Aktueller Inhalt von Schmitti27

  1. Schmitti27

    GPS Peiler im Rahmen?!

    hab den verkäufer mal angeschrieben und der meinte das der peiler schon immer im rahmen war, naja da muss er ja auch mal eingebaut worden sein. ich hab mir gedacht, wenn es einen peiler geben würde der klein genug wär um ihn ins "sattelrohr" vom rahmen zu kleben, wäre das ganze eine gute sache.
  2. Schmitti27

    GPS Peiler im Rahmen?!

    Hab neulich bei Ebay einen alten Bergwerkrahmen gesehen, der nach Angaben des Verkäufers einen GPS Peiler im Rahmen verbaut hatte. Daher frage ich hier ma in die Runde ob jemand zufällig schon mal was davon gehört oder gar Erfahrung damit hat. Wo kann man sowas Tolles denn kaufen?:confused:
  3. Schmitti27

    Bergwerk tot?

    weiss eigentlich jemand, wieviele originale "Bergwerke" heute noch ungefähr unterwegs sind, oder wieviele so gefertigt wurden? hab nämlich schon eins in meinem Hauptwohnort und eins in meiner Heimatstadt entdeckt, waren auf jeden fall originale mercury sl`s. Gibts eigentlich noch diese...
  4. Schmitti27

    Avid Elixir CR Berichte

    Das einzige was jetzt noch zu klären wäre ist, ob man wirklich nur das avid brakefluid verwenden soll, wenn der kerl in dem video sogar eins von motul benutzt. hab nachgeschaut das ist nämlich wesentlich billiger als das von avid.
  5. Schmitti27

    Avid Elixir CR Berichte

    Hab die Bremse als ich sie vor einem Jahr gekauft hab ungekürzt verbaut, doch über die Monate hab ich gemerkt(vor allem in den Alpen), das die BRemse dringend entlüftet werden musste, hab bei der Gelegenheit direkt die Leitungen gekürzt und laut Anleitung muss da die Klemmhülse etc. mit...
  6. Schmitti27

    Avid Elixir CR Berichte

    Weiß jetzt glaub ich was ich falsch gemacht habe, nachdem ich das VIdeo gesehen hab. 1. Viel zuviel Kraft => Luft trotz der Dichtungen ins System gezogen. 2. Der weiße kleine Ring ist wohl durch zuviel drehen der roten Schraube zerbrochen(natürlich gibts den nicht einzeln zu kaufen) Werde mal...
  7. Schmitti27

    Avid Elixir CR Berichte

    Das ist ja mal ein aufschlussreiches Video, einzige Frage die bleibt, ist die Voreinstellung der roten Druckschraube und dem Weiteneinstellung, sowie ob und wenn ja womit und wieviel die Dichtungen (Olive, etc.) eingeschmiert werden. Danke nochmals an macmaegges
  8. Schmitti27

    Avid Elixir CR Berichte

    Greift die BRemsflüssigkeit denn nicht dieses Fett an? und ist es das hier?: http://www.conrad.de/ce/de/product/811940/SILIKONFETT-AERONIX-15-G/2303040 Die ANleitung von SHarky hab ich schon gesehen aber, manche Punkte versteh ich dennoch nicht genau: "bremshebel fixieren und den bremssattel...
  9. Schmitti27

    Avid Elixir CR Berichte

    Hallo, Hab da mal ein schweres Problem, beim VErsuch meine Bremsen zu entlüften, kam doch aus beiden Bremshebeln aber an verschiedenen Stellen Ölflüssigkeit zum Vorschein. Nach Zerlegung der Bremshebel, war dann auch gleich klar, dass bei einem der "Gummiballon" ein Loch hatte (Fertigungsfehler)...
  10. Schmitti27

    Hilfe, Brooks Team Pro chrome für MTB geeignet?

    Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Sattel für mein MTB und bin am Brooks Team Pro chrome hängen geblieben, weil der meiner Meinung nach sehr edel rüber kommt und ja Brooks allgemein sehr bequem sein soll. Hab bis jetzt den B17 standard gefahren, aber der ist für meinen Einsatzzweck...
  11. Schmitti27

    Bergwerk-Rahmen Original?

    wo sind denn die schwachstellen von dem rahmen? bzw. wo sollte ich denn besondern vorsichtig sein? wie ist die 90 kg grenze zu verstehen. ist damit die grenze gemeint die 90 kg im Maximalfall an Kraft auf den rahmen ausüben kann? danke im voraus...
  12. Schmitti27

    Bergwerk-Rahmen Original?

    war mir eigentlich auch immer sicher, aber was mich immer stutzig gemacht hat war die geschweißte verstärkung direkt über der aufnahme des bremssattels. die hab ich nämlich erst jetzt bei einigen bildern gesehen. scheint wohl bei den 2007 modellen ergänzt worden zu sein. da kann ich ja guten...
  13. Schmitti27

    Bergwerk-Rahmen Original?

    hab ma ein paar bilder reingestellt schau ma unter fotos bei mir
  14. Schmitti27

    Bergwerk-Rahmen Original?

    @ chris84 schau mal in meinen Fotos, hab ma welche reingestellt
  15. Schmitti27

    Bergwerk-Rahmen Original?

    Mich würde mal interessieren woran man einen originalen Bergwerk Mercury SL Rahmen erkennen kann. Gibt es irgendwelche speziellen Merkmale an dem man ein Original erkennen kann? Seriennummer unterhalb der Kurbel? Sagt die Nummer irgendwas über das Herstellungsjahr aus? Mfg, Schmitti27
Zurück
Oben Unten