Aktueller Inhalt von schroeder71

1. S

Radcross am Bornheimer Hang???

Hallo, gibt es zu den Startzeiten neue Informationen oder ist es jetzt bei z.B. 12:15 Uhr Elite Frauen und 13:30 Uhr Elite Männer geblieben? Gruß, schroeder
  2. S

Shimano-Campa-Mix

Könnte sein. Muß aber nicht. Schließlich hat das System ja auch ein wenig Spiel. Wenn es in der Mitte synchronisiert ist, halbiert sich der Fehler ja schon auf 1mm. Ich habe allerdings niemals mit Shimano experimentiert, da ich ausschließlich Campa fahre. Halt, die Aussage das ich nie mit...
  3. S

Shimano-Campa-Mix

Danke für die Blumen ;) Der erste Schaltschritt (vom kleinsten auf das zweite) beträgt bei Campa 9fach 4,95mm. Bei der 10fach bin ich allerdings überfragt. Mit der habe ich mich nicht sonderlich beschäftigt. Campa 8fach Schaltschritt: 5,05 (zwischen 1. und 2. 5,15) Ritzel: 1,85 Ring: 3,2...
  4. S

Shimano-Campa-Mix

Campa 9fach Schaltschritt: 4,55 mm Ritzel: 1,75mm Ring: 2,8mm Campa 10fach Schaltschritt: 4,12mm Ritzel: 1,7mm Ring: 2,42m Shimano 9fach Schaltschritt: 4,35mm Ritzel: 1,8mm Ring: 2,55mm Wobei die ersten beiden Schaltschritte von Campa größer sind. Es sind also etwas mehr als 0,2mm...
  5. S

Shimano-Campa-Mix

Keine Chance. Die Schaltschritte bei der Campa 10fach sind viel kleiner als bei Shimano 9fach. Allein die 10fach Kette wird schon nicht auf die 9fach Ritzel passen.
  6. S

Shimano Zahnkranz mit Campa Schaltung kombinieren?

Campa: Schaltschritt: 4,55 (letzter 4,95) Ritzel: 1,75 Ring: 2,8 Shimano: Schaltschritt: 4,35 (letzter 4,35) Ritzel 1,8 Ring: 2,55 Macht bei Campa vom ersten bis zum letzten Ritzel 36,8mm. Bei Shimano 34,8mm. Also 2mm Unterschied insgesamt. Pro Schaltschritt also 0,2mm (beim letzten 0,6mm)...
  7. S

Adresse Rahmen Lackieren Pulverbeschichten in OWL

Die Firma Wilhelm kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Preis für 2 Farben Pulverbeschichtung inkl. Aufkleber (innerhalb des Lacks) ca. EUR 150,-. Ist allerdings schon 11/2 Jahre her. Adresse: Gunter Wilhelm Auf der Riedwiese 6 61250 Usingen Tel. 06081/15726
  8. S

Shimano Zahnkranz mit Campa Schaltung kombinieren?

Ich habe gehört das es bei 9fach funktionieren soll, kann es mir aber nicht vorstellen, da die Schaltschritte und daher die Abstände der Ritzel unterschiedlich sind. Bei Campa sind es 4,55mm und bei Shimano sind es 4,35mm (jeweils bei 9fach). Wemm man das Ganze also in der Mitte synchronisiert...
  9. S

Look Pedale

Ich bin etwa 6 Jahre und ca. 45000Km ein PP296 gefahren. Hatte nie irgendwelche Probleme obwohl ich es nie gewartet habe. Die Lager waren zum Schluß immer noch einwandfrei. Ich habe ca. 2 Sätze neuer Platten im Jahr gebraucht und hatte niemals Probleme mit knarzen (niemals geölt oder gefettet)...
  10. S

Krumme Campagnolo Ergopower?

Ist vielleicht schon mal jemandem aufgefallen, das der linke Ergopower Hebel etwas anders auf dem Lenker steht als der rechte? Ich habe den Eindruck das der linke eher nach innen kippt und der rechte nach außen. Das ganze bei einem Ritchey Pro Lenker. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  11. S

9fach/10fach kombinieren?

Falls es ein 2001 (oder später) 9fach Ergopower ist, dann ja. Wenn es ein früheres 9fach Modell ist, dann nicht. Campagnolo hat zu diesem Zeitpunkt die Rastschritte geändert. Zu erkennen ist ein "neues" 9fach an der Bezeichnung 9speed auf dem Hebel.
  12. S

Ritchey PRO Rennradlenker

Hallo, ich suche nach einem Ritchey PRO Rennradlenker 44cm (mitte-mitte) der "alten" Form mit 2(!) Kabelrillen. Viele Grüße, schroeder71
Zurück