[A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

Die bessere Balance erleichtert eben auch das Kurvenfahren, da muss ich Paul Aston absolut zustimmen. Beim Manual eben auch, klar sieht der cool aus (und ich kann den nicht) aber auf dem Trail fuer mich irgendwie sinnlos.
Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeits des Manuels lostreten...sorry dafür 😜

Ich kam nur drauf, weil du mal in nem anderen Fred (hihi) angedeutet hast, dass der noch auf der to-do Liste steht.
Aber wenns eh irrelevant ist, dann ists ja easy

Das dezente Purble-Zeug ist ja der absolute Wahnsinn. Was für eine geile Karre ...
Traumhaft schlicht und edel.
Danke dir! Bin grad auch ziemlich happy damit wie es ausschaut.
Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeits des Manuels lostreten...sorry dafür 😜

Ich kam nur drauf, weil du mal in nem anderen Fred (hihi) angedeutet hast, dass der noch auf der to-do Liste steht.
Aber wenns eh irrelevant ist, dann ists ja easy
Alles gut, dafür ist ja son Forum da!

Ja hatte ich mal gesagt, würd das auch gerne können aber realistisch betrachtet sollte ich erstmal vernünftig Spitzkehren fahren lernen, danach kann ich mal über sowas nachdenken! Spitzkehren sind eigentlich so das erklärte Ziel bis nächstes Jahr. Die stehen mir immer im Weg irgendwie.

Achja hab heute noch geschraubt. Muss nochmal Fotos vor neutralem Hintergrund machen, aber eben hat es geregnet wie blöde, da hab ich dann schnell 2 Fotos in der Garage gemacht. Hole ich dann die Tage mal nach.

_DSC9855_small.jpg

_DSC9856_small.jpg

Habs auch mal an die Waage gehängt, aber bin mir unsicher ob das ne gute Idee war :D
17,06kg also nix für die Gewichtsfetischisten. Dafür das mein 141 aber schon 16,67kg hatte und hier DH Reifen und ne Zeb verbaut sind ist das ok, hatte mir mehr gerechnet. Berg hoch will ich da eh keine Rennen mit gewinnen.

Na was für Touren werden damit gemacht? Ü1000hm ist halt doof, aber Park und kurze Trailrunden sollten kein Problem sein

Na was für Touren werden damit gemacht? Ü1000hm ist halt doof, aber Park und kurze Trailrunden sollten kein Problem sein
Ach mit dem 141, das 16,67kg hatte, bin ich auch 1200-1300hm Touren gefahren. Ziel ist eigentlich nächstes Jahr mal 1-2 Enduro Rennen mit zu fahren. Falls die Gesundheit/Trainingsstand das zulässt.
Da muss ich ja auch mehr treten.
Durch den steilen Sitzwinkel lies sich das 141 z.B. super treten. Die ersten Runden eben hier mit auf dem Garagenhof lassen da ähnliches erahnen.

Für Coil und sh Reifen doch gut.
Jap, ich hatte echt noch mehr erwartet. Wahoo Halter fehlt grad noch, hatte den Wahoo nicht dabei und wollte das dann nicht einfach so wo hin packen.
Fitness als am Bike
Exakt, da muss ich halt diesen Sommer wieder dran arbeiten! Dann ist das easy.

Gut der Carbon ist alles Kumpel war etwas schockiert als ich ihm das Bild der Waage geschickt habe :D Aber sein 14,3kg Rallon ist auch vom Konzept her eher gegesätzlich zu dem hier.

Ja hatte ich mal gesagt, würd das auch gerne können aber realistisch betrachtet sollte ich erstmal vernünftig Spitzkehren fahren lernen, danach kann ich mal über sowas nachdenken! Spitzkehren sind eigentlich so das erklärte Ziel bis nächstes Jahr. Die stehen mir immer im Weg irgendwie.

Achja hab heute noch geschraubt. Muss nochmal Fotos vor neutralem Hintergrund machen, aber eben hat es geregnet wie blöde, da hab ich dann schnell 2 Fotos in der Garage gemacht. Hole ich dann die Tage mal nach.

Anhang anzeigen 1692115

Anhang anzeigen 1692116

Habs auch mal an die Waage gehängt, aber bin mir unsicher ob das ne gute Idee war :D
17,06kg also nix für die Gewichtsfetischisten. Dafür das mein 141 aber schon 16,67kg hatte und hier DH Reifen und ne Zeb verbaut sind ist das ok, hatte mir mehr gerechnet. Berg hoch will ich da eh keine Rennen mit gewinnen.
MMn wird Gewicht in dem Einsatzbereich überbewertet. Meine Karre wiegt mit DH-Laufradsatz und DH-Reifen sowie Coil anstatt Air-Dämpfer ca. 17,5 kg. Weder im Uphill noch im Trail fällt mir das Gewicht negativ auf. Gut, ich muss nicht unbedingt 2.000 Hm damit treten, aber mehrere hundert Hm bis zu ca. 1.000 Hm absolviere ich damit problemlos. Und wenn es mal schneller laufen soll und die Strecke es hergibt, kommt halt der leichtere Laufradlsatz mit entsprechender Bereifung drauf.

Hab mich gerade auf deren Homepage umgesehen. Da ich bereits ein dem 141 ähnliches Bike fahre, bin ich beim 161 hängen geblieben. Hm...Mist...die Teile vom Hardtail rübergeschraubt...zumindest der Gedanke ist schon mal geboren...wäre was für kalte Wintertage und zum sinnvollen Versenken des Weihnachtsgelds...
Die Geo in P3 wäre genau meine.

