need Input! - Raum Dieburg

hi, an alle böse Kickernutzer und solche die auch drumherum fahren.
Komme auch aus der Region (Schaafheim), bin aber recht neu hier, immer auf der Suche nach neuen Trails und wollte einfach mal anfragen, ob man sich mal an dem einen oder anderem Wochenende treffen könnte.

Touren mit möglichst hohem Trail-Anteil (bergab) sind immer willkommen.
Fahre auch oft am Wochenende im Taunus, wer also Interesse hat, dort zu biken, der soll sich mal melden. Biete u.a. Trailtour mit 1500 hm/55 km mit ca. 1200 hm Trailabfahrten an.

Möchte sobald es wieder wärmer wird auch wieder einen Odenwald-Cross in Angriff nehmen (als Tagestour). Ebenfalls mit hohen Trailanteil.

Also, wer Interesse hat, einfach melden.

:teufel:

Servus Pfadfinder willkommen in unserer Gegend.
Muss sagen deine Pläne hören sich verlockend an! Im Taunus war ich sowieso noch nicht und 1200hm Trailabfahrt ist doch ma nen Wort.
Auch wenn ich vor der 1500hm-Tour erst mal wieder 1-2 auf die Windräder fahren sollte :-)

Werde mich melden, vielleicht kommen wir ja vorher schon rund um Umstadt mal zusammen.

greez,
Schlappi

Hi Schlappi,

dann lass uns doch mal gleich in die vollen gehen, oder besser fahren.
Fährst du auch bei so einem Wetter (kann man das so nennen?).
Weiß nicht, ob ich dieses Wochenende noch dazu komme. Eine Erkältung hat mich mal wieder überrannt. Aber spätestens nächste Woche sitze ich wieder auf dem Rad. Dann könnte man sich mal treffen. Wohnst du in Umstadt?

Gruß

der Pfadfinder

Gude,

@richtig: spar dir arbeit und lass die finger weg von dem Trail richtung umstadt. Da standen früher ewigst viele Kicker. War für einen Kollegen von mir eine heiden Arbeit. Die waren dann innert weniger tage weg.
Es müsste da noch ein kleiner "schwebebalken" + 2 grössere kicker etwas abseits im Wald stehen. Die hat man noch nicht gefunden und zerstört. Die sind noch ganz lustig.

Wir bauen deshalb immer recht versteckt. Und halten unsere Trails geheim.

Jo, ich melde mich dann bei dir.

na da bin ich ja mal gespannt... ich bastel mal fleissig weiter :daumen:
wartet nur wenns warm wird.

sag mal, gibts von deiner wildsau ein paar bilder? mit rohloff würd ich mir schon gerne mal anschaun ;) fährst du singlespeed oder mit 2 bzw. 3 blättern? was hast du fürn innenlager? wegen kettenlinie und so... brauche noch eins.

danke
grussascha

PFADFINDER schrieb:
Hi Schlappi,

dann lass uns doch mal gleich in die vollen gehen, oder besser fahren.
Fährst du auch bei so einem Wetter (kann man das so nennen?).
Weiß nicht, ob ich dieses Wochenende noch dazu komme. Eine Erkältung hat mich mal wieder überrannt. Aber spätestens nächste Woche sitze ich wieder auf dem Rad. Dann könnte man sich mal treffen. Wohnst du in Umstadt?

Gruß

der Pfadfinder

Unser "Interessenkreis" kommt aus Münster, Dieburg, Groß-Zimmern und Kl.-Zimmern, gelegendlich kommt jemand aus Darmstadt mit.
Wir fahren auch bei diesem Wetter recht regelmäsig jeden Dienstag und Donnerstag ab 18:15h.
Am WE fahren wir nur wenn wir kein Alkoholunfall am Abend vorher hatten, was dieses Jahr irgendwie noch nicht so oft der Fall war!?
Neue Leute sind bei uns immer willkommen! Und Deine Tourenvorschlägen nach hast Du wohl ein sehr ähnlichen Anspruch ans biken!
Dieses WE verm. morgen vormittag werden wir ne kleine Tour fahren. Zumindest haben sich einige von uns vorgenommen heute Abend "langsam" zu machen!
Wenn Du also Bock hast?
Ich schaue aber auch (wochen)täglich hier im Forum vorbei, kannst Dich also auch melden wenn Du wieder fitt bist!

komme ich gerne drauf zurück. Di und Do sind bei mir meist schlechte Tage, meistens beruflich bis 20 Uhr unterwegs. Aber nächstes Wochenende wir dann wieder gerockt. Morgen und übermorgen ziehe ich aber Bett oder Sofa vor (nein, kein Alk, höchstens Hustensaft und eventuell Ebbelwoi)

Bis dahin

Servus Leute,

war schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Bei einer Tour würde ich mich gerne anschliessen,fahre auch bei diesem Wetter ( solange die Sonne scheint und es über 0°C sind - hab schon genug Glatteis Sturzerfahrungen hinter mir :heul: ).
Unter der Woche ist es aufgrund Schichtarbeit etwas schwierig, aber am WE sehr gerne. Gebt Bescheid wenn was ansteht.

mfg
Arthur

Hi, spät aber (hoffentlich) nicht zu spät.

wollte mich morgen (also Sonntag) mal mit Bike Richtung Höchst, Breuberg bewegen. Kommt jemand mit - oder ist irgendetwas geplant? Müsste allerdings wieder gegen halb 3 zurück.

