[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Ich tippe auf Detox. Ist schon mitunter anstrengend sich nach jeder Behauptung beweisen zu müssen, wie in einer wissenschaftlichen Abhandlung ;)
 
Ich fiebere ja dem 3-Länder Enduro Race entgegen. :)
Also nicht als aktiver Teilnehmer, sondern als Mitleser hier :D

Muss man den Haideralm Trail eigentlich von oben bis unten komplett fahren oder war die Stage in Vergangenheit kürzer?

Hab's am Wochenende (wieder) einmal versucht.
Keine Chance für mich, den am Stück auf Zug (90+%) durch zu fahren.
Irgendwann braucht es ne Pause. :(

Vielleicht, wenn ich sehr viel langsamer fahren würde. Müsste ich einmal ausprobieren. 🐌
 
Ich fiebere ja dem 3-Länder Enduro Race entgegen. :)
Also nicht als aktiver Teilnehmer, sondern als Mitleser hier :D

Muss man den Haideralm Trail eigentlich von oben bis unten komplett fahren oder war die Stage in Vergangenheit kürzer?

Hab's am Wochenende (wieder) einmal versucht.
Keine Chance für mich, den am Stück auf Zug (90+%) durch zu fahren.
Irgendwann braucht es ne Pause. :(

Vielleicht, wenn ich sehr viel langsamer fahren würde. Müsste ich einmal ausprobieren. 🐌


Da bin ich auch gespannt. Respekt vor der Unbekümmertheit und dem Selbstbewusstsein von Nico. Ohne jemals in den Alpen gewesen zu sein sich bei nem Rennen anzumelden.

Ich bin mal stages des Rennens nachgefahren. Unten hatte ich kein Gefühl mehr in den Armen und Händen. Da fehlt es einem im Alltag einfach an traillänge um die Belastungen zu trainieren.

Haideralm am Stück auf Renntempo würde ich nie schaffen. Dafür kommt man zu selten in die Alpen. Kopf und Muskulatur ist irgendwann durch bevor der Trail zuende ist. Man müsste schon bewusst langsam fahren, das gibt aber der Trail aufgrund seiner enge und wurzeligkeit nicht her, man braucht nen gewissen grundspeed um nicht an jeder wurzel hängen zu bleiben.

Wenn er bis jetzt noch nie Armpump hatte...spätestens da lernt er ihn kennen.
 
Bin mal den Rollercoaster auf Zeit durchgefahren. Leider Handyakku zwischendurch leer, aber irgendwie hat es, trotz der Anstrengung, Spaß gemacht! Ruhig mal probieren...
 
Bleib dran. Das verändert dein Fahren komplett; war zumindest bei mir so. Fährst du in einem Stück durch, verschiebt sich das Fahren stark in Richtung Effizienz / Energie sparen.

Ich hab eher das Gefühl, dass es ab nem gewissen Punkt sau gefährlich wird, weil die Körperspannung fehlt und man dann immer mehr Fehler macht. Nen Sturz provozieren ist es mir dann doch auch nicht wert eigentlich. Racer werde ich eh keiner mehr und interessiert mich auch nicht wirklich. Ich sehe ja innerhalb der Crew, wo ich mich einreihe ;)

Aber kann ich ja diesen Sommer auf dem "Rough One" in Götzens trainieren. Der ist nah und kommt halbwegs an Haideralm dran vom rumpeln her :)
 
Naja im Harz braucht man mitunter 7min um den Kammweg runter zu ballern mit etwas Tempo (genauer habe ich es nicht, kein Strava oder so). Sind 307tm mit Gegenanstiegen und teils auch recht rumpelig. Istnatürlich nochmal was anderes, aber völlig unvorbereitet würde ich das nicht nennen.
 
wird dennoch anstrengend. alpen sind was anderes. haste schnell mal 700 tiefenmeter und auch deutlich mehr vor der nase, auf flowtrails machbar, aber im race speed auf endurotrails schon ne nummer.

(vor allem wenn man alles blind fährt)
 
Ich hab eher das Gefühl, dass es ab nem gewissen Punkt sau gefährlich wird, weil die Körperspannung fehlt und man dann immer mehr Fehler macht.:)

Jaaaaa, das ist dann eben die Herausforderung dabei, seine Kraft so ein zu teilen, dass das nicht passiert.
Ich habe bei mir am Trail auch im letzten Viertel den technisch schwierigsten Abschnitt.
Insofern ist das alles nicht so trivial.
 
Ich fiebere ja dem 3-Länder Enduro Race entgegen. :)
Also nicht als aktiver Teilnehmer, sondern als Mitleser hier :D

Muss man den Haideralm Trail eigentlich von oben bis unten komplett fahren oder war die Stage in Vergangenheit kürzer?

Hab's am Wochenende (wieder) einmal versucht.
Keine Chance für mich, den am Stück auf Zug (90+%) durch zu fahren.
Irgendwann braucht es ne Pause. :(

Vielleicht, wenn ich sehr viel langsamer fahren würde. Müsste ich einmal ausprobieren. 🐌

Haideralm war Top to Bottom letztes Jahr (sowie eigentlich jede Stage beim 3-Länder-Enduro). Lediglich die letzten Kurven auf dem offenen Feld wurden ausgelassen.
 
Naja im Harz braucht man mitunter 7min um den Kammweg runter zu ballern mit etwas Tempo (genauer habe ich es nicht, kein Strava oder so). Sind 307tm mit Gegenanstiegen und teils auch recht rumpelig. Istnatürlich nochmal was anderes, aber völlig unvorbereitet würde ich das nicht nennen.
Also Kammweg geht gut unter 5 min.

Hab mal den Scull Trail am Gardasee am Stück gemacht. Übles Gepolter, ca 12 min. Das war hart, aber wenn man sich das vornimmt, klappt das auch.
 
Isdn schon wieder 2024?

Hab den tip gegeben sich für chilli zu bewerben eigentlich damit "one of us" da mitfährt und halt darüber informationen getauscht und gequatscht werden kann.
Jetzt ist es halt so wie bei allen etablierten content creators. Belanglose zweizeiler in den kommentarspalten von insta und yt.
 
Zurück
Oben Unten