Allgemeine YT Gallery

Bin erstaunt, dass es Standard Lackierung ist. Habe anscheinend lange keins mehr genauer betrachtet :D
... und das Gewicht?
Gewicht liegt bei unter 14.6kg ;)
Bin auch ganz ehrlich, es ist teils ungewohnt leicht und oft zu leicht wen man es nicht gewohnt ist. Werde auch nichts mehr ändern nun. Klar mit Carbon Kurbeln, Carbon Laufrädern ginge noch mehr aber irgendwo sehe ich da keinen Sinn mehr im Bezug auf Gewichtsersparnis, Preis und mehr Steifigkeit die ich nicht möchte

Gewicht liegt bei unter 14.6kg ;)
Bin auch ganz ehrlich, es ist teils ungewohnt leicht und oft zu leicht wen man es nicht gewohnt ist. Werde auch nichts mehr ändern nun. Klar mit Carbon Kurbeln, Carbon Laufrädern ginge noch mehr aber irgendwo sehe ich da keinen Sinn mehr im Bezug auf Gewichtsersparnis, Preis und mehr Steifigkeit die ich nicht möchte
Erschreckend leicht! Aber leicht ist geil :)
Genau, und noch theoretisch Luft nach unten. Aber bei Carbonfelgen hört's auf. Felgen sind Verschleißteile...

Finde den Aufbau sehr gelungen. ?
Würde nur noch ein 28-30er Bashgurad und eine MegNeg verbauen.
Danke! Der Tipp ist super, denn ich hatte bis jetzt nie eine ISCG Aufnahme und entsprechend null Erfahrung. Das richtige Teil ist nun bestellt :)

Hatte die Reifen auch schon mal im Blick, Gravity Shield erschien mir aber nicht stabil genug. ?
Fand den DH22 interessant, allerdings ist der, soweit ich weiß, noch nicht auf dem Markt.
Ich finde die super, für mich passen die voll. Der DH22 sieht nett aus, solltest du auf jeden Fall mal testen und sind Ende März / Anfang April lieferbar, laut meinem Händler.

@Paddyfr sau gutes Rad. Lenker Vorbau mag mir nicht gefallen, aber sonst ist es ein traum!
Mercé! Den Lenker hatte ich auf meinem Scott Genius, da bin ich gut mit klar gekommen. Am dem Capra muss ich es die nächsten Wochen testen, umgebaut ist ja fix :)

Ohne jetzt wieder eine der beliebten Reifendiskussionen loszbrechen zu wollen werde ich Downhillbike + SnakeSkin nie verstehen. ?
Hatte damals auch schon die Marys auf dem Dh und nie Probleme gehabt. Und da ich auch keine Rennen oder so fahre passt das . Sind halt leicht mit 828 und 832g gewogen, aber eben rotierende Masse ?

So, hab’s dann auch endlich mal geschafft das neue Bike einzuweihen?
IMG_20200218_152820V.jpg

Lenker, Vorbau, Kassette und Kurbel neu. Mit Exo bei 15,4 kg. 180/170 mit 29“
Anhang anzeigen 985175
Ich sehe, du hast die Galfer Wave Bremsscheiben montiert.
Wie bist du mit denen zufrieden? Auch im Vergleich zu den SRAM Scheiben, die original am Bike montiert waren.
Sind das die normalen mit 1,8mm oder die 2mm dicken Scheiben?
Hast du auch ein Bilder von der Bremsenseite?

Ich sehe, du hast die Galfer Wave Bremsscheiben montiert.
Wie bist du mit denen zufrieden? Auch im Vergleich zu den SRAM Scheiben, die original am Bike montiert waren.
Sind das die normalen mit 1,8mm oder die 2mm dicken Scheiben?
Hast du auch ein Bilder von der Bremsenseite?

ich bin leider die Code nie gefahren. Habe direkt auf meine MT7 umgebaut, welche ich jetzt als Shigura fahre.
die galfer Beläge und Scheiben sind grandios. Mehr Leistung, wenig Verschleiß und kein Fading oder rubbeln.
seitdem ich gesehen habe, dass Galfer auch ATE produziert, bin ich auch sicher, dass die Qualität passt.
Zuvor hatte ich die 203 mit 1,8.
jetzt habe ich vorne die 223 mit 2.0.
bald teste ich auch noch die ebike Beläge für noch mehr Leistung.

Kauf dir wenn dann die 203 2.0 und die Standard Beläge. Du wirst es nicht bereuen. :daumen:

hi,
wer kann helfen?
aus welchem jahr ist dieses Capra, und wo finde ich die specs?
(der dämpfer ist nicht original, das weiss ich...)
F205D0A3-EFA7-4F8B-9E82-FBD50D533E84.jpeg

danke! :)

Ist ein Capra CF Comp aus 2015

Wer diese Woche beim Forchheimer Versender YT Industries ein Bike bestellen wollte, der dürfte sich gewundert haben, dass die Seite über mehrere Tage nicht erreichbar war. Den Grund dafür dürften YT-Fans wohl längst herausgefunden haben, für alle anderen bringt YT seit wenigen Minuten Licht ins Dunkel. Auf der brandneuen Seite präsentieren die Oberfranken ihre neuesten Modelle. Doch sind das brandneue Alu-Capra und die neu designten Tues-Modelle längst nicht die heißeste Neuigkeit. YT expandiert nach Übersee!

→ Den vollständigen Artikel "YT Industries 2015: Capra Aluminium, Tues 2015, USA-Vertrieb [PM]" im Newsbereich lesen

Carbonelda hat nun eins ihrer finalen Upgrades bekommen,.habe die alte Kartusche ausgemacht und eine aus einer Factory eingebaut. Günstig drangekommen und mega unterschiedlichen. Was jetzt noch kommt wird die Highspeed/Loowspeed Verstelleinheit für den X2 Dämpfer.
Bike läuft mit allen Upgrades tadellos bisher, absolute Totenstille bis auf die E13 Nabe welche auch eher dezent ist bei mir. Kein Knarzen oder sonstiges, für viele ist das geringe Gewicht anfangs ungewohnt bei der langen XXL Bude, aber der Mix kommt gut an und jeder der es fährt ist in love?

Anhänge

• 20200308_131820.jpg
    20200308_131820.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 108
  • 20200308_122501.jpg
    20200308_122501.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 88
Zurück