Aktueller Inhalt von schlenderwahn

1. schlenderwahn

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Ich hatte jetzt zweimal das Problem, daß sich das Gerät nicht einschalten ließ. Nach einem Tag Ruhe ging's dann. Andere Male habe ich abends geladen, morgens meldet der 305 "Akku leer". Die Gemeinsamkeit: ich habe das Gerät eingeschaltet, es hatte hier (Keller) keinen Satellitenempfang, und...
  2. schlenderwahn

Bei mir hat sich das mit dem Brustgurt ganz elegant gelöst: Ich hab' ihn nach England zu Garmin geschickt, unversichert natürlich :wut: . Dort ist er nicht angekommen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Brustgurt ... :cool:
  3. schlenderwahn

Der 305 hat eine barometrische Höhenmessung, die weit weniger schwankt als eine GPS-Höhenmessung ... // Fritz
  4. schlenderwahn

Kommt das oder kommt das hoffentlich ? Es ist derzeit ätzend einen Course mit Höhenangaben aus MagicMaps 2.X herauszuschreiben. // Fritz
  5. schlenderwahn

Bin gestern 145 km gefahren, wir waren insgesamt neun Stunden unterwegs, hinterher war noch ein Segment (von vier) der Akkuanzeige sichtbar. Die Strecke war mit Magicmaps geplant. Viele Grüße, Fritz
  6. schlenderwahn

Ja, das Höhenprofil kann man anzeigen (Siehe Anhang). Der schwarze Punkt links zeigt die aktuelle Position (ist bei Null, ich bin ja zuhause ...). Die Erzeugung einer Strecke mit Höhendaten ist bei Günther Dirks prima beschrieben. Die Empfangsprobleme kommen von der schwierigen Umgebung...
  7. schlenderwahn

Die Landschaft ist nicht flach dargestellt, sondern Berge ragen nach oben, da siehst Du richtig, was Du gefahren bist ...
  8. schlenderwahn

Heute bin ich eine Tour in unbekannter Gegend gefahren, da möchte ich meine Erfahrungen zusammenfassen: - ich habe die Strecke mit Hessen3D 2.0 geplant, indem ich zwei Touren von www.gps-tour.info zerschnitten und zu einer verbunden habe - Erfahrung hierbei: drehe nie die Richtung...
  9. schlenderwahn

Mit dem Brustgurt habe ich jetzt alles probiert, was mir eingefallen ist oder in anderen Foren beschrieben wurde (Batterie hat 3,63V, Gurt gereinigt, Gurt angerauht, auf dem Bauch/Brust/Rücken getragen, Ultraschall-Gel), ohne Erfolg. Wenn ich mit Stoff über die Kontaktflächen des Gurtes reibe...
  10. schlenderwahn

Heute habe ich die erste Ausfahrt mit dem Edge 305 gemacht, hier sind einige Eindrücke: positiv: - Befestigung ist prima, Gerät sitzt sehr gut - Ablesbarkeit sehr gut, kein Spiegeln - das kleine Display (gegenüber PocketPC zuvor) stört nicht - GPS-Empfang war im dichten Wald nie wirklich...
Zurück