MMn wird Gewicht in dem Einsatzbereich überbewertet. Meine Karre wiegt mit DH-Laufradsatz und DH-Reifen sowie Coil anstatt Air-Dämpfer ca. 17,5 kg. Weder im Uphill noch im Trail fällt mir das Gewicht negativ auf. Gut, ich muss nicht unbedingt 2.000 Hm damit treten, aber mehrere hundert Hm bis zu ca. 1.000 Hm absolviere ich damit problemlos. Und wenn es mal schneller laufen soll und die Strecke es hergibt, kommt halt der leichtere Laufradlsatz mit entsprechender Bereifung drauf.
Jap, wie gesagt, mich hat das am 141 auch nie gestoert. Bin auch immer vorne in der Gruppe den Berg hoch gefahren, also nie nen Problem gehabt. Da mach ich mir auch nicht die Sorgen.

Allein die Sitzposition bei den Privateers find ich viel angenehmer zu treten, durch den steilen Sitzwinkel. Das macht meiner Meinung nach schon extrem viel aus, mehr wie jetzt 500g weniger oder mehr auf jeden Fall.

Jap, wie gesagt, mich hat das am 141 auch nie gestoert. Bin auch immer vorne in der Gruppe den Berg hoch gefahren, also nie nen Problem gehabt. Da mach ich mir auch nicht die Sorgen.

Allein die Sitzposition bei den Privateers find ich viel angenehmer zu treten, durch den steilen Sitzwinkel. Das macht meiner Meinung nach schon extrem viel aus, mehr wie jetzt 500g weniger oder mehr auf jeden Fall.
So geht's mir bei meinem Evolink auch. Ein steiler Sitzwinkel in Verbindung mit langen Kettenstreben regelt.

Das geht schon. Muss man halt wollen :lol:

Mein META bringt ohne DH Reifen (Exo+ und DD) mit voller Trinkflasche und ein bisschen Dreck über 18Kg auf die Waage. Erst vor 2 Wochen in Freiburg knapp unter 1500hm gestrampelt.

Anhang anzeigen 1692115

Anhang anzeigen 1692116

Sehr sexuelles Rad…löst definitiv haben will Faktor aus…muss Santander wohl wieder gönnen😬 Viel Spaß beim Ballern

Damit das Ding mal schwerer wird:
IMG_8485.jpeg

Mal sehen ob ich die nachher noch anbaue. Es geht ja morgen abend nach Lac Blanc fürs lange Wochenende. Ist aber auch nen Versuch ob die 2,3mm (2,4mm gemessen) überhaupt in die Shigura rein gehen.
Im Zweifel muss ich also doch noch ne neue Bremse kaufe 🙈

Mach doch ma Tech4...
Ist ja eigentlich schon lang entschieden, jetzt gibt's auch endlich n an den Haaren herbeigezogenen handfesten Grund.
Sagen wir mal der Kavenz Rahmen hat ja auch das testen einer Hope Bremse verhindert. So ne v4 taete mich ja auch interessieren.
Problem ist halt das die Shigura zu gut funktioniert fuer mich. Das hindert mich immer Geld fuer ne andere Bremse auszugeben.
Feuer frei :daumen:

Damit das Ding mal schwerer wird:
Anhang anzeigen 1695975

Mal sehen ob ich die nachher noch anbaue. Es geht ja morgen abend nach Lac Blanc fürs lange Wochenende. Ist aber auch nen Versuch ob die 2,3mm (2,4mm gemessen) überhaupt in die Shigura rein gehen.
Im Zweifel muss ich also doch noch ne neue Bremse kaufe 🙈

Im MT5 Sattel geht es sich bei mir gut aus. Im MT7 Sattel bekomme ich keine Eintellung hin, ohne dass sie anfängt zu singen. Hier stehen wohl die Kolben noch näher an.

Ich bin am WE in Kruth bissl südlich von Lac Blanc. Winke dann mal virtuell rüber :winken:

Logische Konsequenz, andere Scheiben wäre viel zu klein gedacht! ;)
Ja klar, aeh hier Wirtschaft ankurbeln oder sowas!

welche liegt denn im Warenkorb/in der Packstation? :o
Aktuell noch keine, im Hirn liegen aktuell 3 aber eine hat ne klare Praeferenz.
@nollak Tech4. Im Bikemarkt ist eine V4 für 400 zu haben, auf Anfrage raus und abholen ☝️

Pörbel Dominion!!!11elf11!!
Mach doch ma Tech4...

Also der Herr hier hat es ganz gut getroffen was mir grad so im Kopf rumschwebt.
Wenn dann konsequent im Juni die passende Bremse derselben Marke dazu ordern und hier über die Performance berichten!

Aaaaber ist ja aktuell nicht lieferbar, ich schiele aber immer mal rueber. Die Trinity gefaellt mir so von der Technik aktuel tatsaechlich am besten am Markt.

Im MT5 Sattel geht es sich bei mir gut aus. Im MT7 Sattel bekomme ich keine Eintellung hin, ohne dass sie anfängt zu singen. Hier stehen wohl die Kolben noch näher an.
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob da die Saettel der Unterschied sind oder die Geber. Hast du die als Shigura oder als reine Magura Bremse?
Denke ich bau das aber nachher mal um. Ich meine nach dem Wochenende weiss ja ob die schleifen und wenn nicht sind sie dann ja auch eingebremst :D

Zurück