.
Bikes ab 17 kg sind ja angeblich auch unfahrbar und wenn es dann noch ne Streckbank ist…🤣🤣

Schade das es hier nicht weiter geht.
Fand den alte Herren Thread genau richtig für mich.
 
Jeder hat seine Meinung und jeder hat irgendwie eine Zuneigung zu bestimmen Sachen oder ne Abneigung.
Ist ja immer persönliches Empfinden.
Absolut, nur weil einer was geil findet und es fuer ihn funktioniert muss das ja fuer den naechsten nicht passen. Da haben nur viele leider Scheuklappen auf.

Bikes ab 17 kg sind ja angeblich auch unfahrbar und wenn es dann noch ne Streckbank ist…🤣🤣
Pah, das Gegenteil unter 17kg is nicht fahrbar, geht doch alles karpott!!!! :D
 
Pah, das Gegenteil unter 17kg is nicht fahrbar, geht doch alles karpott!!!! :D
Laut Rulezman ist das alles zu schwer... Nur er wiegt eben auch nur gefühlte Federn (65kg) und, wenn man das jetzt auf sein gewicht hoch skaliert... Ich rede mal nicht weiter... ;)
Es muss halten. (Punkt)
 
Es muss halten. (Punkt)
Das wollte ich damit auch eigentlich ausdruecken!

Das ist eben genauso variabel wie Geometrievorlieben oder Fahrwerkseinstellung, ich bin mir sicher mit meinem Fahrwerk kommen auch einige nicht zurecht die in meiner Gewichtsklasse sind.

Felgen ist ja auch son Thema, einige Felgen halten halt bei einigen Fahrern nicht. Alles eben sehr individuell.
 
.... und, wenn man das jetzt auf sein gewicht hoch skaliert... Ich rede mal nicht weiter... ;)
Es muss halten. (Punkt)
ebent, deshalb kauf ich lokals N leicht, langlebig und damit günstig
fallst es doch kaputt machst, kanns es mit etwas aufPreis, gegen was neues tolles modernes eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand alle Threats von Nico extrem spannend(schnelle Abwechslung :D) und Interessant. Hab eig alle Aufbauthreats im stillen verfolgt und auch dementsprechend den Content auf Instagram/Youtube konsumiert! Man konnte einiges für sich selbst mitnehmen, da doch häufig Teile getestet/getauscht wurden und auch zuletzt die Rennen. Speziell die Diskussionen(im Forum) zu den Rennvideos fand ich extrem spannend und aufschlussreich! Da hat man als Amateur/Laie wirklich einen besseren Eindruck bekommen, als bei JJ Videos etc.
Fände es daher extrem Schade wenn bei mtb-news für ihn Schluss ist. Natürlich gab es hier in letzter Zeit wirklich fragwürdige Kritik und Neckereien! Glaube das viele Views auf Leute zurückzuführen sind, die wie ich hier im stillen mitlesen! Ich glaube kaum, dass ich ohne die Hintergrundinfos von hier, mir die Videos weiter anschauen werden.

Würde also einen neuen Aufbauthreat begrüßen :)
 
Bin gespannt auf die Videos vom 3-Länder-Enduro. Sowas hatte er ja in der Länge noch nie unter den Reifen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Und für die Spannung wäre es natürlich super, wenn Haideralm Stage am Sonntag wäre bei den aktuellen Wetterprognosen :D
 
Und für die Spannung wäre es natürlich super, wenn Haideralm Stage am Sonntag wäre bei den aktuellen Wetterprognosen :D
Wird so sein. 😉
Screenshot_20230824_141221_Facebook.jpg
 
War das beim 3 Laender Race nicht die letzten Jahre immer so ne Schlammschlacht?

Ich meine ich find den Haideralm Trail ja auch geil, aber im nassen im Renntempo. Ich glaub ich wuerd verzichten.
 
Puuh Haider Alm bei Nässe is ne absolute Ansage ... da gehts dann für 99% (inkl. mir) nur darum halbwegs heil unten anzukommen .... zumindest den Wurzelteppich des Todes am 3 Länder Trail und die ekelhafte Staubrinne aufm Elven dürfen sie noch im trockenen am Samstag fahren
 
Zurück
Oben Unten