Aktueller Inhalt von schrauber.3009

  1. schrauber.3009

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Passt die 380 ohne Probleme ins Demo oder gibt es da wie bei der Fox 40 Probleme das die Brücke an den Rahmen schlägt?
  2. schrauber.3009

    Saint 820 Bremse 2013

    Die Bremssättel der saint haben Bremskolben aus Keramik, die Zee nicht. Der Hebel der Saint ist auch von der Verarbeitung und dem Material her deutlich hochwertiger.
  3. schrauber.3009

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Um nochmals auf die Thematik mit dem undichten Vivid zurückzukommen... Ich fahre nun schon das 3. Jahr Vivid im Demo und bin im Moment bei Vivid-Dämpfer Nummer 5 angekommen, da ich auch immer Probleme mit Undichtigkeit hatte. Man kann sich vorstellen, dass sich zwischenzeitlich eine ziemliche...
  4. schrauber.3009

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Wie hier im Thread schon paar mal beschrieben kannst beides nehmen. M/L wird von S empfohlen. Bin selbst beide Tunes gefahren und würd den M/L empfehlen.
  5. schrauber.3009

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Wo sammelt sich den da Wasser an, dass es nicht abläuft bzw. man es nicht durch drehen des Rahmens rausbekommt? Meine Idee wär das Rad einfach mal einen Tag in die Sonne stellen.
  6. schrauber.3009

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Ich finde Luft im Demo fährt sich super geil! Das Ansprechverhalten vom Vivid Air ist wirklich auf Stahlfederniveau, und ich fahr noch das alte Modell. Fahre fast nur im Bikepark (Leogang, Lac Blanc, Todtnau...) und da finde ich die höhere Endprogression sehr angenehm, gerade bei großen Drops.
  7. schrauber.3009

    Saint 820 Bremse 2013

    Ein Bild wäre hilfreich. Da erkennt man den Fehler evtl. recht schnell.
  8. schrauber.3009

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Hinten brauchst du keine Buchse. Einfach das Gleitlager auspressen und die Exzenterbuchse rein. In den Yoke schrauben und ab gehts. ;-)
  9. schrauber.3009

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Ich habs schon mal gesagt... Ruf bei Rock Shox an und frag nach, bevor du was kaputt machst. ;) Mir ist nichts bekannt, dass das Dämpferauge beim Air frei drehbar ist.
  10. schrauber.3009

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Du meinst sicher das 2014er Modell, also das Aktuellste. Da weiß ich es nicht genau. Ich würde einfach mal bei Sram anrufen und nachfragen. Die sind da normalerweise sehr nett und hilfsbereit und du solltest auch die richtigen Antworten bekommen.
  11. schrauber.3009

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Ich hätte dazusagen sollen, dass ich auch noch den alten Dämpfer habe. Weiteres was du beachten solltest fällt mir zumindest momentan nicht ein. Das Luftventil befindet sich ja an der Luftkammer, so wie das Dämpferauge. Um das Dämpferauge zu drehen muss man die Luftkammer drehen und somit wird...
  12. schrauber.3009

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Ich denke mal weil die Meisten das so sehn: das (Fahrrad mit der Modellbezeichnung) Gambler und nicht unbedingt an das englische Wort denken.
  13. schrauber.3009

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    @bodobiker13 Das Ventil kollidiert nicht mit dem Rahmen aber das Dämpferauge muss gedreht werde. Dazu muss man den Dämpfer aufmachen und die Luftkammer um 90° drehen. Wenn du dir das selbst zutraust, den Dämpfer auseinander zu nehmen, gibts auf der Homepage die Technischen Handbücher, in denen...
  14. schrauber.3009

    Saint 820 Bremse 2013

    Nicht die Leitungen von der alten nehmen! Die neuen haben einen kleineren Innendurchmesser wodurch ein härterer Druckpunkt zustande kommt. Deshalb sind die Umbauten mit neuem Hebel und altem Bremssattel und Leitung auch nicht das Gleiche wie eine komplett neue Anlage.
  15. schrauber.3009

    MAXXIS MTB-Reifen

    Also bisher war ich auch rech zufrieden mit der Haltbarkeit der Muddys. Der letzte hat am VR über ne Saison Gehalten :eek: und der Aktuelle sieht nach ca 7 Tagen Bikepark gleich runtergefahren aus.:confused: Die Haltbarkeit steht eigentlich auch nur an 2. Stelle, ich will guten Grip haben, was...
Zurück
Oben Unten