Aktueller Inhalt von Schraubereddie

1. Schraubereddie

Shimano Kette SLX CN-M7100 12-fach - Kettenschloss schließt nicht!

Läuft besser wie die 1130 SRAM - Umstieg bei 11fach auf 12 hat sich gelohnt.
  2. Schraubereddie

Das hab ich vorher auch behauptet. Aber wir werden sehen.
  3. Schraubereddie

Ich habe jetzt statt der SRAM Kette eine Shimano gekauft und speziell 12s gewählt weil die Laufruhe nicht wie gewünscht war. Wenn ich dann wieder mit fremden Schlössern daher komme bringt es auch nix.
  4. Schraubereddie

Yo aber dann hat man wieder das Problem nicht Original.. falls du andere Marken meinst. Hier noch ein paar Fotos meiner Kette
  5. Schraubereddie

So - Ich habe nochmal alles gereinigt und überprüft und nochmal schön Öl auf das KS getan. Dann die Kette so gekurbelt das es möglich nahe zur Kurbel in der Oberen Position stand. Mit der Zange taten mir die Sehnen in der Hand schon weh. Mit Radschuhen ein geklickt am Geländer festgehalten...
  6. Schraubereddie

Mir fiel dann nebenher ein das zwei Ketten und vier Schlosshälften im Blisterpack waren. Aber die Schlosshälften sind immer gleich. Daran liegt es dann nicht. By the way - sind die Orginal SLX Ketten auch nur einseitig bedruckt?
  7. Schraubereddie

Shimano Kette SLX CN-M7100 12-fach - Kettenschloss schließt nicht! Ich habe noch nie eine 12fach Shimano verbaut nur bis 11fach und da meist SRAM und KMC usw... Dieses verfluchte Schloss rastet einfach nicht ein. Ich habe es mit Laufrichtung richtig eingesetzt so das es auf Zug schließt Kette...
  8. Schraubereddie

Erfahrungen Metallentfernung nach Knochenbruch

Ich denke da mal rein physikalisch. Platte schwebt ca 1-3mm in 3.5mm Stärke über der Clavicula und 8 Schrauben sind winkelstabil in Clavicula reingeschraubt. Wo will man bei einem erneuten Bruch noch etwas festmachen und wenn man echt unglücklich gegen die Platte donnert dürfte das auch nicht...
  9. Schraubereddie

Danke das hatte ich mir auch schon angelesen... die klassische Platte drückt aber innerlich und wenn man sich auf den harten Boden legt oder eine Trägerhose trägt oder einen schweren Rucksack wird es ungemütlich, ich spüre auch ab und an ein Stechen piksen der Schrauben... usw..
  10. Schraubereddie

Ich habe jetzt aktuell 18 Monate rum bei Monat 22 kommt die Platte Clavicula mit 8 Schrauben dann raus. Ich bin froh das sie damals alles wieder zusammen gepuzzelt haben, Trümmerfraktur. Statistiken sagen wohl das man die Platte so zwischen 18-24mon drinn lassen sollte. Refrakturierungsrate ist...
  11. Schraubereddie

Einzelne Ritzel für Schaltkassette SRAM nicht erhältlich, nur Shimano?

Echt wenig Nachhaltig von SRAM, da lohnt dann evtl der Aufwand für kleines Geld Kassetten aufzukaufen welche die oberen oder die unteren Ritzel stärker abgefahren haben.
  12. Schraubereddie

Einzelne Ritzel für Schaltkassette SRAM nicht erhältlich, nur Shimano?

Wäre es möglich SRAM Kassetten mit Shimano Ritzeln zu bestücken? Verschleiss, oder zur Änderung der Abstufung?
  13. Schraubereddie

Nicolai Nonius - Erfahrungen...

Ich bin auf dem Rad eines Bekannten gefahren... bei Wellen oder kurzen Senken fiel mir auf das der Hinterbau schon sehr zusammenfuhr. Ansonsten sprach er fein an. Wiegetritt ist etwas kniffelig man muss versuchen nicht zu sehr zu wippen, dann geht es mit dem Hinterbau. Welches Gewinde empfiehlt...
  14. Schraubereddie

Nicolai Nonius - Erfahrungen...

Ist es das richtige Bike für Trails usw... bekomme ich das Fully hinten mit Plattform ruhig? Oder sollte ich bei häufigen Wiegetritt lieber bei einem Hardtail bleiben? 26 vs 29 usw...
  15. Schraubereddie

Reduzierung der Drehmomentdaten...

Quelle: https://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-9368.html bottecchia slx 01.07.2003, 00:26 das verhalten der verschraubung ändert sich im extremfall mit der schmierung dramatisch!!! es ist halt ein unterschied, ob neue schrauben/muttern/sackgewinde: - im lieferzustand "leicht...
Zurück