Aktueller Inhalt von Schmutzfänger

  1. Schmutzfänger

    Umrüsten auf Tubeless bei defektem Mantel

    Danke Euch für die Antworten :daumen: Bin vergangenes Wochenende erst dazu gekommen umzurüsten und es hat auch prima funktioniert. Am defekten Reifen ist nach Milch einfüllen und aufpumpen schon nach kurzer Zeit keine Luft mehr entwichen und alles ist dicht. Bissel das Laufrad drehen und...
  2. Schmutzfänger

    Umrüsten auf Tubeless bei defektem Mantel

    Servusle Ich fahre schon immer die klassische Mantel/Schlauch-Kombination, möchte aber jetzt doch endlich auf Tubeless umrüsten. Felgen und Mantel sind schon Tubeless-Ready. Ich muss mich also nur noch um Milch und Ventile kümmern. Letztes Jahr hatte ich nun einen ordentlichen Dorn im...
  3. Schmutzfänger

    Barracuda - A2X - mein Neuaufbau - und - A2B - die Überholung

    Gemessen von Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr knapp 51cm. Bis zur Mitte Oberrohr ca. 46cm.
  4. Schmutzfänger

    Barracuda - A2X - mein Neuaufbau - und - A2B - die Überholung

    Hier bitte. Grad das Erste mal seit Ewigkeiten aus der Ecke gezogen. Stand da so jetzt die letzten 15 Jahre, ist aber sofort wieder angesprungen. :daumen: Würde das Ding so wie es ist, oder aber auch "teilweise" verkaufen wenn gewünscht. Reifen, Bremsen etc müssten halt neu und der olle...
  5. Schmutzfänger

    Barracuda - A2X - mein Neuaufbau - und - A2B - die Überholung

    Servusle aus Franken Bin hier grad zufällig über diesen (schon bissel älteren) Thread gestolpert und finde es cool, dass so alte Bikes noch gefahren/aufgebaut/gemocht werden. Ich hab selbst noch so ein Barracuda A2B rumstehen. Wenn da jemand Interesse dran hätte, kann er sich gern bei mir...
  6. Schmutzfänger

    Allgemeine YT Gallery

    Es gibt doch nix schöneres als ein nigelnagelneues Rad erstmal so richtig schön einzusauen.
  7. Schmutzfänger

    Rock Shox Super Deluxe Select - Druckstufe

    Danke Euch für das Feedback. :daumen: Ich habe die letzten Tage mal ein bisschen mit dem Luftdruck rumgespielt und bin nun bei einem für mich gut passenden Setup gelandet. Federwegsausnutzung und Sag sind mir dabei eigentlich nicht so extrem wichtig sondern eher so ne Art "grobe...
  8. Schmutzfänger

    Rock Shox Super Deluxe Select - Druckstufe

    Perfekt. Danke Euch :bier: Ich werde mal mit dem Luftdruck rumspielen (obwohl der Sag eigentlich genau richtig ist im Moment). Wenn alle Stricke reißen, kommt halt wieder ein Dämpfer mit Stahlfeder rein.
  9. Schmutzfänger

    Rock Shox Super Deluxe Select - Druckstufe

    Hallo allerseits Ich komm hier gleich mal mit ner (vielleicht) bescheuerten Frage ums Eck, denn irgendwie scheine ich was Grundsätzliches zu Luft-Dämpfern nicht zu verstehen. :( Und zwar ist es so, dass ich nach langer Zeit endlich mal ein neues Bike in die Garage gestellt hab und im Zuge...
  10. Schmutzfänger

    Ja der ist noch zu haben. Wenn Du schnell bist, geb ich ihn Dir für 300 (+ Versandkosten) Gruß...

    Ja der ist noch zu haben. Wenn Du schnell bist, geb ich ihn Dir für 300 (+ Versandkosten) Gruß Jochen
  11. Schmutzfänger

    Marzocchi 66 RCV vs Rock Shox Domain 318

    Ist zwar immer Geschmacksache, aber ich würd der 66 eindeutig den Vorzug geben. Bin selbst grad von ner Domian 318 auf ne 66 RCV von 2011 umgestiegen. Die Bomber spricht butterweich an und fühlt sich trotzdem nicht so "schwammig" an wie die Domain. Hinzu kommt, daß Du bei der 66 mehr...
  12. Schmutzfänger

    Marzocchi 66 RCV - 2011 einstellen

    Hallo, Sorry wenn ich hier was frage, was schon tausendmal besprochen wurde, aber ich bin einerseits zu blöde meine Gabel einzustellen und andererseits unfähig ne gute Beschreibung für das Richtige Setup im Netz zu finden. Es geht um meine 2011er Bomber-66-RCV. Bin eigentlich mit deren...
  13. Schmutzfänger

    Kettenführung Big Hit 2007

    Ola Hab auch grad mal rumgesucht/gerätselt... Die Specialized FAQ sagt dazu recht eindeutig: http://specialized.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1212/kw/iscg "Q: What ISCG mounting standard does Specialized use? A: We are currently using both ISCG and ISCG 05 on our frames. Our...
Zurück
Oben Unten