Aktueller Inhalt von Schlappi

1. S

Dimmfunktion der EvoX

Allet klärchen, das Urteil viel noch eindeutiger aus auls ichs eh schon erwrtet hätte, Danke für die schnellen Antworten. Dienen soll die Beleuchtung schon zum richtigen biken im dunkeln, also auch ma der ein oder andere trail. Die meisten von meinen Kumpels fahren mit der Doppel-Mirage, das...
  2. S

Dimmfunktion der EvoX

Servus. Ich mach mir gerade (mal wieder) Gedanken wie mir im Winter ein Licht aufgeht. Hab mir mal die "aktuellen" Mirage Evo-Lampen angeschaut und dabei festgestellt, dass die EvoX ja sogar ne 10W/5W Dimmoption hat. Wie ist euere Meinung zum alleinigen Einsatz der EvoX? Vermutlich ist...
  3. S

need Input! - Raum Dieburg

Servus Pfadfinder willkommen in unserer Gegend. Muss sagen deine Pläne hören sich verlockend an! Im Taunus war ich sowieso noch nicht und 1200hm Trailabfahrt ist doch ma nen Wort. Auch wenn ich vor der 1500hm-Tour erst mal wieder 1-2 auf die Windräder fahren sollte :-) Werde mich melden...
  4. S

hmm, da ist man mal kurz mit arbeiten beschäftig, und schon wird im Forum über einen gemunkelt. Servus. @richtig: da hättest dich ma lieber aufs Eis getraut, war echt witzig und ne woche krassen Muskelkater gabs gratis owwe druff. Der Christiansen fährt nur Rennrad, oder?
  5. S

Also auf diesen verruchten trail bin ich ja jetzt auch ma gespannt, denke ich werde ihn mit underdog und weiteren aufsuchen sobald man wieder ohne Schlittschuhe vor die Tür kann :-)
  6. S

IRC 20W/35W mit LION-Akku; Einschaltproblem (Schutzschaltung des Akkus)

Moin. Wir haben unsere Akkus http://www.oege-energy.de/catalog/product_info.php?cPath=1_40&products_id=1357&osCsid=ae746b25a290abe22c3000bbff8c48a1 bestellt. Sehr netter Typ der den Laden schmeißt, hat immer prombt geantwortet und ist uns sogar (bei 300€) preislich entgegen gekommen...
  7. S

Hmm das ist wirklich schade, dass sie nen direkten Einkaufslisten link nicht schalten wollen. Ich hab die IRC-Lampe lieber nicht gekauft, hofft noch auf einen Händler um die Ecke, ansonsten bestell ich ihn wo anderst einzeln, da isser vielleicht genau so teuer wie bei reichelt ohne Versand...
  8. S

Servus. Ich bin der Bau-Gefährte von Goldberg ... Also wies scheint ham wir uns gerade für die Paralell-Reihen-Schaltungslösung entschieden. Schien uns die einfachste Lösung bei unserem stark eingestauben E-Technik-Wissen. Ich bin gerade dabei die Bestellung bei recihelt fertig zu machen...
  9. S

Grundsatzfrage: Bratbeck vs originale Schutzschaltung

Sodelle. Stehe gerade in mail-kontakt mit dem 6500mAh-Akku-Dealer. Er hat mir geschrieben, dass die ganzen Nachbauakkus "überlabelt" sind und daher davon auszugehen ist, dass er zw. 500-1000 mAh weniger hat als drauf steht. Habt ihr davon schon mal was gehört? Ansonsten ist sein Angebot...
  10. S

Grundsatzfrage: Bratbeck vs originale Schutzschaltung

Nabend. Die vorangegangene Frage "2 Akkus am Orginalladegerät" würde mich auch sehr interessieren. Desweiteren habe ich nen aufgemotzten B-941 gefunden. 6500mAh Ist da noch keiner von euch drübergestolpert, oder gibts da ne offensichtliches Problem mit das ich nicht sehe? Ich will ne...
  11. S

Stumpjumper FSR 2004

Morgen. Also ich hab mir gestern auch mal die Dreckschutzvariante "alter Schlauch" montiert. Macht bisher nen guten Eindrck, bin halt noch nicht gefahren ;) Aber wie hab ihr den eigentlich das untere Ende fest gemacht? Ich habs oben am Sattelrohr mit Kabelbinder fest. Unten hab ichs auch...
  12. S

Stumpjumper FSR 2004

Sodelle, hier ist es mein goiles Radl !!! Bin gestern auch gleich mal ne (leider kleine) Runde gefahren. War schon richtig geil, wobei die Strecke nicht wirklich anspruchsvoll war. Aber das Fahrgefühl war auch so schon richtig cool, bin schon sehr gespannt auf die erste "richtige" tour. Werd...
  13. S

Stumpjumper FSR 2004

Man Man Man, ich bin heiss .... Muss jetzt noch schnell ne Klausur schreiben, und dann hol ich das gute Stück ab, hoffe das Wetter spielt solange mit. Nuja, sonst siehts halt gleich nachm ersten Ausritt aus wie Sau. Bin wirklich sehr gespannt, wird schließlich mein erstes Fully .... Nun...
  14. S

Stumpjumper FSR 2004

Besten Dank. Jaja, flink gings wirklich ....Aber irgendwie war ich schon vor 2 Tagen als ich das erste Mal im Laden von dem Rad infiziert. Wobei das Rocky sicherlich auch nicht schlecht gewesen wäre, aber halt auch rot :eek: Da waren halt lauter Race Face Parts dran und vorne ne Duke SL...
  15. S

Stumpjumper FSR 2004

Sodelle, es gibt news von meiner Seite :hüpf: Hab grad das FSR Elite gekauft (in diesem Mattschwarz) Zum Dämpfer hat mir mein Händler gesagt, wenn ich irgendwie unzufrieden bin rüstet er mir den gerne auch noch nach 2-3 Touren um. Aber da ich vorher Hardtail gefahren bin und eh nicht so den...
Zurück