Gruß

der Pfadfinder

Puh, wird ne böse Schlammschlacht - hat ja die letzten Tage sehr oft geregnet. :(
Ich warte lieber noch ein wenig, bis die Trails abtrocknen und Grip bieten.

@entlebucher: bist du schon wieder im lande? wie schauts aus am wochenende? ich hab mein radl fertig und würde mal zu einer testfahrt anregen. bin etwas außer form; die letzten wochen ausser schwimmen nix gemacht - also eher eine gemächliche tour mit "zeig mir was du kennst" charakter.

grussascha

Kann mir wer stecken wer in Dieburg bei der Fachhochschule den Kicker und des anner Gelersch direkt an den Spazierweg gebaut hat ^^? Ich mein mir solls recht sein, nur lang hält des wohl ned *g*

Der "soll" sein (wasn das wieder für ne tolle Formulierung als ob ich ne Fatamorgana sehn tät im Wald) bzw. ist an dem See hinterm Biergarten, 2 Meter vom weg wech. Hab aber nur den und son Anlieger gesehn als ich vorbei bin, vllt ist da mehr, ka...

@ underdog01

nach diversen kleinen erkältungen, familienbesuchen und anderen hindernissen finde ich jetzt endlich mal wieder zeit zum biken.

mein neues trail-bike ist auch fertig gebacken (mit dem ich dann auch gleich am montag eine schöne bekanntschaft mit einer gartenmauer gemacht habe).

so, bike ist fertig, blessuren sind behandelt, temperaturen sind auch o.k.
demnach könnten wir uns ja mal treffen, vielleicht nächstes we?

gruß

der pfadfinder

Servus Pfadfinder,

wie weiter oben schon angesprochen fahren wir am WE eher spontan.
Wenn das Wetter einigermaßen beständig ist, sieht es aber zumindest für kommenden Samstag ganz gut aus.
Wir fahren aber immer noch regelmäßig Dienstags und Donnerstags, jetzt wo die Zeit umgestellt wurde und es länger hell bleibt wollen wir unseren "Startschuß" nach und nach von 18:15h auf 19:00h verlegen, falls also unter der Woche Intresse besteht?
Ansonsten schreibe ich hier am Freitag nochmal rein, falls es bei uns am Samstag klappt. Kannst ja auch mal unsere Webseite besuchen.

Underdog

@ Pfadfinder:

Wenn es nicht aus Eimern schüttet fahren am Samstag eine Tour.
Treffpunkt wäre 13:30h am Birkenhof in Kl.-Zimmern.
Oder halt ggf. 13:15h am Belmodie in Gr.-Zimmern.

Bock, Zeit, kennst Du die Treffpunkte?

Alle anderen sind natürlich auch eingeladen!

Bock ja, zeit leider nicht. am samstag spielt die eintracht und ich muss geschäftlich dorthin. also wieder verschieben. schade. nun ja, ich werde jetzt noch ein bisserl biken. gruß.

Hallo, ich bin neu hier in der Szene. Habe gestern in ner anderen Rubrik schon nen Beitrag aufgemacht -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=216313

Ich komme aus Griesheim und suche nette Leute zum biken. Der Haken ist, ich bin Anfänger, dh. ich kann nicht so weit fahren und das es hier flach ist bin ich Steigungen nicht so gewohnt. Fahre zwar auch mal an die Bergstr. usw. aber wenn ich hier so manche Touren höre...^^
Also bitte erstmal langsam anfangen ;)

Sprünge usw. bin ich auch total ungeübt. Würde mich aber freuen wenn mir das jemand beibringen würde.
Falls sich jetzt wer angesprochen fühlt bitte melden...

Hehe, ganz schön mutig als weibliche Person im "Bike- und Singletreff!" Forum ein Thread zu eröffnen. Wirst dich vor Anfragen wohl kaum retten können :p

@ All: Wenn die Monsumzeit rum ist, kann man sich doch mal hier in der Gegend zu ner Tour treffen. Kommendes WE ist bei mir zwar leider schon verplant, aber vielleicht findet sich das WE drauf eine kleine Truppe ?

Mfg
Arthur

@Akilah:
Wir sind eine Gruppe von mittlerweile 27 Leuten. Es fahren aber nie alle mit.
Im Moment haben wir uns auch in 2 Mannschafften aufgeteilt da der Leistungsunterschied recht groß ist. Unsere "2. Mannschaft" hat einen recht hohen Frauenanteil und fährt im Moment Touren von ca. 15-25 Km.
Wir fahren 2 mal die Woche von Dieburg oder Gr. Zimmern los, hättest halt eine recht lange "Anreise".
Falls Du Interesse hast sag hier Bescheid oder besuch mal unsere Webseite!
Im übrigen sind wir alle in deinem Alter

Zurück