Kleine Info am Rande: Meine Maxxis (Minion, HR2) in ST waren von der Haltbarkeit schlechter als die Muddy Mary in VertStar.
Die einzigen Reifen, die lange halten und gut grippen waren/sind die Intense. Von den Conti wird das zwar auch behauptet, aber hab da schon Verschiedenstes zur Haltbarkeit gelesen.
So einen wirklichen Reifen für alles hat Maxxis mMn nicht. Die Highroller sind bei Nässe zwar nicht schlecht, aber (insb. bei tieferen Böden) nicht berauschend. Eventuell kann der Shorty daran was ändern, wobei der nach heftigem Verschleiß bei Trockeneinsatz aussieht.
Also bisher war ich auch rech zufrieden mit der Haltbarkeit der Muddys. Der letzte hat am VR über ne Saison Gehalten

Die Haltbarkeit steht eigentlich auch nur an 2. Stelle, ich will guten Grip haben, was ich bei meinen Muddys nicht mehr hab wenn die weiche Gummischicht schon weg ist.
Contis sind mir ehrlich ein bischen zu teuer. 79 Euro UVP für einen Reifen... irgendwo hört der Spaß auch auf.
Kann mir jemand noch den Unterschied zwischen 3C und ST im bezug auf Grip erklären? Das wär super