need Input! - Raum Dieburg

Dann mach deine Kicker hin und mach sowas am Anfang des Trails hin: "Anhang"
:lol:

Anhänge

• Kicker1.jpg
    Kicker1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 27
  • kicker2.jpg
    kicker2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 22
Je mehr illegal bebuddelt wird, desto mehr Argumente bekommen die Wandervereine und Förster und plötzlich wird in Hessen auch von einer 2m Regel gesprochen.

@killuah1: die Mütze bleibt noch mindestens drei Tage :lol:

Wo ist den der Trail mit den Kickern genau? Bin oft in den "Umstädter" Bergen unterwegs (ohne Schaufel ;) ), hab den Trail aber nie gesehen?

Also auf diesen verruchten trail bin ich ja jetzt auch ma gespannt, denke ich werde ihn mit underdog und weiteren aufsuchen sobald man wieder ohne Schlittschuhe vor die Tür kann :-)

also, ich meine den trail ca. 500 meter luftlinie vom rödelshäuschen entfernt. geht grob richtung raibach entlang dem ort zugeneigten hangseite. sind wie gesagt 6 kicker und ein schöner drop (1,8 km).

dann gibts noch die traum-heizer strecke von der sausteige heubach abwärts (1 km).

des weiteren einen trail, der ganz oben vom waldweg dorndiel->heubach rechts abwärts geht. sind 2 kicker, 2 fette drops plus 2 kicker. danach mega steil nach unten ;)

naja, das ist was ich so kenne. naja, alle drei strecken schlängeln sich seit jahren so durchs wald-wiesen-gesetzbuch (hieß das so :confused: ). heubach mausert sich mehr und mehr zum traumziel-an-dem-ponyhof-urlaubsparadies für trockene alkis und ihre familien und auch einen rentnerbus hab ich neulich gesichtet :heul: und da machen sich so steil runterfahrende rowdies (rowdie=alles unter 40 mit fahrrad) nicht so gut.

aber fahren ist trotzdem nach wie vor spaßig ;) können da gerne mal hinfahren wenn wärmer und mein neues NICOLAI fertig *lechz*

6.gif

grussascha

Schaun wir mal. Wir sind halt eher Tourer mit FR-Ambitionen. Auf coole Singeltrails haben wir immer Bock aber Monster-Drops/Kicker stellen uns dann doch eher vor Probleme. Grundsätzlich sind wir aber öfter in den "Umstädter Bergen" unterwegs. Ich habe den Thread hier aboniert wenn das Wetter für Dich gut genug ist sag mal bescheid, dann können wir uns ggf. mal treffen.
Wir fahren im übrigen bei jedem Wetter Dienstags und Donnerstags 18:15h falls jemand Interesse hat?!

Ciao,

der erste trail richtung Raibach:
ist der auf/bei einem "reitweg" und führt dann weiter richtung Weinberge?
Da würd ich die Finger von lassen, die Jäger haben uns da schon mitgespielt. Leider kenne ich die Pappenheimer aus dem Revier nicht so gut.

der zweite trail richtung Dorndiel: der fängt an einem "waldparklatz" an? Da würd ich dann auch die Finger weglassen. Da hat ein netter mensch mal einen Shoresprung von unten angesägt:mad:
Und dann wurde unser Gate von den Waldarbeitern mutwillig zerstört:heul:

Wenn nicht, dann hoffe ich dass du was neues gefunden hast:)

Gib mal bescheid wenn du fahren willst. Bin zwar erst wieder im März in Heubach, aber dann ist das wetter sicher auch einigermassen.

Gruss

Hendrik

hi,

der erste trail (reitweg->weinberge) könnte der sein, von dem du sprichst. der weg geht rechts oberhalb eines alten total zerspurten forstweges entlang, der sicher seit jahren nicht mehr befahren wurde.

den zweiten (waldparkplatz abwärts) kenn ich nicht. ich glaube da reden wir von was anderem.

wenn du im märz wieder da bist kannst du dich ja mal melden (mail, icq, pn oder was auch immer). können gerne mal ne kleine spritztour machen :)

kann es sein, dass ich dich schonmal da oben gesehen habe? mir kam mal ein offensichtlich sehr freeride u/o dirt orientierter zeitgenosse auf fettem bike und so nem halbschalenhelb entgegen. ich meine ich hab da was helles (irgend was weißes) in erinnerung. helm, fahrrad oder was auch immer.

und zwar kamen wir grade zu zweit einen kleinen weg hochgefahren, der an der hauptstraße (windrädern) beginnt und sich dann leicht bergauf von der straße entfernt und dann an einem waldparkplatz endet. kann das sein?

grussascha

@underdog: so monster sind die gar nicht ;) für mich sinds nur monsterdrops. aber ich denke wir schließen uns (2 personen) mal wenns wetter etwas netter ist an. beschreib mal, was so ne gute tour für euch bedeutet (welche strecke).

