Her mit euren demo´s - Teil 2

Fast unverändert für die neue Saison, mein alter Bock. Sorgt immer noch für ein Grinsen nach jeder Abfahrt. :)

Inzwischen mit super duper getuntem old school DHX4.0 von welchem ich dank @MarioJaneiro massiv begeistert bin. Lediglich die Dämpfung der Boxxer müsste noch durch etwas vernünftiges ersetzt werden...

 
den passenden ansprechpartner kennst du ja bereits,kann die eigenbaudruckstufe von mario fuer dieboxxer rc sehr empfehlen. :)
 
Hiho,

Hab mal ne Frage an diejenigen, die nen Vivid R2C fahren. Hab die Frage zwar schon im Tech. Thread gestellt, aber vllt kann mir hier ja auch jemand helfen... Welche Teile brauchts um den Dämpfer in den Rahmen zu bekommen? Den Rock Shox Yoke hab ich schon gefunden, nur welche Buchse braucht man fürs hintere Dämpferauge?

Danke schon mal und allen nen guten Wochenstart!
 
Okay danke, dachte dass die Exzenterbuchse eventuell nicht passt, da der DB ja ein 14,7mm dämpferauge hat und der Vivid 12,7mm... In dem Fall bräuchte man ja ne andere Exzenterbuchse, nur konnte mir bis jetzt auch kein Händler in meiner Nähe weiter helfen :D
 
Der vivid hat ohne Gleitlager ein 15mm Dämpferauge. Es gibt keine anderen anderen Exzenterbuchsen von Specialized, aber den CCDB auch mit 15mm Auge.

edit: war zu langsam ;)
 
das yoke für rockshox hab ich hier schon rumliegen, falls ich doch mal lust hab nen vivid bzw. nen vivid air zu fahren. aber vorerst bleib ich mal beim dhx rc4.

e: was fährst du denn fürn tune im vivid und wie funzt der so im demo?
 
uploadfromtaptalk1396281778319.jpg


Frisch geputzt nach dem ersten Bikepark-Einsatz. Zwar nur mit dem Handy, dafür wie gewünscht von der Antriebsseite :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396281778319.jpg
    uploadfromtaptalk1396281778319.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update von mir. Neu sind:

-Sattelstütze
-Klemmringe der Griffe
-Shimano Saint Bremshebel
-Shimano Bremsleitungen

Außerdem hab ich die Decals von den Felgen entfernt. Hoffe es gefällt:


Grundsätzlich ..HEEEY mach mir nicht alles nach :D Spaß ... hab seit kauf auch die decals runter gemacht , die sahen schlimm aus. Außerdem hab ich jetzt auch angefangen purple details ans bike zu schrauben... ! Ging los mit den Pins ..später die Klemmringe, Vorbau , Sattelklemme, im LRS die Nabe und die Nippel ... und zu guter letzt .. die Knöppe von der FAST Kartusche ... und dann denke ich ist auch gut .. !

Also .. die Änderungen find ich gut !!!

ps. haste auch den dämpfer bei Fast gehabt ? Welche federhärte hast du und wie schwer bist du ?

gruß

stoney
 
Purple ist einfach verdammt naheliegend bei dem Bike :D und die Fast Druckstufe hatte nunmal schon den Einstellknopf in der Farbe. Der Dämpfer ist Serie. Aktuell fahre ich ne 400er Feder bei ca. 75kg. Denke ich brauch aber ne etwas weichere, 375 oder vll sogar 350. Aber eigentlich hat sich das Bike am Samstag in Wildbad auch nicht soo verkehrt angefühlt mit der 400er. Bin da noch etwas unschlüssig ;).

Hab mir auch schon überlegt mir Hope floating discs in purple zu besorgen aber die Dinger sind verdammt teuer und ich bin auch nicht sicher ob die auf meine Magura Bremszangen passen...

Gruß
 
Federhärte is so ein ding ... ich hab beschlossen erstmal die ganze saison zu fahren und dann das Fahrwerk zu tunen und ggf Federhärten ändern... im Moment ist aber alles eher softer .. Brauch wohl ne härtere feder.. und an der gabel bin ich von der Serie Gelb Soft auf Hart gewechselt..

Sonst Lila buurnt :)

Welche federhärte fährst du in der Gabel ?
 
Zurück
Oben Unten