@schlappi: um ein haar hätten wir gegen die rentner in einer mannschaft gespielt :) hab neulich sogar schlittschuhe vom glaser geliehen... hehe

Grundsätzlich suchen wir immer nach "anspruchsvollem" Gelände, die "Kilometerschrubberei" darf dabei aber nicht zu kurz kommen.
Tour/All Mountain Geschichten halt, oder wie man das auch immer nennen mag!?

Im Sommer fahren wir z.B. Neunkirchner Höhe/Frankenstein/Breuberg/usw.
und nehmen auch an dem einen oder anderen Marathon teil, aber nur wegen dem "neuen Gelände" und nicht um auf dem Treppchen zu stehen. :)
Oder fahren z.B. in den Park im Pfälzer Wald.

Im Winter sind wir Di. und Do. Abends meist nur so 20km unterwegs.
Am Wochenende kanns auch mal mehr werden, falls es am Abend zuvor kein Alkoholunfall gab.

Standart Wintertouren sind:
Bsp1.:
Groß-Zimmern->durch den Wald ans Spießfeld->Moret->den ausgewaschenen Weg runter->durch den Wald nach Roßdorf->kurzes Stück durch Roßdorf mit einer langen Treppe->hoch auf den Roßberg->cooler Singeltrail auf dem Roßberg->Roßberg runter am Golfplatz vorbei nach Groß-Zimmern.

Bsp2.: bei beschißenem Wetter da fast kompl. asphaltiert:
Groß-Zimmern->Otzberg->Groß-Zimmern. Fast kompl. asphaltiert.
(Wenig spektakulär aber man hat wenigstens was gemacht!)

Bsp3.: Treffpunkt Birkenhof zw. Kl.-Zimmern und Dieburg
Von da aus nach Umstadt in die Weinberge/ an die Windräder/usw. da oben sind die Möglichkeiten ja unbegrenzt.

Grundsätzlich suchen wir immer nach "anspruchsvollem" Gelände, die Kilometerschrubberei darf dabei aber nicht zu kurz kommen.

Wir sind im übrigen immer zu ca. 4-8 unterwegs, sind auch 2 "Dieboier" dabei die wir durchs Biken kennen gelernt haben.

Wie alt bist Du denn, vieleicht kennen wir uns sogar!?

hi,

gut, gut. ihr seid uns mal davongefahren! ganz bestimmt. ich fahre immer mit einem aus altheim und wir haben mal versucht ein paar jungs in den weinbergen hinterherzufahren. schwierig, schwierig. vielleciht hätten wir uns da schon früher kennengelernt.

naja, auf jeden fall bin ich 26, komme aus umstadt (seit 2 jahren dieburg) und denke, du kennst mich nicht. aber den christiansen kennst du, oder ;)

grussascha

Ne, nciht das ich wüsste?
Eine zeitlang ist mal ein Christian aus Umstadt bei uns mit gefahren.
Relativ groß. Arbeitet in Darmstadt an der Uni oder so?
Meinst Du den?

*edit: sorry, der hieß christoph, kann also nicht sein!

Keine Ahnung?
Hoffe jedenfalls das wir uns mal sehen im "real live" melde Dich einfach wenn Dir das Wetter wieder passt. Im Moment machts aber auch Bock, hat seinen ganz eigenen Reiz bei dem Wetter!

hmm, da ist man mal kurz mit arbeiten beschäftig, und schon wird im Forum über einen gemunkelt.
Servus.
@richtig: da hättest dich ma lieber aufs Eis getraut, war echt witzig und ne woche krassen Muskelkater gabs gratis owwe druff.

Der Christiansen fährt nur Rennrad, oder?

Moin Männers,

nun muss ich mich doch auch mal einschalten.
@ "richtig" ich bin einer der Mitfahrer von Underdog und Schlappi.

Also ich kenne den Christiansen nur vom Rennradeln her und würde den auch nicht so einschätzen als würde er gerne MTB fahren.

noch mal @ "richtig"
Kann es sein, dass Du, Christiansen und ich schon mal gemeinsam auf dem Rennrad gesessen sind? Bin mit Ihm und einen Freund mal ne Runde Richtung Gunderhausen; Roßdorf; Oder-Ramstadt gefahren. Könnte sein dass wir uns daher kennen.Möglich oder nicht?

ja, der christiansen ist nur auf dem rennrad unterwegs. ich besitze und fahre kein rennrad. vielleicht leg ich mir mal ein günstiges cucuma zu - aber im wald find ichs sehr viel spaßiger.

ich baue grade noch an meinem neuen radel. sobald es warm wird bin ich dabei ;)

Zurück